Familie Dr. Kleist

  • Lisa (Marie Seiser, l.) ist total erschöpft, Dr. von Hatzfeld (Tom Radisch, r.) nimmt sie in den Arm. Sie wurden von einem plötzlichen Ansturm auf die Praxis überrascht. In einem Wettrennen gegen die Zeit versuchen sie hinter die Ursache der mysteriösen Erkrankung zu kommen und die Quarantäne zu beenden. Vergrößern
    Lisa (Marie Seiser, l.) ist total erschöpft, Dr. von Hatzfeld (Tom Radisch, r.) nimmt sie in den Arm. Sie wurden von einem plötzlichen Ansturm auf die Praxis überrascht. In einem Wettrennen gegen die Zeit versuchen sie hinter die Ursache der mysteriösen Erkrankung zu kommen und die Quarantäne zu beenden.
    Fotoquelle: MDR ARD/Christian Lüdeke
  • Das Ärzteteam wird von einem plötzlichen Ansturm auf die Praxis überrascht: Mehrere Patienten klagen über heftigen Husten und Übelkeit, doch seltsamerweise zeigt keiner von ihnen die üblichen Fiebersymptome. Lisa (Marie Seiser, M.) versorgt Jessica Biehler (Caroline Maria Frier, r.) und Norbert Kerner (Hendrik von Bültzingslöwen, l.). Vergrößern
    Das Ärzteteam wird von einem plötzlichen Ansturm auf die Praxis überrascht: Mehrere Patienten klagen über heftigen Husten und Übelkeit, doch seltsamerweise zeigt keiner von ihnen die üblichen Fiebersymptome. Lisa (Marie Seiser, M.) versorgt Jessica Biehler (Caroline Maria Frier, r.) und Norbert Kerner (Hendrik von Bültzingslöwen, l.).
    Fotoquelle: MDR ARD/Christian Lüdeke
  • Anton Grützke (Martin Glade, l.) kann sich gerade noch mit letzter Kraft in die Praxis schleppen, bevor er zusammenbricht. Nora (Winnie Böwe, r.) muss ihn stützen. Vergrößern
    Anton Grützke (Martin Glade, l.) kann sich gerade noch mit letzter Kraft in die Praxis schleppen, bevor er zusammenbricht. Nora (Winnie Böwe, r.) muss ihn stützen.
    Fotoquelle: MDR ARD/Christian Lüdeke
  • Paul (Julian König) muss sich zu Hause allein versorgen, alle sind in der Praxis. Vergrößern
    Paul (Julian König) muss sich zu Hause allein versorgen, alle sind in der Praxis.
    Fotoquelle: MDR ARD/Christian Lüdeke
  • Dr. Christian Kleist (Francis Fulton-Smith) Vergrößern
    Dr. Christian Kleist (Francis Fulton-Smith)
    Fotoquelle: ARD/Norbert Kuhröber
Serie, Familienserie
Familie Dr. Kleist

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
MDR
Sa., 16.02.
10:05 - 10:55
Folge 74, Gegen die Zeit


Christian und seine Kollegen werden von einem plötzlichen Ansturm auf die Praxis überrascht. Mehrere Patienten klagen über heftigen Husten und Übelkeit, doch seltsamerweise zeigt keiner von ihnen die üblichen Fiebersymptome. Auch der sechsjährige Dennis Eckhardt, der mit seiner hochschwangeren Mutter Carmela in der Sprechstunde ist, leidet unter schweren Hustenanfällen. Paketfahrer Anton Grützke kann sich gerade noch mit letzter Kraft in die Praxis schleppen, bevor er zusammenbricht. Er zeigt besonders heftige Symptome und kann kaum noch aufrecht stehen. Christian, Lisa und Timo erkennen bald, dass diese Massenerkrankung kein Zufall sein kann. Nachdem Christian das Gesundheitsamt informiert hat, stellt sich bald heraus, dass noch weitere Menschen in Eisenach die gleichen Beschwerden zeigen. Geht etwa ein exotischer Virus in der Stadt um? Schließlich kommt auch noch Bernd mit der schwer kranken Inge in die Praxis geeilt. Christian diagnostiziert bei ihr eine wiedergekehrte Lungenentzündung, die umgehend versorgt werden muss. Doch bevor Inge ins Krankenhaus eingeliefert werden kann, verhängt das Amt eine Quarantäne über die Praxis. Niemand darf mehr herein oder heraus. Auch für Piwi hat das Folgen, denn eigentlich will er Anke zum Flughafen bringen, um sie vor ihrer Reise nach Singapur zu verabschieden. In der Praxis kämpft das Ärzteteam an mehreren Fronten. Dennis' Zustand verschlechtert sich stetig, Carmela steht kurz vor der Entbindung ihres Babys und Anton verliert die Nerven, während auch Inges Zustand immer dramatischer wird. In einem Wettrennen gegen die Zeit versucht Christian, mit Michael, Lisa, Piwi und Timo schnell hinter die Ursache der mysteriösen Erkrankung zu kommen, denn nicht nur Inge schwebt in akuter Lebensgefahr.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Familie Dr. Kleist" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Lindenstraße

Lindenstraße - Valentinsüberraschungen

Serie | 18.02.2019 | 05:50 - 06:20 Uhr
3.36/5089
Lesermeinung
NDR Die Fallers - Die SWR Schwarzwaldserie - Logo

Die Fallers - Eine Schwarzwaldfamilie - Am Ende des Weges

Serie | 18.02.2019 | 06:20 - 06:50 Uhr
3.12/5043
Lesermeinung
BR Rosi ist überrumpelt, als Karl sie bei ihrem unverbindlichen Treffen scheinbar mit roten Rosen überrascht. Von links: Rosi Kirchleitner (Brigitte Walbrun) und Karl (Hansa Czypionka).

Dahoam is Dahoam - Rosis Kavalier

Serie | 18.02.2019 | 19:30 - 20:00 Uhr
3.33/50642
Lesermeinung
News
Mac (Seth Rogen), greift zu harten Mitteln, um gegen Shelby (Chloë Grace Moretz), Beth (Kiersey Clemons) und Nora (Beanie Feldstein) (von links) anzukommen.

Mit altem Personal und frischem Blut will Regisseur Nicholas Stoller an den Erfolg von "Bad Neighbor…  Mehr

Einsamer Kämpfer: Cyril (Thomas Doret) muss hart arbeiten, um seinen Zorn in Zaum zu halten.

Von seinem Vater wurde Cyril einst ins Heim abgeschoben. Nun macht sich der "Junge mit dem Fahrrad" …  Mehr

Urlaubsparadies Seychellen: Doch hinter der Idylle verbirgt sich eine wilde Vergangenheit, die noch heute das Gesicht der 115 Inseln prägt.

Die Seychellen im Indischen Ozean gelten als Traumziel schlechthin. Doch die Inseln haben nicht nur …  Mehr

ZDF-Zweiteiler "Walpurgisnacht": Volkspolizist Karl Albers (Ronald Zehrfeld) entdeckt bei den Mordopfern geschnitzte Hexen oder kleine Besen - Symbole der Walpurgisnacht. Wie viel "Grusel" gab es tatsächlich DDR?

In "Walpurgisnacht – Die Mädchen und der Tod" spielt Ronald Zehrfeld eine der Hauptrollen. Der ZDF-Z…  Mehr

Bruno Ganz ist tot. Der Schauspieler verstarb im Alter von 77 Jahren an Krebs.

Bruno Ganz war einer der profiliertesten deutschsprachigen Schauspieler. Jetzt ist der Schweizer im …  Mehr