Familie Dr. Kleist

  • Bernd kommt mit der schwerkranken Inge in die Praxis geeilt. Christian diagnostiziert bei ihr eine wiedergekehrte Lungenentzündung, die umgehend versorgt werden muss.V.l.n.r. Michael (Luca Zamperoni), Bernd (Walter Plathe), Inge (Uta Schorn, liegend), Dr. Christian Kleist (Francis Fulton Smith), Lisa Kleist (Marie Seiser), Dr. Timotheus von Hatzfeld (Tom Radisch). Vergrößern
    Bernd kommt mit der schwerkranken Inge in die Praxis geeilt. Christian diagnostiziert bei ihr eine wiedergekehrte Lungenentzündung, die umgehend versorgt werden muss.V.l.n.r. Michael (Luca Zamperoni), Bernd (Walter Plathe), Inge (Uta Schorn, liegend), Dr. Christian Kleist (Francis Fulton Smith), Lisa Kleist (Marie Seiser), Dr. Timotheus von Hatzfeld (Tom Radisch).
    Fotoquelle: ARD/Christian Lüdeke
  • Anton Grützke (Martin Glade, l.) kann sich gerade noch mit letzter Kraft in die Praxis schleppen, bevor er zusammenbricht. Nora (Winnie Böwe, r.) muss ihn stützen. Vergrößern
    Anton Grützke (Martin Glade, l.) kann sich gerade noch mit letzter Kraft in die Praxis schleppen, bevor er zusammenbricht. Nora (Winnie Böwe, r.) muss ihn stützen.
    Fotoquelle: ARD/Christian Lüdeke
  • Lisa (Marie Seiser, l.) ist total erschöpft, Dr. von Hatzfeld (Tom Radisch, r.) nimmt sie in den Arm. Sie wurden von einem plötzlichen Ansturm auf die Praxis überrascht. In einem Wettrennen gegen die Zeit versuchen sie hinter die Ursache der mysteriösen Erkrankung zu kommen und die Quarantäne zu beenden. Vergrößern
    Lisa (Marie Seiser, l.) ist total erschöpft, Dr. von Hatzfeld (Tom Radisch, r.) nimmt sie in den Arm. Sie wurden von einem plötzlichen Ansturm auf die Praxis überrascht. In einem Wettrennen gegen die Zeit versuchen sie hinter die Ursache der mysteriösen Erkrankung zu kommen und die Quarantäne zu beenden.
    Fotoquelle: ARD/Christian Lüdeke
  • Das Ärzteteam wird von einem plötzlichen Ansturm auf die Praxis überrascht: Mehrere Patienten klagen über heftigen Husten und Übelkeit, doch seltsamerweise zeigt keiner von ihnen die üblichen Fiebersymptome. Lisa (Marie Seiser, M.) versorgt Jessica Biehler (Caroline Maria Frier, r.) und Norbert Kerner (Hendrik von Bültzingslöwen, l.). Vergrößern
    Das Ärzteteam wird von einem plötzlichen Ansturm auf die Praxis überrascht: Mehrere Patienten klagen über heftigen Husten und Übelkeit, doch seltsamerweise zeigt keiner von ihnen die üblichen Fiebersymptome. Lisa (Marie Seiser, M.) versorgt Jessica Biehler (Caroline Maria Frier, r.) und Norbert Kerner (Hendrik von Bültzingslöwen, l.).
    Fotoquelle: ARD/Christian Lüdeke
Serie, Familienserie
Familie Dr. Kleist

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
ARD
Di., 04.09.
18:50 - 19:45
Folge 74, Gegen die Zeit


