Falscher Ort, falsche Zeit
Spielfilm, Thriller • 22.11.2020 • 02:55 - 04:20
Lesermeinung
In einem kleinen australischen Örtchen passieren seltsame Dinge. Was hat der Barkeeper (Greg Stone) zu verbergen?
Vergrößern
Freund oder Feind? Colin (David Lyons, r.) weiß noch nicht, ob er dem Sheriff (Jason Clarke, l.) trauen kann. Das Geld gibt er trotzdem ab.
Vergrößern
Allerhand zwielichtige Gestalten haben es auf einen Koffer voller Geld abgesehen. Daran kann auch die Polizei nichts ändern.
Vergrößern
Sheriff Frank (Jason Clark) hat mit Colin (David Lyons) noch ein Hühnchen zu rupfen.
Vergrößern
Originaltitel
Swerve
Produktionsland
AUS
Produktionsdatum
2011
Altersfreigabe
16+
Spielfilm, Thriller

Falscher Ort, falsche Zeit

Eine schöne Frau und ein Koffer voller Geld setzen eine Kette tödlicher Ereignisse in Gang, die auch vor dem unschuldigen Colin nicht haltmachen. Auf einer einsamen Landstraße stößt Colin auf ein Autowrack und traut seinen Augen kaum: Neben der Leiche des Fahrers liegt ein Koffer voller Geldscheine. Da Colin keine Probleme bekommen will, gibt er den Koffer beim Sheriff ab. Der aber hat eigene Pläne. Das Wrack eines verunglückten Autos wird für Colin (David Lyons) zum Verhängnis: Er findet am Unfallort nicht nur die kopflose Leiche des Fahrers, sondern auch einen Koffer, dessen Inhalt aus Geldscheinen besteht. Außerdem trifft er auf eine ebenso attraktive wie geheimnisvolle Frau (Emma Booth), die in den Unfall verwickelt war und nun eine Mitfahrgelegenheit benötigt. Colin nimmt sie also ein Stück mit und fährt anschließend ins nächste Städtchen. Der Versuchung widerstehend, das Geld selbst zu behalten, übergibt Colin den Koffer an den örtlichen Sheriff, Frank Turner (Jason Clarke). Leider handelt es sich bei diesem "Gesetzeshüter" jedoch keineswegs um einen ehrlichen Menschen. Ganz im Gegenteil: Im County ist Frank sogar für seine Korruption bekannt. Zu allem Überfluss erweist sich die schöne Unbekannte vom Unfallort auch noch als Ehefrau eben jenes Sheriffs und darüber hinaus als gefährliche Manipulantin. Ehe Colin etwas dagegen unternehmen kann, befindet er sich auch schon im Visier allerhand skrupelloser Gestalten, die für den Geldkoffer über Leichen gehen würden.
top stars
Überzeugte als Udo Jürgens in "Der Mann mit dem Fagott": David Rott.
David Rott
Lesermeinung
Zum Bösewicht geboren? Mads Mikkelsen
Mads Mikkelsen
Lesermeinung
Cher geizt nicht mit den Reizen
Cher
Lesermeinung
Tom Hiddleston - Charmebolzen mit ganz viel Talent.
Tom Hiddleston
Lesermeinung
Immer auf Draht: Erdogan Atalay in der Krimiserie "Alarm für Cobra 11". 
Erdogan Atalay
Lesermeinung
Debütierte 1994 als Schauspieler und ist seitdem in vielen Filmen und Fernsehserien zu sehen: Michael Peña.
Michael Peña
Lesermeinung
Oliver Korittke in seiner Langzeitrolle als "Ekki Talkötter" in der ZDF-"Wilsberg"-Reihe.
Oliver Korittke
Lesermeinung
Wurde als Alan Harper in "Two and a Half Men" berühmt: Jon Cryer.
Jon Cryer
Lesermeinung
Das beste aus dem magazin
Gesundheit Anzeige

Obstruktive Schlafapnoe: Wie gefährlich sie ist und was man tun kann

Für die Gesundheit können die Atemaussetzer weitreichende Folgen haben. Denn schließlich sinkt die Sauerstoffkonzentration im Blut stark und damit auch die Versorgung von Organen und Gewebe mit Sauerstoff.
Jetzt mitmachen und mit etwas Glück gewinnen.
Tipps

Das große prisma-Weihnachtsgewinnspiel

Sie wollen Ihren Lieben oder sich selbst etwas Schönes zu Weihnachten schenken? Dann rufen Sie bis zum 11.12.2020 an und gewinnen Sie mit etwas Glück!
Traumhafter Ausblick.
Nächste Ausfahrt

Kempten und seine römische Vergangenheit

Auf der Autobahn A 7 von Flensburg nach Füssen begegnet Autofahrern nahe der AS 134 das Hinweisschild "Kempten (Allgäu)". Wer die Bahn hier verlässt, gelangt zu einer der ältesten Städte Deutschlands.
Tipps

Online-Kochkurse für jeden Geschmack

Die Festtage stehen unmittelbar bevor. Zwar macht die Corona-Pandemie in diesem Jahr riesigen Familienfesten einen hässlichen Strich durch die Rechnung, aber das bedeutet für Hobbyköche dennoch Hochbetrieb und absolute Konzentration.
Mit dem Hula-Hoop-Reifen in Form bleiben.
Gesundheit

Mit Spaß zur schlanken Taille

Den Hula-Hoop-Reifen verbinden die meisten mit Kindern. Doch für Erwachsene ist er ein super Trainingsgerät, das dabei helfen kann, das Bauchfett zu reduzieren, den Rücken zu stärken und die Koordination sowie die Balance zu verbessern.