Familie Dr. Kleist

  • Lisa (Marie Seiser, r.) ist zu spät zu Michaels (Luca Zamperoni, l.) Empfang gekommen, alle Gäste sind schon weg. Vergrößern
    Lisa (Marie Seiser, r.) ist zu spät zu Michaels (Luca Zamperoni, l.) Empfang gekommen, alle Gäste sind schon weg.
    Fotoquelle: MDR/Kai Schulz
  • Familie Kleist hat Spaß mit der Torte, die beim Einweihungsfest auf dem Boden gelandet ist. V.l.n.r. Clara Hofer (Lisa-Marie Koroll), Paul Kleist (Julian König), Lisa Kleist (Marie Seiser), Rosalie Kleist (Helena Ansorg), Dr. Michael Sandmann ( Luca Zamperoni), Anke (Fabienne Haller), Piwi Kleist (Meo Wulf). Vergrößern
    Familie Kleist hat Spaß mit der Torte, die beim Einweihungsfest auf dem Boden gelandet ist. V.l.n.r. Clara Hofer (Lisa-Marie Koroll), Paul Kleist (Julian König), Lisa Kleist (Marie Seiser), Rosalie Kleist (Helena Ansorg), Dr. Michael Sandmann ( Luca Zamperoni), Anke (Fabienne Haller), Piwi Kleist (Meo Wulf).
    Fotoquelle: MDR/Martin Rottenkolber
  • Eine junge Frau mit rätselhaften Bauchschmerzen stellt Christian vor ungeahnte diagnostische Probleme. V.l.n.r. Dr. Christian Kleist (Francis-Fulton Smith), Marissa Gehrke(Morgane Ferru, Jana(Anna-Lena Schwing). Vergrößern
    Eine junge Frau mit rätselhaften Bauchschmerzen stellt Christian vor ungeahnte diagnostische Probleme. V.l.n.r. Dr. Christian Kleist (Francis-Fulton Smith), Marissa Gehrke(Morgane Ferru, Jana(Anna-Lena Schwing).
    Fotoquelle: MDR/ARD/Jürgen Olczyk
  • Nach dem One-Night-Stand mit Yannick, befürchtet Christians jüngste Tochter Clara schwanger zu sein. Stichtag für Clara, Christian nimmt ihr Blut ab. V.l.n.r. Dr. Christian Kleist (Francis Fulton-Smith), Lisa Kleist (Marie Seiser), Clara Hofer (Lisa-Marie Koroll). Vergrößern
    Nach dem One-Night-Stand mit Yannick, befürchtet Christians jüngste Tochter Clara schwanger zu sein. Stichtag für Clara, Christian nimmt ihr Blut ab. V.l.n.r. Dr. Christian Kleist (Francis Fulton-Smith), Lisa Kleist (Marie Seiser), Clara Hofer (Lisa-Marie Koroll).
    Fotoquelle: MDR/Kai Schulz
  • Dr. Christian Kleist (Francis Fulton-Smith) Vergrößern
    Dr. Christian Kleist (Francis Fulton-Smith)
    Fotoquelle: ARD/Norbert Kuhröber
Serie, Familienserie
Familie Dr. Kleist

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
MDR
Sa., 22.12.
10:05 - 10:55
Folge 68, Aller Anfang


