Fallout - Schwarzer Regen

Report, Dokumentation
Fallout - Schwarzer Regen

Infos
Originaltitel
Fallout - Schwarzer Regen
Produktionsland
Australien
Produktionsdatum
2013
Spiegel Geschichte
Sa., 16.06.
10:30 - 12:00


Mitte der 1950er Jahre: Das nukleare Wettrüsten versetzt Menschen weltweit in Angst vor der atomaren Apokalypse. Autor Nevil Shute schreibt sein Buch "On the beach", in dem er ein düsteres Szenario entwirft: Ein Atomkrieg hat das Leben auf der Nordhalbkugel ausgelöscht. Wolken mit nuklearem Niederschlag treiben gen Süden und drohen die gesamte Menschheit zu vernichten. Das Buch wird 1959 mit Ava Gardner und Gregory Peck verfilmt. - Die Dokumentation "Fallout - Schwarzer Regen" vermittelt eindrücklich die Sorgen und Ängste der Menschen der fünfziger Jahre.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Mein Norden

Mein Norden

Report | 21.06.2018 | 07:20 - 07:30 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Vom Ahorn bis zur Zwiebel

Vom Ahorn bis zur Zwiebel - Das Schilf

Report | 21.06.2018 | 07:30 - 07:35 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR made in Südwest
Logo

made in Südwest

Report | 21.06.2018 | 07:35 - 08:05 Uhr
4.17/506
Lesermeinung
News
Bereit, es mit allem und jedem aufzunehmen (von links): Rhonda (Kate Nash), Melrose (Jackie Tohn), Stacey (Kimmy Gatewood), Debbie (Betty Gilpin) und Yolanda (Shakira Barrera).

Die Netflix-Serie "Glow" erzählt mit 30 Jahren Abstand zum Original die fiktive Geschichte der "Gorg…  Mehr

Kann RTL mit "Die Superhändler" den "Bares für Rares"-Erfolg wiederholen? Mit dabei sind (von links) Manuela Schikorsky, Antoine Richard, Markus Siepman, Moderator Sükrü Pehlivan und Markus Reinecke.

Die neue RTL-Sendung "Die Superhändler – 4 Räume, 1 Deal" erinnert stark an das ZDF-Erfolgsformat "B…  Mehr

Sucht in ihrer neuen Show "Sylvies Dessous Models" eine geeignete Kandidatin für ihre Wäsche-Kollektion: Sylvie Meis.

Ihr Abschied von "Let's Dance" war unrühmlich, jetzt hat Sylvie Meis aber wieder allen Grund, sich z…  Mehr

Nach dem Tod seiner Eltern ist Jacob (Robert Pattinson) auf sich allein gestellt. Er heuert beim Zirkus an.

Der Kostümfilm "Wasser für die Elefanten" glänzt mit tollen Darstellern, kann aber inhaltlich nicht …  Mehr

Bis zu 6.000 Menschen können in den Tropical Islands planschen, rutschen und urlauben.

Mit seinen gigantischen Maßen gilt das Schwimmbad "Tropical Islands" als eine der größten freitragen…  Mehr