Familie Dr. Kleist

  • Michael (Luca Zamperoni, r.) erklärt Anna (Ursula Buschhorn, l.) und Christian (Francis Fulton-Shmith, M.) die Gründe für seine Abmahnung. Vergrößern
    Michael (Luca Zamperoni, r.) erklärt Anna (Ursula Buschhorn, l.) und Christian (Francis Fulton-Shmith, M.) die Gründe für seine Abmahnung.
    Fotoquelle: ARD/Christian Lüdeke
  • Die junge Turnerin Melanie (Sophia Bolotina, M. mit Komparsin, l.) steht kurz vor einem wichtigen Turnier. Ihre Mutter und Trainerin Martina Stoll (Eva Meckbach, r.) leitet sie bei den Übungen an. Vergrößern
    Die junge Turnerin Melanie (Sophia Bolotina, M. mit Komparsin, l.) steht kurz vor einem wichtigen Turnier. Ihre Mutter und Trainerin Martina Stoll (Eva Meckbach, r.) leitet sie bei den Übungen an.
    Fotoquelle: ARD/Christiane Pausch
  • Anna (Ursula Buschhorn, l.) und Christian (Francis Fulton-Smith, M.) wollen türkisch essen gehen, aber Anna bekommt kein Essen mehr, da ihr Mandant der Sohn von Orhan (Aykut Kayacik, r.) ist. Vergrößern
    Anna (Ursula Buschhorn, l.) und Christian (Francis Fulton-Smith, M.) wollen türkisch essen gehen, aber Anna bekommt kein Essen mehr, da ihr Mandant der Sohn von Orhan (Aykut Kayacik, r.) ist.
    Fotoquelle: ARD/Christiane Pausch
  • Anke (Fabienne Haller, r.) ist sauer auf Piwi (Meo Wulf, l.), weil er abgehauen ist. Vergrößern
    Anke (Fabienne Haller, r.) ist sauer auf Piwi (Meo Wulf, l.), weil er abgehauen ist.
    Fotoquelle: ARD/Christiane Pausch
  • Piwi (Meo Wulf) will nach einem Streit mit Christian erst einmal weg von zu Hause. Vergrößern
    Piwi (Meo Wulf) will nach einem Streit mit Christian erst einmal weg von zu Hause.
    Fotoquelle: ARD/Christiane Pausch
  • Als sich Timo (Tom Radisch, l.) erstmals von seiner sensiblen und nachdenklichen Seite zeigt, fühlt Lisa (Marie Seiser, r.) eine ungewohnte Nähe zu ihm und muss sich anstrengen, seinen Avancen nicht erneut zu erliegen. Vergrößern
    Als sich Timo (Tom Radisch, l.) erstmals von seiner sensiblen und nachdenklichen Seite zeigt, fühlt Lisa (Marie Seiser, r.) eine ungewohnte Nähe zu ihm und muss sich anstrengen, seinen Avancen nicht erneut zu erliegen.
    Fotoquelle: ARD/Christiane Pausch
  • Christian (Francis Fulton-Smith, M.) untersucht gemeinsam mit Timo (Tom Radisch, l.) und Lisa (Marie Seiser, r.) den Fall einer jungen Turnerin mit chronischen Erschöpfungszuständen. Vergrößern
    Christian (Francis Fulton-Smith, M.) untersucht gemeinsam mit Timo (Tom Radisch, l.) und Lisa (Marie Seiser, r.) den Fall einer jungen Turnerin mit chronischen Erschöpfungszuständen.
    Fotoquelle: ARD/Christiane Pausch
Serie, Familienserie
Familie Dr. Kleist

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
ARD
Di., 21.08.
18:50 - 19:45
Folge 72, Spätzünderin


