Familie Dr. Kleist

  • Paul Kleist (Julian König) schwänzt die Schule. Vergrößern
    Paul Kleist (Julian König) schwänzt die Schule.
    Fotoquelle: MDR/ARD/Kai Schulz
  • Piwi (Meo Wulf, l.) hat sich den ganz großen Heiratsantrag ausgedacht, doch Anke (Fabienne Haller, r.) gibt ihm einen Korb. Vergrößern
    Piwi (Meo Wulf, l.) hat sich den ganz großen Heiratsantrag ausgedacht, doch Anke (Fabienne Haller, r.) gibt ihm einen Korb.
    Fotoquelle: MDR/ARD/Kai Schulz
  • Christian (Francis Fulton-Smith, l.) untersucht Herrn Kettelhub (Moritz Lindbergh, r.), und fragt nach den Schmerzmitteln Vergrößern
    Christian (Francis Fulton-Smith, l.) untersucht Herrn Kettelhub (Moritz Lindbergh, r.), und fragt nach den Schmerzmitteln
    Fotoquelle: MDR/ARD/Kai Schulz
  • Piwi (Meo Wulf, l.) berichtet Christian (Francis Fulton Smith, r.) von Ankes Singapur-Plänen und, dass er mitfahren will. Vergrößern
    Piwi (Meo Wulf, l.) berichtet Christian (Francis Fulton Smith, r.) von Ankes Singapur-Plänen und, dass er mitfahren will.
    Fotoquelle: MDR/ARD/Kai Schulz
  • Dr. Christian Kleist (Francis Fulton-Smith) Vergrößern
    Dr. Christian Kleist (Francis Fulton-Smith)
    Fotoquelle: ARD/Norbert Kuhröber
Serie, Familienserie
Familie Dr. Kleist

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
MDR
Sa., 12.01.
10:05 - 10:55
Folge 69, Das liebe Geld


Der neue Radiologe Timotheus von Hatzfeld führt sich fachlich gut ein, eckt aber menschlich überall an. Vor allem bei Christians langjähriger Arzthelferin Nora, die ohnehin als einzige Assistentin für drei Ärzte und einen Physiotherapeuten am Rande des Nervenzusammenbruchs steht und vehement Unterstützung fordert. Sie beschwert sich bei Christian und droht mit Kündigung. Christian nimmt sich von Hatzfeld zur Brust. Er gelobt Besserung und hilft Christian bei der Aufklärung einer rätselhaften Niereninsuffizienz. Die Diagnose ist schnell gestellt - aber was ist die Ursache? Kann es etwas mit den Trinkvorlieben des Patienten zu tun haben? Indes zieht sich die finanzielle Schlinge bei Familie Kleist enger. Nicht nur, dass Christian wegen der von Paul illegal heruntergeladenen Pornos eine saftige Abmahnung einer Rechtsanwaltskanzlei erhält, nein, noch schlimmer ist, dass Annas Hauptklient insolvent ist und ihre letzten Honorare nicht mehr bezahlt hat. Dazu bereitet die gemeinsame Tochter von Lisa und Michael Sorgen, denn sie ist krank und da Michael als frisch gebackener Chefarzt der Klinik alle Hände voll zu tun hat, bleibt Lisa nichts anderes übrig, als Rosalie mit in die Praxis zu nehmen. Aber aus der anfänglichen Angina entwickelt sich ein lebensbedrohlicher Abszess im Rachen. Eine mögliche Operation birgt hohe Risiken - aber kann man noch länger warten? Piwi macht Anke einen romantischen Heiratsantrag. Doch Anke lehnt ab. Piwi ist geschockt - damit hatte er nun wirklich nicht gerechnet. Als Anke ihm dann noch eröffnet, dass sie eine Trainee-Stelle in einem Luxushotel in Singapur angeboten bekommen hat und gedenkt, diese einmalige Chance wahrzunehmen, beschließt Piwi, aus der gemeinsamen Praxis auszusteigen und seine Freundin nach Asien zu begleiten. Über Clara scheint dafür wieder die Sonne. Sie ist nicht schwanger und darüber sehr erleichtert. Auch zwischen ihr und Christian ist nach einem langen Gespräch, in dem Christian viel verständnisvoller reagiert hat als erwartet, wieder alles in Ordnung. Als dann auch noch völlig unerwartet das Angebot eines Berliner Musikproduzenten für einen Plattenvertrag hereinschneit, schweben Clara und ihre Band "Pink Slip" auf Wolke Sieben.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Familie Dr. Kleist" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Bürgermeister Wöller (Fritz Wepper, l.) und Schwester Hanna (Janina Hartwig, 2.v.l.) müssen dem Ehepaar Seebald (Götz Otto, Julia Stinshoff) ein altes Geheimnis enthüllen. Ihr Sohn wurde bei der Geburt vertauscht.

Um Himmels Willen - Altes Geheimnis

Serie | 19.01.2019 | 10:55 - 11:45 Uhr
3.38/50151
Lesermeinung
BR Moni muss selbst Hand anlegen, weil die Chemie zwischen Model und dem unerfahrenen Kuhfitter nicht stimmt. Von links: Monika Vogl (Christine Reimer) und Silvio (Jonas Stenzel).

Dahoam is Dahoam - Handgreiflichkeiten

Serie | 20.01.2019 | 06:30 - 07:00 Uhr
3.34/50522
Lesermeinung
ARD Nach einer durchfeierten Nacht stößt Jamal (Aaron Rufer) auf dem Nachhauseweg mit Gung (Amorn Surangkanjanajai) zusammen. Dieser stürzt unglücklich. Jamal ist ratlos.

Lindenstraße - Gelungene Versöhnung?

Serie | 20.01.2019 | 18:50 - 19:20 Uhr
3.37/5084
Lesermeinung
News
Publikum und Presse bejubeln Eddie (Taron Egerton, links) und seinen Trainer (Hugh Jackman).

Skispringen konnte "Eddie the Eagle" nicht so gut – zumindest im Vergleich mit den Profis. Dennoch f…  Mehr

Was für ein Bild: Geteert und gefedert aber glücklich springt Gisele Oppermann Thorsten Legat in die Arme.

Als selbst ernannter Motivations-Guru ist Bastian Yotta im "Dschungelcamp" bei Gisele Oppermann an s…  Mehr

Die 28-jährige Jane aus Idaho leidet unter einer dissoziativen Identitätsstörung (DIS). Eine sechsteilige Doku begleitet sie und ihre insgesamt neun unterschiedlichen Persönlichkeiten bei der Suche den Ursachen für ihre Krankheit.

Die sechsteilige A&E-Dokumentation "Wir sind Jane" begleitet eine 28-jährige Amerikanerin, die unter…  Mehr

Bill Murray und Sofia Coppola arbeiteten bereits 2003 für "Lost in Translation" zusammen. Nun machen sie erneut gemeinsame Sache.

Für den neuen Streamingdienst von Apple schließen sich Regisseurin Sofia Coppola und Schauspieler Bi…  Mehr

Kevin Hart wird mit seiner Firma HartBeatProduction einen Film über das beliebte Spiel "Monopoly" produzieren. Auch in der Hauptrolle wird er aller Voraussicht nach zu sehen sein.

Das berühme Brettspiel "Monopoly" soll als Film in die Kinos kommen. Wann und wie ist aber noch völl…  Mehr