Familie Dr. Kleist

  • Lisa (Marie Seiser, r.) ist zu spät zu Michaels (Luca Zamperoni, l.) Empfang gekommen, alle Gäste sind schon weg. Vergrößern
    Lisa (Marie Seiser, r.) ist zu spät zu Michaels (Luca Zamperoni, l.) Empfang gekommen, alle Gäste sind schon weg.
    Fotoquelle: ARD/Kai Schulz
  • Nach dem One-Night-Stand mit Yannick, befürchtet Christians jüngste Tochter Clara schwanger zu sein. Stichtag für Clara, Christian nimmt ihr Blut ab. V.l.n.r. Dr. Christian Kleist (Francis Fulton-Smith), Lisa Kleist (Marie Seiser), Clara Hofer (Lisa-Marie Koroll). Vergrößern
    Nach dem One-Night-Stand mit Yannick, befürchtet Christians jüngste Tochter Clara schwanger zu sein. Stichtag für Clara, Christian nimmt ihr Blut ab. V.l.n.r. Dr. Christian Kleist (Francis Fulton-Smith), Lisa Kleist (Marie Seiser), Clara Hofer (Lisa-Marie Koroll).
    Fotoquelle: ARD/Kai Schulz
  • Eine junge Frau mit rätselhaften Bauchschmerzen stellt Christian vor ungeahnte diagnostische Probleme. V.l.n.r. Dr. Christian Kleist (Francis-Fulton Smith), Marissa Gehrke(Morgane Ferru, Jana(Anna-Lena Schwing). Vergrößern
    Eine junge Frau mit rätselhaften Bauchschmerzen stellt Christian vor ungeahnte diagnostische Probleme. V.l.n.r. Dr. Christian Kleist (Francis-Fulton Smith), Marissa Gehrke(Morgane Ferru, Jana(Anna-Lena Schwing).
    Fotoquelle: ARD/Jürgen Olczyk
  • Familie Kleist hat Spaß mit der Torte, die beim Einweihungsfest auf dem Boden gelandet ist. V.l.n.r. Clara Hofer (Lisa-Marie Koroll), Paul Kleist (Julian König), Lisa Kleist (Marie Seiser), Rosalie Kleist (Helena Ansorg), Dr. Michael Sandmann ( Luca Zamperoni), Anke (Fabienne Haller), Piwi Kleist (Meo Wulf). Vergrößern
    Familie Kleist hat Spaß mit der Torte, die beim Einweihungsfest auf dem Boden gelandet ist. V.l.n.r. Clara Hofer (Lisa-Marie Koroll), Paul Kleist (Julian König), Lisa Kleist (Marie Seiser), Rosalie Kleist (Helena Ansorg), Dr. Michael Sandmann ( Luca Zamperoni), Anke (Fabienne Haller), Piwi Kleist (Meo Wulf).
    Fotoquelle: ARD/Martin Rottenkolber
Serie, Familienserie
Familie Dr. Kleist

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
ARD
Di., 24.07.
18:50 - 19:45
Folge 68, Aller Anfang


