Familie Dr. Kleist

  • Piwis (Meo Wulf, r.) ehemaliger Fitnesstrainer Robert Feldmann (Patrick Bach, l.) ist wieder in Eisenach und wird Piwis erster Patient. Vergrößern
    Piwis (Meo Wulf, r.) ehemaliger Fitnesstrainer Robert Feldmann (Patrick Bach, l.) ist wieder in Eisenach und wird Piwis erster Patient.
    Fotoquelle: ARD/Volker Roloff
  • Michael (Luca Zamperoni, l.) empfiehlt Christian (Francis Fulton Smith, r.) eine Ärztin, die er noch aus Studienzeiten kennt, um die vakante Stelle in der Praxis zu besetzen. Vergrößern
    Michael (Luca Zamperoni, l.) empfiehlt Christian (Francis Fulton Smith, r.) eine Ärztin, die er noch aus Studienzeiten kennt, um die vakante Stelle in der Praxis zu besetzen.
    Fotoquelle: ARD/Volker Roloff
  • Frau Lorenz (Judith von Radetzky, r.) hat Herzprobleme. Weil sie sich aber um ihren Enkel Leon (Gustav Stolze, l.) kümmern will, schiebt sie einen Arztbesuch auf. Vergrößern
    Frau Lorenz (Judith von Radetzky, r.) hat Herzprobleme. Weil sie sich aber um ihren Enkel Leon (Gustav Stolze, l.) kümmern will, schiebt sie einen Arztbesuch auf.
    Fotoquelle: ARD/Volker Roloff
  • Robert Feldmann (Patrick Bach, l.) hat tatsächlich eine Thrombose, eine Operation ist unumgänglich. Dr. Christian Kleist (Francis Fulton Smith, M.) u. Dr. Michael Sandmann (Luca Zamperoni, r.) klären ihn auf. Vergrößern
    Robert Feldmann (Patrick Bach, l.) hat tatsächlich eine Thrombose, eine Operation ist unumgänglich. Dr. Christian Kleist (Francis Fulton Smith, M.) u. Dr. Michael Sandmann (Luca Zamperoni, r.) klären ihn auf.
    Fotoquelle: ARD/Volker Roloff
Serie, Familienserie
Familie Dr. Kleist

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
ARD
Di., 18.09.
18:50 - 19:45
Folge 83, Freunde oder mehr


Michael hat Christian für die Nachfolge von Lisa eine Ärztin empfohlen, die er noch aus Studienzeiten kennt. Christian lädt sie zum Vorstellungsgespräch ein und erlebt eine freudige Überraschung: Es ist die Frau, mit der er während des Kongresses in Weimar eine leidenschaftliche Nacht verbracht hat. Zugleich muss Christian bei zwei Patienten Überzeugungsarbeit leisten, sich behandeln zu lassen: Piwis ehemaliger Fitnesstrainer Robert nimmt eine Thrombose auf die leichte Schulter und will sich nicht operieren lassen. Und auch der Fall von Frau Lorenz bereitet Christian Kopfzerbrechen. Frau Lorenz ist eine rüstige Witwe, die auf ihren Enkel aufpasst, als ihre Tochter mit einer Blutvergiftung ins Krankenhaus eingewiesen wird. Die emotionale Belastung ist für Frau Lorenz zu viel: Weil sie für ihren Enkel und ihre Tochter stark sein will, kommt sie mit Herzproblemen zu spät zu Christian und erleidet einen Herzinfarkt. In der Villa erhält Clara unterdessen Nachricht von ihrem leiblichen Vater Justus. Er schickt ihr einen Brief, in dem er ihr verspricht, sie finanziell zu unterstützen. Das Geld, das er ihr überweisen möchte, ist allerdings für ihre Ausbildung bestimmt. Christian findet das sehr anständig von Justus, macht sich jedoch Sorgen um Clara, die das Geld für alles Mögliche ausgibt und ihr Studium schleifen lässt. Er sähe es lieber, dass sie sich mit ihrem leiblichen Vater auseinandersetzt - doch Clara will nichts mit Justus zu tun haben.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Familie Dr. Kleist" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Lindenstraße

Lindenstraße - Neue Wege

Serie | 24.09.2018 | 05:50 - 06:20 Uhr
3.36/5077
Lesermeinung
NDR Die Fallers - Die SWR Schwarzwaldserie - Logo

Die Fallers - Eine Schwarzwaldfamilie - Frischer Wind

Serie | 24.09.2018 | 06:20 - 06:50 Uhr
3.18/5040
Lesermeinung
BR Felix (Shayan Hartmann) sieht zu seinem Schrecken, dass sein Hochzeitsgeschenk hinüber ist. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

Dahoam is Dahoam - Hochzeitskinder

Serie | 24.09.2018 | 19:30 - 20:00 Uhr
3.31/50317
Lesermeinung
News
Bettina Schliephake-Burchardt, Enie van de Meiklokjes, Christian Hümbs und die zehn Kandidaten von "Das große Backen" 2018.

Ab dem 9. September messen sich wieder jeden Sonntag zehn Hobbybäcker bei SAT.1 in "Das große Backen…  Mehr

Seltene Aufnahme: Ein Scheibenbauchfisch aus dem Marianengraben hält mit 8178 Metern den Tiefenweltrekord bei den Fischen.

Wie sieht das Meer am tiefsten Punkt der Erde aus und welche Lebewesen schaffen es, dort zu überlebe…  Mehr

Prominent besetztes Dokuspiel zum zehnjährigen "Jubiläum" der Finanzkrise von 2008: Mala Emde und Joachim Król als Bankberater in "Lehman. Gier frisst Herz".

Der prominente Dokuspiel-Macher Raymond Ley probiert sich an einer Aufbereitung der letzten Tage vor…  Mehr

Das saftigste Pulled Pork und den besten Burger findet Dirk Hoffmann (links) in den USA. Ein Experte erklärt ihm die perfekte Zubereitung.

Warum ist das Pulled Pork in den USA so saftig? Der TV-Koch Dirk Hoffmann erklärt's. Und zwar direkt…  Mehr

Selbstzufrieden hat sich Franz, ein Mensch auf der Suche nach Sicherheit (Axel Prahl), mit Frau (Kristina Klebe) und Kindern in einem Betonsilo eingerichtet. Doch die Angst wird bleiben.

Der Spielfilm mit Axel Prahl in der Hauptrolle versetzt Kafkas Erzählfragment "Der Bau" von 1924 in …  Mehr