Die regelmäßigen Einsätze als Notarzt bringen Christian mittlerweile an die Grenzen seiner Belastbarkeit. Um tagsüber in der Praxis seinen Patienten gerecht zu werden, nimmt er weiterhin Beruhigungstabletten. Eine ältere Patientin, Elfriede Fischer, erscheint wegen akuter Herzprobleme in der Praxis. Sie benötigt dringend eine neue Herzklappe, doch sie hat panische Angst vor dem Eingriff. Da die Überführung in eine externe Klinik nicht infrage kommt, schlägt Michael für sie ein modernes, schonendes Operationsverfahren in Eisenach vor und gerät darüber mit Professor Bender aneinander. Der besteht aus wirtschaftlichen Gründen auf einen klassischen, kostengünstigeren Eingriff. Als Michael sich dennoch im Sinne der Patientin entscheidet und damit seinen Chef übergeht, droht ihm eine Abmahnung. Parallel untersucht Christian mit seinen Kollegen Lisa und Timo einen rätselhaften Fall: Die junge Turnerin Melanie steht kurz vor einem wichtigen Turnier und klagt über chronische Erschöpfungszustände. Doch ihre Werte sind im Normbereich. Christian findet schließlich eine mögliche Ursache für Melanies Beschwerden, die viel schwerwiegender ist als vermutet. Piwi ist nach dem Streit mit Christian immer noch spurlos verschwunden. Anke und die Kleists warten vergeblich auf eine Nachricht von ihm und beginnen, sich allmählich Sorgen zu machen. Lisa gelingt es, Piwi zu finden und zu ihm durchzudringen. Als Piwi das Gespräch mit Christian sucht, reagiert dieser überraschend hart: Er hat genug von den Eskapaden seines Sohnes und besteht auf eine Entscheidung, die die ganze Praxis betreffen wird. Anna hadert mit ihrem zweifelhaften Pflichtmandat. Sie sucht Rat bei Christian. Seine ärztliche Analyse des Falls lässt sie an der Unschuld ihres Mandats ernsthaft zweifeln. Währenddessen bemüht sich Lisa, Timo aus dem Weg zu gehen. Doch als der sich erstmals von seiner sensiblen und nachdenklichen Seite zeigt, fühlt sie eine ungewohnte Nähe zu ihm und muss sich anstrengen, seinen Avancen nicht erneut zu erliegen.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Familie Dr. Kleist" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Links im Bild: Josefine Grieshaber (Sanne Schnapp).

Tiere bis unters Dach - Kuckucksei

Serie | 18.08.2018 | 08:25 - 08:50 Uhr
3.35/5017
Lesermeinung
BR Lindenstraße

Lindenstraße - Entfernte Verwandtschaft

Serie | 19.08.2018 | 06:00 - 06:30 Uhr
3.3/5074
Lesermeinung
SWR v.l.: Toni (Roland Frey), Eva (Lucie Muhr), Leo (Horst Hildebrand), Tu (Maverick Quek), Markus Riedle (Sebastian Mirow)

Die Fallers - Die SWR Schwarzwaldserie - Der Vergessliche

Serie | 19.08.2018 | 19:15 - 19:45 Uhr
3.18/5040
Lesermeinung
News
Frauen in Hotpants, die Zielflaggen schwenken: Als klassischer Männertraum präsentiert sich Sophia Thomalla in ihrem neuen DMAX-Format "Devil's Race".

In "Devil's Race" geht es um Tuning, schnelle Autos und Adrenalin: Sophia Thomalla moderiert die neu…  Mehr

Farim Koban (Jasper Engelhardt) und Hanns von Meuffels (Matthias Brandt).

"Polizeiruf 110: Das Gespenst der Freiheit" ist keiner dieser typischen Zeitgeist-Krimis. Er überzeu…  Mehr

Sechs von zwölf: Auch in diesem Jahr dürften sich die "PBB"-Kandidaten wieder alle Mühe geben, ordentlich Krawall zu machen.

Die vergangene Staffel von "Promi Big Brother" war die schwächste aller Zeiten. Entsprechend hoch is…  Mehr

Nicht ohne schöne Frau an seiner Seite: Klaus Lemke und seine Hauptdarstellerin Judith Paus, die schon in den letzten beiden Filmen des Regisseurs mitspielte.

Regisseur Klaus Lemke, Bad Boy des deutschen Films, spricht im Interview über seine Frauen, die Münc…  Mehr

Rennfahrerin Cora Schumacher zieht zu "Promi Big Brother". "Das ist quasi so etwas wie Urlaub von meinem Alltag", glaubt sie.

Die letzten drei Teilnehmer von "Promi Big Brother" wurden bis kurz vor dem Start geheimgehalten. Nu…  Mehr