Familie Dr. Kleist

  • Julia (Barbara Prakopenka, l.) kommt als einzige Spenderin für ihre Schwester in Frage. Tanja (Christina Athenstädt, r.) klärt Julia über den Eingriff auf. Vergrößern
    Julia (Barbara Prakopenka, l.) kommt als einzige Spenderin für ihre Schwester in Frage. Tanja (Christina Athenstädt, r.) klärt Julia über den Eingriff auf.
    Fotoquelle: ARD/Volker Roloff
  • Tanjas (Christina Athenstädt, r.) Tochter Lotte (Anne Sophie Triesch, M.) lässt sich, um den neuen Lover ihrer Mutter auszuspionieren, mit erfundenen Symptomen einen Termin bei Christian (Francis Fulton-Smith, l.) geben. Vergrößern
    Tanjas (Christina Athenstädt, r.) Tochter Lotte (Anne Sophie Triesch, M.) lässt sich, um den neuen Lover ihrer Mutter auszuspionieren, mit erfundenen Symptomen einen Termin bei Christian (Francis Fulton-Smith, l.) geben.
    Fotoquelle: ARD/Volker Roloff
  • Die 17-jährige Caro (Annika Schrumpf, 2.v.l. mit Komparse, l.) wartet auf eine Spenderniere. Sie wird in die Klinik nach Jena gebracht. Ihre Schwester Julia (Barbara Prakopenka, 3.v.r.), Mutter Claudia (Gisa Zach, 2.v.r.) und Vater Kai Beermann (Robert Schupp, r.) verabschieden sie. Vergrößern
    Die 17-jährige Caro (Annika Schrumpf, 2.v.l. mit Komparse, l.) wartet auf eine Spenderniere. Sie wird in die Klinik nach Jena gebracht. Ihre Schwester Julia (Barbara Prakopenka, 3.v.r.), Mutter Claudia (Gisa Zach, 2.v.r.) und Vater Kai Beermann (Robert Schupp, r.) verabschieden sie.
    Fotoquelle: ARD/Volker Roloff
  • Caros Eltern (Robert Schupp, l. und Gisa Zach, r.) stehen vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens. Vergrößern
    Caros Eltern (Robert Schupp, l. und Gisa Zach, r.) stehen vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens.
    Fotoquelle: ARD/Volker Roloff
Serie, Familienserie
Familie Dr. Kleist

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
ARD
Di., 16.10.
18:50 - 19:45
Folge 87, Große Kinder, große Probleme


Die 17-jährige Caroline Beermann ist auf eine regelmäßige Dialyse angewiesen und wartet auf eine Nieren-Transplantation. Einzig Carolines Schwester Julia kommt als passender Spender in Frage. Doch die Familie ist unentschlossen: Soll Julia, die noch ihr ganzes Leben vor sich hat, ihr eigenes Wohlergehen aufs Spiel setzen? Während Carolines Eltern noch diskutieren, entscheidet sich Caroline gegen die Niere ihre Schwester. Doch plötzlich verschlechtert sich ihr Zustand dramatisch und die Eltern stehen vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens. Tanjas Tochter Lotte lässt sich, um den neuen Lover ihrer Mutter auszuspionieren, unter falschem Namen und mit erfundenen Symptomen einen Termin bei Christian geben. Doch Christian durchschaut sie schnell - bis Lotte plötzlich tatsächlich Schmerzen hat. Michaels Probleme mit der Hand sind ausgeheilt, doch er hat Angst, sie könnte wieder anfangen zu zittern. Deswegen gibt er Operationen an seinen Assistenzarzt weiter. Was Professor Bender auf den Plan ruft: Michael ist das Aushängeschild der Klinik, er muss operieren - der Klinik-Konzern will an die Börse und die Zahlen müssen stimmen.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Familie Dr. Kleist" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Pauli kann vor Isa beweisen, wie charmant er ist. Von links: Pauli (Dennis Hofmuth) und Isa (Luisa Steinherr).

Dahoam is Dahoam - Die dumme Kuh

Serie | 17.10.2018 | 19:30 - 20:00 Uhr
3.32/50335
Lesermeinung
MDR Lindenstraße

Lindenstraße - Humbug

Serie | 18.10.2018 | 01:40 - 02:08 Uhr
3.36/5078
Lesermeinung
WDR Armans Geheimnis

Armans Geheimnis - Dajana

Serie | 18.10.2018 | 07:20 - 07:45 Uhr
4.45/5011
Lesermeinung
News
Eugen Bauder spielt Jonas, der sich als Stripper versucht. Trotzdem meint der Schauspieler, seine Rolle habe viele Facetten: "Jonas ist komplett verloren und weiß nicht, wo er hingehört. Der Charakter birgt auch eine Verletzlichkeit, aber er überspielt das natürlich mit seinem Auftreten."

Eugen Bauder spielt in der SAT.1-Komödie "Unsere Jungs" einen Stripper. Für die Kamera war das kein …  Mehr

Er ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury: Michael Patrick Kelly. Zu sehen ist die Castingshow ab Donnerstag, 18. Oktober, 20.15 Uhr, auf ProSieben. SAT.1 übernimmt wie gewohnt sonntags die Ausstrahlung.

Michael Patrick Kelly ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury 2018. Im Interview erklärt er,…  Mehr

Lennard (Christoph Luser) und Sam (Ada Philine Stappenbeck) leben zusammen in einem verlassenen Hochhaus.

Ein Obdachloser wird brutal zusammengeschlagen, doch niemand will etwas gesehen haben. Das Drama "Fr…  Mehr

Alice Schwarzer, Gründerin der feministischen Frauenzeitschrift "Emma", ist noch immer eine streitbare Publizistin.

Das ZDF widmet sich den 68ern und blickt zurück auf die Lebenswege von Hans-Christian Ströbele, Alic…  Mehr

In der neuen Ausgabe ihrer Ranking-Sendung "Die 25" präsentiert Sonja Zietlow "schillernde Storys rund um die Schönheit.

Im Streben nach Schönheit gehen manche Menschen extreme Wege. Sonja Zietlow zeigt in einer neuen Aus…  Mehr