Christian und seine Kollegen werden von einem plötzlichen Ansturm auf die Praxis überrascht: Mehrere Patienten klagen über heftigen Husten und Übelkeit, doch seltsamerweise zeigt keiner von ihnen die üblichen Fiebersymptome. Auch der sechsjährige Dennis Eckhardt, der mit seiner hochschwangeren Mutter Carmela in der Sprechstunde ist, leidet unter schweren Hustenanfällen. Paketfahrer Anton Grützke kann sich gerade noch mit letzter Kraft in die Praxis schleppen, bevor er zusammenbricht. Er zeigt besonders heftige Symptome und kann kaum noch aufrecht stehen. Christian, Lisa und Timo erkennen bald, dass diese Massenerkrankung kein Zufall sein kann. Nachdem Christian das Gesundheitsamt informiert hat, stellt sich bald heraus, dass noch weitere Menschen in Eisenach die gleichen Beschwerden zeigen. Geht etwa ein exotischer Virus in der Stadt um? Schließlich kommt auch noch Bernd mit der schwerkranken Inge in die Praxis geeilt. Christian diagnostiziert bei ihr eine wiedergekehrte Lungenentzündung, die umgehend versorgt werden muss. Doch bevor Inge ins Krankenhaus eingeliefert werden kann, verhängt das Amt eine Quarantäne über die Praxis - niemand darf mehr rein oder raus. Auch für Piwi hat das Folgen, denn eigentlich will er Anke zum Flughafen bringen, um sie vor ihrer Reise nach Singapur zu verabschieden. In der Praxis kämpft das Ärzteteam an mehreren Fronten: Dennis' Zustand verschlechtert sich stetig, Carmela steht kurz vor der Entbindung ihres Babys und Anton verliert die Nerven, während Inges Zustand immer dramatischer wird. In einem Wettrennen gegen die Zeit versucht Christian, mit Michael, Lisa, Piwi und Timo schnell hinter die Ursache der mysteriösen Erkrankung zu kommen und die Quarantäne zu beenden - denn nicht nur Inge schwebt in akuter Lebensgefahr.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Familie Dr. Kleist" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Nelly (Jule-Marleen Schuck, re.) versucht Jessie (Clara Halouska, li.) für sich zurückzugewinnen.

Tiere bis unters Dach - Die Befreiung

Serie | 19.08.2018 | 08:05 - 08:35 Uhr
3.35/5017
Lesermeinung
SWR v.l.: Toni (Roland Frey), Eva (Lucie Muhr), Leo (Horst Hildebrand), Tu (Maverick Quek), Markus Riedle (Sebastian Mirow)

Die Fallers - Die SWR Schwarzwaldserie - Der Vergessliche

Serie | 19.08.2018 | 19:15 - 19:45 Uhr
3.18/5040
Lesermeinung
NDR sofort, als dieser in Büttenwarder auftaucht.

Büttenwarder op Platt - Im Dutt

Serie | 16.09.2018 | 13:30 - 14:00 Uhr
3.31/5042
Lesermeinung
News
Schnell verlieben sich die beiden Nachbarn ineinander. Bis das Schicksal zuschlägt.

Eine junge Liebe wird durch einen schweren Unfall erschüttert. Das romantische Drama "The Choice" ha…  Mehr

Alexander Bommes weiß, wie in der Show-Unterhaltung im ARD-Samstagabendprogramm der Hase läuft.

Ganz schön sportlich: Mario Basler nimmt die Herausforderung an und beantwortet die Fragen von Alexa…  Mehr

Günther Jauch, Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk (von links) stehen wieder für eine gemeinsame RTL-Rateshow vor der Kamera.

Barbara Schöneberger, Thomas Gottschalk und Günther Jauch lassen sich auf ein ungewöhnliches TV-Expe…  Mehr

Ein kniffliger Fall: Ben (Kai Lentrodt, links), Otto (Florian Martens) und Linett (Stefanie Stappenbeck) müssen tief in der Vergangenheit wühlen, um auf die richtige Spur zu kommen.

Eine tote Katze im Fenster, das Halsband nebst Stasi-Pistole in der Kiste. Spielt da einer Mafia, od…  Mehr

Nachgestellte Szenen zeigen, wie frühes Leben wie hier auf einem Markt der Stadt Ur in Mesopotamien ausgesehen haben könnte.

Wie kam es dazu, dass sich der Mensch in Dörfern uns Städten niederließ? Die zweiteilige ARTE-Dokume…  Mehr