Familie Braun

  • Die Hauptdarsteller von "Familie Braun": Kai (Vincent Krüger, l.), Lara (Nomie Lane Tucker, M.) und Thomas (Edin Hasanovic, r.). Vergrößern
    Die Hauptdarsteller von "Familie Braun": Kai (Vincent Krüger, l.), Lara (Nomie Lane Tucker, M.) und Thomas (Edin Hasanovic, r.).
    Fotoquelle: © ZDF/.pausch-fotografie
  • Kai (Vincent Krüger, l.) und Thomas (Edin Hasanovic r.) beim WG-Casting. Vergrößern
    Kai (Vincent Krüger, l.) und Thomas (Edin Hasanovic r.) beim WG-Casting.
    Fotoquelle: © ZDF/hristiane pausch.fotografie
  • "Familie Braun": Kai (Vincent Krüger), Lara (Nomie Lane Tucker) und Thomas (Edin Hasanovic). Vergrößern
    "Familie Braun": Kai (Vincent Krüger), Lara (Nomie Lane Tucker) und Thomas (Edin Hasanovic).
    Fotoquelle: © r diese Sendung bei Nennung ZDF/Christiane Pausch
Serie, Comedyserie
Familie Braun

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2015
ZDFneo
Fr., 21.02.
05:10 - 05:15
Folge 7, Spieleabend


Heute wäre eigentlich Koma-Saufen angesagt. Die Playstation steht bereit, und der Kühlschrank ist voller Bier - aber Thomas hat seiner Tochter Lara einen Spieleabend versprochen. Mit einem Mal entlädt sich Kais lang angestaute Wut, und zwischen den Jungs kommt es zum Streit. Thomas muss sich entscheiden. Für seinen Freund oder für seine Tochter. "Familie Braun" ist als Dramedy angelegt, geht frech und mit viel Humor mit dem Thema Rechtsradikalismus um und findet eine sehr eigenständige Tonalität zwischen leichtem Humor und ernsthaftem Drama. Autor Manuel Meimberg hat die Bücher gemeinsam mit dem Producer Uwe Urbas (Polyphon) entwickelt, Regie führt Maurice Hübner. Das Projekt ist als Web-Serie entstanden und wurde in Kooperation mit Youtube-Stars aus dem Verein 301+ produziert. Neben dem Hauptcast sind einige bekannte Youtuber in kleinen Gastrollen zu sehen, zum Beispiel Florian Mundt, Max Krüger, Fabian Riek, Steven Schuto, Trung Dang Duc oder Florian Balke. Auch beim Soundtrack wurde mit Talenten aus dem Netz zusammengearbeitet, so haben zum Beispiel Marti Fischer und Marie Meimberg Teile des Soundtracks beigesteuert.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sat.1 Gold Kojak - Einsatz in Manhattan

Kojak - Einsatz in Manhattan - Ein Feuer auf Bestellung

Serie | 24.02.2020 | 06:35 - 07:25 Uhr
/500
Lesermeinung
SuperRTL Die vier unterschiedlichen Kätzchen erleben mit ihrer Band so einige Abenteuer und zeigen, was Freundschaft bedeutet.

44 Cats - Die fliegende Katze

Serie | 24.02.2020 | 08:25 - 08:35 Uhr
2/501
Lesermeinung
RTL Passion Ulrike Frank spielt Katrin Flemming

Gute Zeiten, schlechte Zeiten Classics

Serie | 24.02.2020 | 12:55 - 13:25 Uhr
3.65/5062
Lesermeinung
News
Roger Ailes, dem Chef von Fox-News, war jedes Mittel recht, um Zuschauer an seinen Sender zu binden. Am liebsten schürte er Angst.

Pünktlich zum deutschen Kinostart des Spielfilms "Bombshell – Das Ende des Schweigens" über den Fox-…  Mehr

Düsseldorf ruft die Antarktis: <i>prisma</i>-Chefredakteur Stephan Braun bei seiner Videotelefonie mit Wissenschaftsjournalist Dirk Steffens.

Für Dreharbeiten für die "Terra X"-Reihe "Faszination Erde" war Dirk Steffens in der Antarktis. Wir …  Mehr

Franziska Tobler und Friedemann Berg ermitteln im Karneval.

Überall tobt der Straßenkarneval: Bei der allemannischen Fastnet ist für die beiden Kommissare Franz…  Mehr

Das Wiedersehen im Strandhaus gestaltet sich äußerst überraschend (von links): Ulrike Folkerts, Götz Schubert und Romina Küper.

Im neuesten Katie-Fforde-Film muss eine 60-jährige Frau (Ulrike Folkerts) feststellen, dass ihre Jug…  Mehr

Auf der Polarstation Neumayer III erlebt Dirk Steffens die Wunder der Antarktis.

Die neue Folge "Terra X: Faszination Erde" zeigt auf spannende Weise u.a., wie Pinguine sich gegen d…  Mehr