Familie Dr. Kleist

  • Sylvia Hoffmann (Anna Schimrigk). Vergrößern
    Sylvia Hoffmann (Anna Schimrigk).
    Fotoquelle: MDR/Kai Schulz
  • Anna Schöller (Ursula Buschhorn), Piwi Kleist (Meo Wulf), Dr. Christian Kleist (Francis Fulton-Smith), Lisa Kleist (Marie Seiser), Dr. Michael Sandmann (Luca Zamperoni). Vergrößern
    Anna Schöller (Ursula Buschhorn), Piwi Kleist (Meo Wulf), Dr. Christian Kleist (Francis Fulton-Smith), Lisa Kleist (Marie Seiser), Dr. Michael Sandmann (Luca Zamperoni).
    Fotoquelle: MDR/Martin Rottenkolber
  • Lisa (Marie Seiser, M.) und Michael (Luca Zamperoni, l.) im Gespräch mit der Standesbeamtin Rita Waldmann (Ute Loeck, r.). Vergrößern
    Lisa (Marie Seiser, M.) und Michael (Luca Zamperoni, l.) im Gespräch mit der Standesbeamtin Rita Waldmann (Ute Loeck, r.).
    Fotoquelle: MDR/Kai Schulz
  • Bandprobe der "PINK SLIP" auf dem Reiterhof, v.l.n.r. Sabrina (Helena Siegmund-Schultze), Clara Hofer (Lisa-Marie Koroll). Vergrößern
    Bandprobe der "PINK SLIP" auf dem Reiterhof, v.l.n.r. Sabrina (Helena Siegmund-Schultze), Clara Hofer (Lisa-Marie Koroll).
    Fotoquelle: MDR/Kai Schulz
  • Dr. Christian Kleist (Francis Fulton-Smith) Vergrößern
    Dr. Christian Kleist (Francis Fulton-Smith)
    Fotoquelle: ARD/Norbert Kuhröber
Serie, Familienserie
Familie Dr. Kleist

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
MDR
Sa., 15.12.
09:20 - 10:05
Folge 66, Zeitenwende


Der Fall der jungen Fußball-Torhüterin Sylvia Hoffmann beschäftigt Christian sehr. Sie hat bei einer Glanzparade im entscheidenden Spiel gegen den Abstieg einen Schlag gegen das Brustbein kassiert und leidet seitdem unter Schwindel und extremen Schmerzen. Christian veranlasst daraufhin Bluttests und ein CT, doch der Fall bleibt rätselhaft. Nur ein MRT könnte Licht ins Dunkel bringen, aber das Gerät im Krankenhaus ist auf Tage ausgebucht, und der letzte verbliebene Radiologe in Eisenach hat seine Praxis aus Altersgründen aufgegeben. In der Zwischenzeit verschlechtert sich Sylvias Zustand rapide. Christian alarmiert sofort den Rettungsdienst, doch es ist zu spät. Trotz aller Maßnahmen verstirbt die junge Frau noch während des Transports. Christian ist am Boden zerstört. Eine junge Frau - begabt, sportlich, das ganze Leben noch vor sich - ist tot. Vielleicht hätte er sie retten können, wenn er ein eigenes MRT-Gerät besessen hätte. Christian wird klar, dass er am Scheideweg steht. Er kann nicht einfach zur Tagesordnung übergehen. Durch das strikte Spardiktat der Krankenhausverwaltung sind die Zeiten vorbei, in denen er praktisch jederzeit mit Hilfe seines zukünftigen Schwiegersohns Michael Sandmann auf die Ressourcen der Klinik zurückgreifen konnte. Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Aufhören oder sich den Gegebenheiten anpassen und sich neu aufstellen. Konkret hieße dies, zu modernisieren und zu wachsen. Die Idee einer Praxisgemeinschaft wird geboren. Zusammen mit Lisa, mittlerweile ausgebildete Gynäkologin, Michael und Piwi als Physiotherapeuten, möchte Christian noch einmal von vorne anfangen. Doch werden sich die Kinder auf dieses Abenteuer einlassen? Indes bekommt Christian kaum etwas von den Veränderungen seiner jüngsten Kinder mit, zu sehr beschäftigen ihn seine Patienten und die Zukunft der Praxisgemeinschaft. Clara hat sich heimlich tätowieren lassen und feiert erste Erfolge mit ihrer Mädels-Band "Pink Slip". Auch das Thema Liebe und Sexualität wird zunehmend interessant für sie. Paul leidet indes unter dem Mobbing einiger Mitschüler, die ihm den Schulalltag zur Hölle machen.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Familie Dr. Kleist" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Uschi muss improvisieren, um Franzis Glauben ans Christkind zu unterfüttern. Von links: Franzi Kirchleitner (Mia Löffler) und Uschi Kirchleitner (Silke Popp). Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

Dahoam is Dahoam - Felix und der Lappen

Serie | 18.12.2018 | 19:30 - 19:58 Uhr
3.34/50397
Lesermeinung
MDR Lindenstraße

Lindenstraße - Geht das gut?

Serie | 20.12.2018 | 01:20 - 01:48 Uhr
3.37/5081
Lesermeinung
MDR Der syrische Flüchtling Fazil Barac (Ariya Robat Mili, l.) und Magdalena Reitmair (Maria Weidner, r.) haben sich ineinander verliebt. Kann Magdalena Fazil davon abhalten, Kaltenthal zu verlassen?

Um Himmels Willen - Fremder Mann, was nun?

Serie | 22.12.2018 | 10:55 - 11:45 Uhr
3.38/50148
Lesermeinung
News
Dem kleine Ceddie (Ricky Schroder) gelingt es, das Herz seines grantigen Großvaters zu erweichen.

Die Romanverfilmung "Der kleine Lord" gehört zur Weihnachtszeit einfach dazu. Auch 2018 wird der bri…  Mehr

August Wittgenstein (links) und Rick Okon überzeugen in "Das Boot". Überzeugt ist auch die Jury des Deutschen Fernsehpreises, die die Serie mit neun Nominierungen bedachte.

Die Serien "Das Boot" und "Bad Banks" könnten beim Deutschen Fernsehpreis abräumen. Beide Produktion…  Mehr

Sheriff Dan Andersson (Richard Dormer) driftet immer stärker in den Wahnsinn ab.

Der eiskalte Horror erreicht seinen Höhepunkt. In der dritten und letzten Staffel von "Fortitude" is…  Mehr

Der Journalist des Jahres 2018 heißt Stephan Lambys (links). In brillanten Dokumentarfilmen wie "Die nervöse Republik" (2017) zeigte der 59-Jährige viel Gespür für schwierige Gesprächspartner wie die damalige AfD-Spitzenpolitikerin Frauke Petry (Bild).

Der Hamburger Dokumentarfilmer Stephan Lamby ist für seine brillanten Reportagen, die einen klugen B…  Mehr

Bereits zum dritten Mal lädt ProSieben zur "Promi-Darts-WM" und lässt sechs internationale Weltklasse-Spieler an der Seite von Prominenten gegeneinander antreten.

Wenige Tage nach dem Ende der richtigen Darts-WM lässt ProSieben erneut Promis zusammen mit den Dart…  Mehr