Während es in der neuen Praxis noch drunter und drüber geht, gestaltet sich nicht nur die Organisation der veränderten Zusammenarbeit schwierig, sondern auch die Suche nach einem geeignetem Radiologen. Denn jeder Tag, an dem das MRT ungenutzt herumsteht, kostet die Ärzte bares Geld. Als dann schließlich ein Bewerber auftaucht, ist Christian fast schon gezwungen, dem jungen, aber etwas arroganten Timotheus von Hatzfeld eine Chance zu geben. Dafür trägt die Zusammenarbeit zwischen Christian und seiner Tochter Lisa erste Früchte. Eine junge Frau mit rätselhaften Bauchschmerzen stellt Christian vor ungeahnte diagnostische Probleme. Lisa liefert ihm schließlich den entscheidenden Hinweis und das Mädchen kann kurz vor der Abreise zu einem Sozialen Jahr in Peru doch noch erfolgreich therapiert werden. Christian stellt zum ersten Mal stolz fest, wie gut sich seine Tochter als Gynäkologin entwickelt hat. Piwi hingegen lässt es am nötigen Ernst fehlen. Sehr zu Christians Ärger schließt sein Sohn mitten in der Woche seine Praxis und geht mit Freundin Anke wandern. Der erste Streit der jungen Praxisgemeinschaft ist vorprogrammiert. Noch immer verwirrt von ihren Gefühlen nach dem One-Night-Stand mit Yannick, befürchtet Christians jüngste Tochter Clara, schwanger zu sein. Sie traut sich zunächst nicht, mit ihrem Vater darüber zu sprechen und vertraut sich schließlich Lisa an, von der sie gerne die Pille danach hätte. Doch dafür ist es zu spät und jetzt heißt es warten und bangen ... Auch Paul kommt immer mehr in Schwierigkeiten. In seinem verzweifelten Bemühen, in der Schule zu gefallen, lädt er einen Porno in die Chatgruppe der Jungs hoch. Dass Kai den Schmuddelfilm gleich an die Mädchen weiterleitet, damit hat Christians jüngster Sohn nicht gerechnet. Jetzt ist sein Ruf erst recht ruiniert und selbst seine Freundin Nina meidet ihn. Paul weiß nicht mehr weiter ...

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Familie Dr. Kleist" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Ein röhrender Hirsch bringt Vater Hesselbach (Wolf Schmidt) in die Bredouille.

Firma Hesselbach - Der röhrende Hirsch

Serie | 21.07.2018 | 14:45 - 15:35 Uhr
2.5/504
Lesermeinung
HR Meine Schwiegersöhne und ich

Meine Schwiegersöhne und ich - Wilhelm der Eroberer

Serie | 21.07.2018 | 15:35 - 16:00 Uhr
3/504
Lesermeinung
ARD Lisa (Sontje Peplow) macht sich große Vorwürfe wegen Simons Unfall. Sie möchte irgendetwas tun und beschließt, die Autofahrer in der Lindenstraße aufzufordern, langsam zu fahren. Doch ändert das etwas an ihrer Schuld?

Lindenstraße - Nicht mehr auszuhalten

Serie | 22.07.2018 | 18:50 - 19:20 Uhr
3.29/5073
Lesermeinung
News
Die zweite Generation der Griswolds (von links): die Söhne James (Skyler Gisondo) und Kevin (Steele Stebbins) sowie Mutter Debbie (Christina Applegate) und Vater Rusty (Ed Helms).

Unter dem programmatischen Titel "Vacation – Wir sind die Griswolds" feiert besagte Familie in der N…  Mehr

In der Holocaust-Gedenkstätte versucht Julia (Kristin Scott Thomas), Anhaltspunkte zu finden.

Regisseur Gilles Paquet-Brenner erzählt in seinem Film "Sarahs Schlüssel" die Geschichte einer Journ…  Mehr

Es ist fast so wie damals: Carlo Menzinger (Michael Fitz) ist am Computer ganz in seinem Element.

In der Tatort-Wiederholung "Macht und Ohnmacht" gibt Michael Fitz als Carlo Menzinger ein kleines Co…  Mehr

Gemeinsam gegen den Rest: Tris (Shailene Woodley) und ihr Freund Four (Theo James) bereiten den großen Showdown vor.

Mit "Die Bestimmung – Insurgent" hat der deutsche Regisseur Robert Schwentke die Reihe fortgesetzt. …  Mehr

Ein Junge unter Gangstern: Joshua (James Frecheville, links) wird von seiner Großmutter Janine Cody (Jacki Weaver) in eine kriminelle Welt hineingezogen. Joshuas Onkel Andrew (Ben Mendelsohn, rechts), Craig (Sullivan Stapleton, zweiter von links) und Darren (Luke Ford, dritter von links) finden sich dort pudelwohl. Genauso wie Barry Brown (Joel Edgerton) gehören sie einer Verbrecherbande an.

Der Australier David Michôd inszenierte mit seinem Regiedebüt "Königreich des Verbrechens" einen ate…  Mehr