Während es in der neuen Praxis noch drunter und drüber geht, gestaltet sich nicht nur die Zusammenarbeit schwierig, sondern auch die Suche nach einem geeigneten Radiologen. Denn jeder Tag, an dem das MRT ungenutzt herumsteht, kostet die Ärzte bares Geld. Als dann schließlich ein Bewerber auftaucht, ist Christian fast schon gezwungen, dem jungen, etwas arroganten Timotheus von Hatzfeld eine Chance zu geben. Dafür trägt die Zusammenarbeit zwischen Christian und seiner Tochter Lisa erste Früchte. Eine junge Frau mit rätselhaften Bauchschmerzen stellt Christian vor ungeahnte diagnostische Probleme. Lisa liefert ihm schließlich den entscheidenden Hinweis und das Mädchen kann kurz vor der Abreise zu einem Sozialen Jahr in Peru doch noch erfolgreich therapiert werden. Christian stellt zum ersten Mal stolz fest, wie gut sich seine Tochter als Gynäkologin entwickelt hat. Piwi hingegen lässt es am nötigen Ernst fehlen. Sehr zu Christians Ärger schließt sein Sohn mitten in der Woche seine Praxis und geht mit Freundin Anke wandern. Der erste Streit der jungen Praxisgemeinschaft ist vorprogrammiert. Noch immer verwirrt von ihren Gefühlen nach dem One-Night-Stand mit Yannick, befürchtet Christians jüngste Tochter Clara, schwanger zu sein. Sie traut sich zunächst nicht, mit ihrem Vater darüber zu sprechen und vertraut sich schließlich Lisa an, von der sie gerne die Pille danach hätte. Doch dafür ist es zu spät und jetzt heißt es warten und bangen. Auch Paul kommt immer mehr in Schwierigkeiten. In seinem verzweifelten Bemühen, in der Schule zu gefallen, lädt er einen Porno in die Chatgruppe der Jungs hoch. Dass Kai den Schmuddelfilm gleich an die Mädchen weiterleitet, damit hat Christians jüngster Sohn nicht gerechnet. Jetzt ist sein Ruf erst recht ruiniert und selbst seine Freundin Nina meidet ihn. Paul weiß nicht mehr weiter.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Familie Dr. Kleist" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Der syrische Flüchtling Fazil Barac (Ariya Robat Mili, l.) und Magdalena Reitmair (Maria Weidner, r.) haben sich ineinander verliebt. Kann Magdalena Fazil davon abhalten, Kaltenthal zu verlassen?

Um Himmels Willen - Fremder Mann, was nun?

Serie | 22.12.2018 | 10:55 - 11:45 Uhr
3.38/50148
Lesermeinung
SWR Seit Wochen freut sich Tayo (Charles Henri Junior, Sheba, li.) darauf, mit den Fallers Weihnachten feiern zu können. Zusammen mit Sebastian (Dominik Stricker, re.) holen sie den Baum fürs Fest aus dem Wald.

Die Fallers - Die SWR Schwarzwaldserie - Weihnachtschaos

Serie | 23.12.2018 | 19:15 - 19:45 Uhr
3.17/5042
Lesermeinung
NDR v.l.n.r.: Zwei Bauern aus Büttenwarder, Stallknecht Kuno (Sven Walser), Kurt Brackelmann (Jan Fedder), Adsche Tönnsen (Peter Heinrich Brix), Wirt Shorty (Axel Olsson)

Neues aus Büttenwarder - Weihnachten

Serie | 24.12.2018 | 16:15 - 16:40 Uhr
3.31/5042
Lesermeinung
News
Dem kleine Ceddie (Ricky Schroder) gelingt es, das Herz seines grantigen Großvaters zu erweichen.

Die Romanverfilmung "Der kleine Lord" gehört zur Weihnachtszeit einfach dazu. Auch 2018 wird der bri…  Mehr

August Wittgenstein (links) und Rick Okon überzeugen in "Das Boot". Überzeugt ist auch die Jury des Deutschen Fernsehpreises, die die Serie mit neun Nominierungen bedachte.

Die Serien "Das Boot" und "Bad Banks" könnten beim Deutschen Fernsehpreis abräumen. Beide Produktion…  Mehr

Sheriff Dan Andersson (Richard Dormer) driftet immer stärker in den Wahnsinn ab.

Der eiskalte Horror erreicht seinen Höhepunkt. In der dritten und letzten Staffel von "Fortitude" is…  Mehr

Der Journalist des Jahres 2018 heißt Stephan Lambys (links). In brillanten Dokumentarfilmen wie "Die nervöse Republik" (2017) zeigte der 59-Jährige viel Gespür für schwierige Gesprächspartner wie die damalige AfD-Spitzenpolitikerin Frauke Petry (Bild).

Der Hamburger Dokumentarfilmer Stephan Lamby ist für seine brillanten Reportagen, die einen klugen B…  Mehr

Bereits zum dritten Mal lädt ProSieben zur "Promi-Darts-WM" und lässt sechs internationale Weltklasse-Spieler an der Seite von Prominenten gegeneinander antreten.

Wenige Tage nach dem Ende der richtigen Darts-WM lässt ProSieben erneut Promis zusammen mit den Dart…  Mehr