Fallout - Schwarzer Regen

Report, Dokumentation
Fallout - Schwarzer Regen

Infos
Originaltitel
Fallout - Schwarzer Regen
Produktionsland
Australien
Produktionsdatum
2013
Spiegel Geschichte
Mi., 25.07.
06:20 - 07:50


Mitte der 1950er Jahre: Das nukleare Wettrüsten versetzt Menschen weltweit in Angst vor der atomaren Apokalypse. Autor Nevil Shute schreibt sein Buch "On the beach", in dem er ein düsteres Szenario entwirft: Ein Atomkrieg hat das Leben auf der Nordhalbkugel ausgelöscht. Wolken mit nuklearem Niederschlag treiben gen Süden und drohen die gesamte Menschheit zu vernichten. Das Buch wird 1959 mit Ava Gardner und Gregory Peck verfilmt. - Die Dokumentation "Fallout - Schwarzer Regen" vermittelt eindrücklich die Sorgen und Ängste der Menschen der fünfziger Jahre.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Die Familie Huber vor der Abreise nach Brasilien

Kein Land für Träumer - Die Saga der Familie Huber aus Kottwil

Report | 25.07.2018 | 01:25 - 01:45 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Die "Tower-Bridge" verbindet die City of London mit Londons Süden - und noch immer heißt es: Schiffe auf der Themse haben Vorrang vor Autoverkehr.

Ihre Majestät, die Themse

Report | 25.07.2018 | 11:10 - 11:55 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Das Vaterunser ist weitaus mehr, als nur ein Gebet. Es verbindet rund 2,3 Milliarden Christen auf der ganzen Welt - Protestanten wie Katholiken, Orthodoxe wie Freikirchen. Das gesamte Wertesystem des europäischen Abendlandes fußt auf der Lehre Jesu, die kurz und prägnant im Vaterunser zusammengefasst ist.

Vaterunser - Und führe uns nicht in Versuchung

Report | 25.07.2018 | 12:15 - 12:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Monatelang wich Joaquin Phoenix Fragen aus, ob er tatsächlich den Joker spielen wird. Seit kurzem ist das nun bestätigt und auch einen offiziellen Starttermin gibt es bereits.

Erst kürzlich wurde bekannt, dass Joaquin Phoenix die Rolle des Comic-Superschurken Joker in einem n…  Mehr

Gemeinsames Schauen der Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung in Sky-Bars ist auch weiterhin gesichtert.

Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung sind in Kneipen und Sportsbars dank einer Einigung…  Mehr

Kabelfernsehen wird in Deutschland vollständig digital.

Über drei Millionen Haushalte in Deutschland schauen über das analoge Kabelfernsehen ihr Wunschprogr…  Mehr

Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr

Spektakuläre Artistik-Nummern wie von dieser Akrobaten-Gruppe aus Shanghai zählen zu den Höhepunkten des Festivals.

Artistik zieht wieder! Nach guten Einschaltquoten im Vorjahr zeigt die ARD die Höhepunkte des "42. I…  Mehr