Familie Dr. Kleist

  • Auf Grund der finanziellen Schieflage der Kleists bemüht sich Anna Schöller (Ursula Buschhorn, l.) mit Hilfe ihres ehemaligen Mentors Dr.Voigt (Stefan Baumecker, r.), um eine Stelle am Landgericht als Pflichtverteidigerin. Vergrößern
    Auf Grund der finanziellen Schieflage der Kleists bemüht sich Anna Schöller (Ursula Buschhorn, l.) mit Hilfe ihres ehemaligen Mentors Dr.Voigt (Stefan Baumecker, r.), um eine Stelle am Landgericht als Pflichtverteidigerin.
    Fotoquelle: MDR/ARD/Christiane Pausch
  • Nora (Winnie Böwe, M.) sieht zufällig, dass Hatzfeld (Tom Radisch, r.) offensiv um Lisa (Marie Seiser, l.) wirbt. Vergrößern
    Nora (Winnie Böwe, M.) sieht zufällig, dass Hatzfeld (Tom Radisch, r.) offensiv um Lisa (Marie Seiser, l.) wirbt.
    Fotoquelle: MDR/ARD/Christiane Pausch
  • Dr. Christian Kleist (Francis Fulton-Smith) Vergrößern
    Dr. Christian Kleist (Francis Fulton-Smith)
    Fotoquelle: ARD/Norbert Kuhröber
Serie, Familienserie
Familie Dr. Kleist

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
MDR
Sa., 26.01.
10:05 - 10:55
Folge 71, Hopp oder Topp


Ein Patient bereitet Christian große Sorgen: Der verwitwete Rentner Georg Knapp wird vom Pflegedienst seines Altenheims nur ungenügend versorgt und muss bald darauf wegen einer Infektion ins Krankenhaus. Lisas Ehemann Michael, der mittlerweile Chefarzt am hiesigen Krankenhaus ist, veranlasst dort lediglich eine Routineversorgung - mit lebensbedrohlichen Folgen für den Patienten. In der Praxis gerät Christian mit Lisa aneinander, weil sie Individuelle Gesundheitsleistungen als Zusatzangebot einbringen will. Christian hält überhaupt nichts von der "Geldmacherei". Doch die Entscheidung muss gemeinsam getroffen werden, denn Christian ist nicht mehr der alleinige Chef. Auf Grund der finanziellen Schieflage der Kleists ist Christian gezwungen, Michael im Krankenhaus um einen Nebenverdienst als Notarzt zu bitten. Und auch Anna macht die finanzielle Lage immer mehr zu schaffen, daher bemüht sie sich mit Hilfe eines ehemaligen Mentors am Landgericht um eine Pflichtverteidigung. Ihr erster Fall einer Körperverletzung stellt sie vor ein moralisches Dilemma. Nora hingegen hat allen Grund zur Freude, denn Lisa stellt für die Praxis eine weitere Arzthelferin als Entlastung ein. Indes wird die erotische Spannung zwischen Lisa und Timo immer stärker und entlädt sich schließlich in einem Seitensprung. Lisa bereut diesen zwar kurz darauf, doch sie schafft es nicht, Michael die Wahrheit zu sagen. Auch Anke plagt ein schlechtes Gewissen: Während Piwi voller Leidenschaft an der Idee mit Singapur festhält, ist Anke davon immer weniger begeistert. Als Piwi erfährt, dass sie ausgerechnet bei Christian Rat sucht, kommt es zu einem heftigen Streit. Piwi verschwindet spurlos. Clara, Sabrina und Lauri stellen sich mit ihrer Band "Pink Slip" bei einem Musikproduzenten in Berlin vor. Doch Claras Begeisterung bekommt einen harten Dämpfer, als der Produzent ihr nahelegt, Lauri aus der Band zu werfen. Nun muss sich Clara entscheiden, was ihr wichtiger ist - ihr Traum von der Band-Karriere oder ihre beste Freundin.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Familie Dr. Kleist" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Gregor sieht keine Möglichkeit für eine längere Brunnerwirt-Auszeit. Von links: Psychologe Hufschmied (Ralph Schicha), Fanny Brunner (Katrin Lux) und Gregor Brunner (Holger Matthias Wilhelm).

Dahoam is Dahoam - Gregors Auszeit

Serie | 21.02.2019 | 19:30 - 20:00 Uhr
3.32/50649
Lesermeinung
HR Lindenstraße

Lindenstraße - Valentinsüberraschungen

Serie | 22.02.2019 | 02:45 - 03:15 Uhr
3.36/5089
Lesermeinung
SWR Bei einer Bestandsaufnahme möchte Karl (Peter Schell) sehen, was er alles noch verkaufen kann.

Die Fallers - Die SWR Schwarzwaldserie - Aussprache

Serie | 24.02.2019 | 19:15 - 19:45 Uhr
3.12/5043
Lesermeinung
News
Ellen Norgaard (Rikke Lylloff) muss erkennen: Anwalt Lewe ist tot. Er hatte Beweise für Martinas Unschuld gesammelt.

Die Jugendliebe von Kommissar Holm Brendel sitzt im Knast. Doch sie ist unschuldig, davon ist der Po…  Mehr

Sie regieren das "Königreich des Verbrechens" (von links): Joshua (James Frecheville), Craig (Sullivan Stapleton), Janine (Jacki Weaver), Darren (Luke Ford), Baz (Joel Edgerton) und Andrew (Ben Mendelsohn).

In Melbourne zerfällt eine kriminelle Familie. Der australische Thriller "Königreich des Verbrechens…  Mehr

Die Avengers retten die Welt (von links): Black Widow (Scarlett Johansson), Thor (Chris Hemsworth), Captain America (Chris Evans), Hawkeye (Jeremy Renner), Iron Man (Robert Downey Jr.) und Hulk (Mark Ruffalo) kämpfen Seite an Seite.

Marvels Superhelden raufen sich in "The Avengers" zusammen, um die Welt zu retten. VOX zeigt die Com…  Mehr

Diese unglaubliche Menge ist kaum vorstellbar: Von 1950 bis 2015 sind weltweit rund 6,3 Milliarden Tonnen Plastikmüll angefallen.

In den nächsten 30 Jahren wird sich die Menge des Plastikmülls erneut verdoppeln. Doch zwischen den …  Mehr

Evelyn Burdecki, die Dschungelkönigin von 2019, gehört zu den Kandidaten von "Let's Dance". Im Folgenden sehen Sie, wer noch dabei ist.

"Let's Dance" macht das Dutzend voll: Im März startet die zwölfte Staffel der beliebten Tanzshow von…  Mehr