Familie Dr. Kleist

  • Nora (Winnie Böwe) kommt zum "Treffpunkt" und geht hinein. Vergrößern
    Nora (Winnie Böwe) kommt zum "Treffpunkt" und geht hinein.
    Fotoquelle: ARD/Volker Roloff
  • Achim Münster (Dirk Schoedon, l.) ist leidenschaftlicher Hobbygärtner. Sein Gemüse gedeiht prächtig, die Ehe mit seiner Frau Gabi (Sanne Schnapp, r.) ist dagegen fast verdorrt. Beim Gärtnern bekommt Achim plötzlich starke Bauchschmerzen. Vergrößern
    Achim Münster (Dirk Schoedon, l.) ist leidenschaftlicher Hobbygärtner. Sein Gemüse gedeiht prächtig, die Ehe mit seiner Frau Gabi (Sanne Schnapp, r.) ist dagegen fast verdorrt. Beim Gärtnern bekommt Achim plötzlich starke Bauchschmerzen.
    Fotoquelle: ARD/Volker Roloff
  • Nora (Winnie Böwe, l.) findet den reglosen Achim Münster (Dirk Schoedon, r.) im Verteilerraum. Vergrößern
    Nora (Winnie Böwe, l.) findet den reglosen Achim Münster (Dirk Schoedon, r.) im Verteilerraum.
    Fotoquelle: ARD/Volker Roloff
  • Achim Münster (Dirk Schoedon) ist traurig über seine verkorste Ehe. Vergrößern
    Achim Münster (Dirk Schoedon) ist traurig über seine verkorste Ehe.
    Fotoquelle: ARD/Volker Roloff
  • Nora (Winnie Böwe) und Dr.Kleist (Francis Fulton Smith, im Bild) treffen sich beim vereinbarten Treffpunkt in Eisenach. Achim Münster ist schon auf dem Weg ins Krankenhaus. Vergrößern
    Nora (Winnie Böwe) und Dr.Kleist (Francis Fulton Smith, im Bild) treffen sich beim vereinbarten Treffpunkt in Eisenach. Achim Münster ist schon auf dem Weg ins Krankenhaus.
    Fotoquelle: ARD/Volker Roloff
  • Tanja Ewald (Christina Athenstädt, l.) erläutert Gabi Münster (Sanne Schnapp, r.) ihren Verdacht der Endometriose. Vergrößern
    Tanja Ewald (Christina Athenstädt, l.) erläutert Gabi Münster (Sanne Schnapp, r.) ihren Verdacht der Endometriose.
    Fotoquelle: ARD/Volker Roloff
Serie, Familienserie
Familie Dr. Kleist

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ARD
Di., 29.01.
18:50 - 19:45
Folge 110, Verborgene Morde


Achim Münster ist leidenschaftlicher Hobbygärtner und -koch. Sein Gemüse gedeiht prächtig, die Ehe mit seiner Frau Gabi ist dagegen fast verdorrt. Achim leidet unter wiederkehrenden Übelkeitsattacken, deren Ursache zunächst auch für Christian unklar bleibt. Als Achim entdeckt, dass seine Gattin ein Buch über "Verborgene Morde" liest, in dem unter anderem Giftmorde detailliert beschrieben sind, konfrontiert er Christian mit dem ungeheuerlichen Verdacht: "Meine Frau will mich vergiften!" Christian kann sich das auf keinen Fall vorstellen und redet Achim ins Gewissen. Als Achim nach dem Verzehr einer Mahlzeit plötzlich bewusstlos wird, ist die Detektivkompetenz des Kleist'schen Praxisteams gefragt. Gabi Münster leidet unter sehr schmerzhaften Menstruationsbeschwerden und hält sich deshalb für extrem wehleidig - denn Menstruation und Schmerz gehören für sie schon immer zusammen, also verschweigt Gabi ihr Elend. Tanja versucht alles, um zu ihrer Patientin durchzudringen. Das Buch "Verborgene Morde" wird auch in der Villa Kleist diskutiert. Michael besitzt es, hat es aber verliehen - an eine Frau ... Als sie ein Exemplar des Buches in Yasmin Wolfs Labor entdeckt, vermutet Tanja eine Affäre zwischen der Laborärztin und dem Chirurgen. Um dem vermeintlichen Glück auf die Sprünge zu helfen, arrangiert sie einen Grillabend und lädt beide dazu ein.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Familie Dr. Kleist" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Noch immer ist Bea (Christiane Brammer, li.) die Einzige, die die wahren Umstände für Andreas' Abwesenheit kennt und Eva (Lucy Muhr) ist verzweifelt und kommt zusätzlich noch arg in die Bredouille.

Die Fallers - Die SWR Schwarzwaldserie - Nachlauf

Serie | 20.01.2019 | 19:15 - 19:45 Uhr
3.17/5042
Lesermeinung
BR Der Summerer (Fred Stillkrauth, links) und der Kometen-Sepp (Toni Berger) mit einem Polizisten.

Zur Freiheit - Frühling im Winter

Serie | 21.01.2019 | 22:45 - 23:10 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Vera Kupfer (Anna Loos, l.) lernt über ihre Freundin Nicole (Claudia Mehnert, r.) deren Bruder Robert Wolff, Pfarrer der Kreuzkirchengemeinde kennen.

TV-Tipps Weissensee - Der verlorene Sohn / Die Rückkehr

Serie | 29.01.2019 | 22:25 - 00:00 Uhr
3.62/5060
Lesermeinung
News
Die Promi-Kandidaten bei "Dancing on Ice". Sarah Lombardi (4.v.l.) droht das Aus wegen einer Verletzung.

Sarah Lombardi droht bei der SAT.1-Show "Dancing on Ice" das Aus. Die Sängerin hat sich an der Hüfte…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rihanna verklagt ihren eigenen Vater auf Schadensersatz und Unterlassung.

Rihanna klagt gegen ihren Vater, da er ihren Namen für eigene Geschäfte missbraucht haben soll. Es g…  Mehr

"Ich weiß, es ist eine große Sache für alle anderen, aber für mich war es eine normale Freundschaft", erklärt Macaulay Culkin nun im Podcast "Inside of You", angesprochen auf seine Beziehung zu Michael Jackson.

Als er gerade einmal zehn Jahre alt war, freundete sich Macaulay Culkin mit dem über 20 Jahre ältere…  Mehr

Die Geschichte von Grace (Jane Fonda, rechts) und Frankie (Lily Tomlin) geht weiter. Noch bevor die fünfte Staffel von "Grace und Frankie" anläuft, gab Netflix nun die Verlängerung um eine weitere Season bekannt.

Gute Nachrichten für die Fans der Serie "Grace und Frankie". Noch bevor die fünfte Staffel anläuft, …  Mehr