Fallout - Schwarzer Regen

Report, Dokumentation
Fallout - Schwarzer Regen

Infos
Originaltitel
Fallout - Schwarzer Regen
Produktionsland
Australien
Produktionsdatum
2013
Spiegel Geschichte
Mo., 04.03.
01:05 - 02:35


Mitte der 1950er Jahre: Das nukleare Wettrüsten versetzt Menschen weltweit in Angst vor der atomaren Apokalypse. Autor Nevil Shute schreibt sein Buch "On the beach", in dem er ein düsteres Szenario entwirft: Ein Atomkrieg hat das Leben auf der Nordhalbkugel ausgelöscht. Wolken mit nuklearem Niederschlag treiben gen Süden und drohen die gesamte Menschheit zu vernichten. Das Buch wird 1959 mit Ava Gardner und Gregory Peck verfilmt. - Die Dokumentation "Fallout - Schwarzer Regen" vermittelt eindrücklich die Sorgen und Ängste der Menschen der fünfziger Jahre.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Das Weserbergland ist auch ein Paradies für Freunde von Schwimmautos. Von den sanften Ufern der Weser starten die Amphibienfahrzeuge auf große Fahrt.

die nordstory Spezial - Unterwegs im Weserbergland - Aufbruchstimmung am Wasser

Report | 03.03.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
DMAX Ed Stafford: Wie ich die Welt überlebte

Ed Stafford: Wie ich die Welt überlebte - Borneo(Borneo)

Report | 04.03.2019 | 02:00 - 02:55 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Das Universalgenie Leonardo da Vinci (Giuseppe Lanino), vertieft in seine Schriften. Er füllte Notizbücher mit Zeichnungen und Notizen in einer schwer entzifferbaren Spiegelschrift.

Leonardo da Vinci - Was erfand er wirklich?

Report | 04.03.2019 | 03:10 - 03:55 Uhr
3/501
Lesermeinung
News
Vinny Vella, bekannt aus "Casino" und "The Sopranos", ist im Alter von 72 Jahren an Leberkrebs verstorben.

Er war auf die Rolle des Gangsters abonniert, war zudem Komiker und Talkshow-Moderator. Nun ist "The…  Mehr

Andreas Leopold Schadt (41) ist von Anfang an als Kommissar Fleischer beim Franken-"Tatort" dabei. "Franken war viel zu lang der Teil Bayerns, der in der TV-Fiction bisher fast komplett ausgespart wurde", findet der Oberfranke.

Schauspieler Andreas Leopold Schadt liebt seine Rolle als "Tatort-Kommissar aus seiner Heimat Franke…  Mehr

George Hodel (Jefferson Mays) ist in Hollywood fast so bekannt wie ein Filmstar.

Mit Prominenz vor und hinter der Kamera erzählt TNT Serie in "I Am The Night" eine unglaubliche, wah…  Mehr

In Deutschland sind "Konversionstherapien" erlaubt. Das könnte sich allerdings bald ändern.

Weil seine Eltern sich nicht mit seiner Homosexualität abfinden wollen, muss Jared in "Der verlorene…  Mehr

Ist ihr Mann noch am Leben? In der neuen Amazon-Serie "The Widow" spielt Kate Beckinsale eine Frau, deren Mann bei einem Flugzeugabsturz im Kongo ums Leben gekommen zu sein scheint. Drei Jahre nach dem Unfall findet die Witwe ein Lebenszeichen des Totgeglaubten.

Die neue Amazon-Serie "The Widow" bietet Kate Beckinsale eine große Bühne. Der Plot um eine Witwe, d…  Mehr