Falk

Serie, Anwaltsserie
Falk

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
One
Heute
23:15 - 00:00
Folge 2, Nesthocker


Falk sorgt mal wieder für einen Eklat vor Gericht: Genervt von seinem Mandanten, steht Falk mitten in einem Prozess einfach auf und geht. Sophie ist entsetzt: Der Unternehmer Braunroth, der vor Gericht dafür kämpft, dass sein 42-jähriger Sohn endlich auszieht, ist einer ihrer wichtigsten Mandanten. Nun muss Sophie sehen, dass sie ihn irgendwie wieder einfängt und den Sohn zum Auszug bewegt. Bei allem Ärger über Falk: Sophie hat ein privates Problem, bei dem sie Falks Hilfe braucht: Sie macht sich Sorgen um ihre 18-jährige Tochter Marie, die offenbar kurz davor ist, ihrem 40-jährigen Freund Mischa ihr gesamtes Erbe zu geben. Da Falk schon immer einen guten Draht zu Marie hatte, soll er herausfinden, was es mit dem Geld auf sich hat. Wobei Sophie Falk ausdrücklich nicht um Hilfe bittet, sondern ihn 'engagiert'. Ein kleiner, aber feiner Unterschied! Mit Trulla als Lockvogel - seiner schrägen und langjährigen Assistentin und besten Freundin - und seinem ihm eigenen Gespür für die Probleme und Ängste anderer Menschen gelingt es Falk, hinter Mischas Geheimnis zu kommen und schlussendlich auch, Braunroth Junior zum Auszug bei Braunroth Senior zu bewegen. Zum Glück!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Maja (Josephine Schmidt) photographiert im Home Shopping Studio die Moderatoren Schwarzer (Patrick Heyn, 2.v.l.) und Lissy (Kirstin Hesse, liegend). Maja stößt aufgrund ihrer Tollpatschigkeit an ein Gerüst und löst damit eine Katastrophe aus. Plötzlich liegt Lissy tot am Boden.

Zwischen den Zeilen - Homeshopping brutal

Serie | 23.05.2018 | 22:30 - 23:20 Uhr
4/503
Lesermeinung
SWR Für Sophie Haas (Caroline Peters) ist ihre Hochzeit zweitrangig - sie heftet sich an die Fersen der Juwelendiebin Marilyn und macht in deren Wohnung erstaunliche Entdeckungen.

Mord mit Aussicht - Sophies Welt

Serie | 23.05.2018 | 23:00 - 23:45 Uhr
3.68/50192
Lesermeinung
SWR Isa von Brede (Sabine Postel, r.) übernimmt die Vertretung von Marina Bischoff (Angela Roy, M.), die Helga Landsberg (Anne Müller, l.), die Chefin der Partneragentur "Hopefully Love" verklagen will.

Die Kanzlei - Harte Zeiten

Serie | 23.05.2018 | 23:45 - 00:35 Uhr
3.51/5047
Lesermeinung
News
"Alphaville"-Frontsänger Marian Gold.

Ein Weltstar, der ganz klein angefangen hat, stand in der vierten Folge von "Sing meinen Song – Das …  Mehr

Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Kinder lieben sie: Ralph Caspers und Clarissa Corrêa da Silva.

Seit Jahresanfang moderiert Clarissa Corrêa da Silva gemeinsam mit Ralph Caspers "Wissen macht Ah!".…  Mehr

Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr