Familie Dr. Kleist
Heute 29.11.2025 • 11:10 - 12:00 Uhr
Serie, Arztserie
Lesermeinung
Sina Drechsler (Aybi Era, l.) ist im 7. Monat schwanger. Die Gynäkologin Tanja Ewald (Christina Athenstädt, M.) und Dr. Timotheus von Hatzfeld (Tom Radisch, r.) müssen der Patientin mitteilen, dass ihr Baby ohne Operation im Mutterleib nicht überleben wir
Vergrößern
Dr. Christian Kleist (Francis Fulton-Smith, l.) und seine Partnerin, die Gynäkologin Tanja Ewald (Christina Athenstädt, r.) wollen heiraten.
Vergrößern
Ärzte-Besprechung: Dr. Timotheus von Hatzfeld (Tom Radisch, l.), Dr. Christian Kleist (Francis Fulton-Smith, l.) und Tanja Ewald (Christina Athenstädt, r.).
Vergrößern
Paul (Julian König) fühlt sich ausgeschlossen.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
Altersfreigabe
12+
Serie, Arztserie

Familie Dr. Kleist

Christian und Tanja verkünden der Familie, dass sie heiraten wollen. Sie wünschen sich Michael als Trauzeugen - er hat Tanja schließlich damals an die Praxis vermittelt und ist somit "Schuld" am Glück der beiden. Christian hat einen Notarzt-Einsatz: Stromschlag in der Badewanne. Auch Tanja hat einen schwierigen Fall. Christian und Tanja verkünden der Familie, dass sie heiraten wollen. Sie wünschen sich Michael als Trauzeugen - er hat Tanja schließlich damals an die Praxis vermittelt und ist somit "Schuld" am Glück der beiden. Alle sind begeistert, bis auf Christians Sohn Paul. Scheinbar ohne Grund fühlt er sich plötzlich ausgeschlossen. Christian versucht herauszufinden, was seinen Sohn so beschäftigt. Denn geheiratet wird natürlich nur, wenn die ganze Familie einverstanden ist. Christian hat einen Notarzt-Einsatz: Nicole Höppner überlebt einen Stromschlag in der Badewanne. Was zuerst wie ein Unfall aussieht, entpuppt sich bei genauerer Betrachtung als Folge einer schwerwiegenden Erkrankung. Christian muss schnell handeln, um das Leben der Frau zu retten. Tanjas Patientin Sina Drechsler ist im siebten Monat schwanger. Bei einer Vorsorgeuntersuchung entdeckt Tanja Flüssigkeit im Brustkorb des ungeborenen Kindes. Ohne eine Operation im Mutterleib wird das Ungeborene nicht überleben - eine OP, die große Risiken birgt.

Das beste aus dem magazin

Eine Grafik mit Händen zum Thema Aids.
Gesundheit

Aidshilfen rufen zu Solidarität auf

Der Welt-Aids-Tag am 1. Dezember macht seit 1988 auf HIV und Aids aufmerksam. Mit dem Motto "Gemeinsam. Gerade jetzt." rufen deutsche Organisationen zu Solidarität auf.
Markus Oelze mit rosa Hemd
Gesundheit

Wechselwirkungen mit Medikamenten: Vorsicht bei diesen Lebensmitteln

Ein Apotheker erklärt, welche Wechselwirkungen zwischen Lebensmitteln und Medikamenten zu beachten sind. Besonders Milch, Alkohol und Grapefruitsaft können problematisch sein.
Simon Kuper im Porträt.
HALLO!

Simon Kuper über sein neues Buch "Die größte aller Partys": „Für uns war Deutschland der Darth Vader“

Simon Kuper blickt in seinem neuen Buch „Die größte aller Partys“, erschienen bei Edel Sports, ganz persönlich auf seine WM-Geschichte zurück. Der Sportjournalist mit niederländischem Pass hat seit 1990 alle Fußball-Weltmeisterschaften besucht und dabei stets Tagebuch geführt.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

So lernen Kleinkinder durchzuschlafen

Schlafprobleme bei Babys sind weit verbreitet. Eine junge Mutter berichtet von den Herausforderungen mit ihrer einjährigen Tochter. Experten geben Ratschläge, wie Babys besser in den Schlaf finden und durchschlafen können.
Ein Mann hält sich den Bauch.
Gesundheit

Durchfall: Krankheitserreger natürlich bekämpfen

Durchfall kann plötzlich auftreten. Heilerde bietet eine natürliche Möglichkeit, Krankheitserreger zu binden und den Darm zu beruhigen. Erhältlich in Apotheken.
Ein Mann bekommt ein Hautscreening.
Gesundheit

Krebsvorsorge nicht verpassen!

Vorsorgeuntersuchungen können Leben retten. Der "Tag der Krebsvorsorge" am 28. November soll aufklären und motivieren, wichtige Termine nicht aufzuschieben. Die AOK bietet mit dem "Vorsorg-O-Mat" ein spielerisches Tool, um die passenden Untersuchungen zu finden. Mehr dazu auf der AOK-Homepage.