Familie Dr. Kleist

  • Um Piwi (Meo Wulf, 2.v.l.) und Paul (Julian König, l.) zu schützen, bringt Christian (Francis Fulton-Smith, 2.v.r.) sich selbst in Gefahr, als er versucht, Roland Falke (Enno Hesse, r.) zu beruhigen. Vergrößern
    Um Piwi (Meo Wulf, 2.v.l.) und Paul (Julian König, l.) zu schützen, bringt Christian (Francis Fulton-Smith, 2.v.r.) sich selbst in Gefahr, als er versucht, Roland Falke (Enno Hesse, r.) zu beruhigen.
    Fotoquelle: ARD/Jacqueline Krause-Burberg
  • Tanja (Christina Athenstädt, l.) und Christian (Francis Fulton-Smith, r.) sind überrascht von Jans Abschied, wünschen ihm aber viel Glück! Vergrößern
    Tanja (Christina Athenstädt, l.) und Christian (Francis Fulton-Smith, r.) sind überrascht von Jans Abschied, wünschen ihm aber viel Glück!
    Fotoquelle: ARD/Volker Roloff
  • Felix Stadler (Anselm Bresgott, r.) entwickelt nach seinem Bänderriss auch noch einen Tinitus. Sein Vater Ralf (Thomas Scharff, M.) und sein Bruder Marvin (Noel Siegenthaler, l.) wollen wissen, was los ist. Vergrößern
    Felix Stadler (Anselm Bresgott, r.) entwickelt nach seinem Bänderriss auch noch einen Tinitus. Sein Vater Ralf (Thomas Scharff, M.) und sein Bruder Marvin (Noel Siegenthaler, l.) wollen wissen, was los ist.
    Fotoquelle: ARD/Jacqueline Krause-Burberg
  • Christian (Francis Fulton-Smith, l.) versucht Tanja (Christina Athenstädt, l.) zu beruhigen. Vergrößern
    Christian (Francis Fulton-Smith, l.) versucht Tanja (Christina Athenstädt, l.) zu beruhigen.
    Fotoquelle: ARD/Jacqueline Krause-Burberg
  • Roland Falke (Enno Hesse, r.) treffen. Vergrößern
    Roland Falke (Enno Hesse, r.) treffen.
    Fotoquelle: ARD/Jacqueline Krause-Burberg
  • Felix Stadler (Anselm Bresgott, l.) hat sich am Knie verletzt. Sein Bruder Marvin (Noel Siegenthaler, r.) bringt ihn in die Praxis von Dr. Kleist. Vergrößern
    Felix Stadler (Anselm Bresgott, l.) hat sich am Knie verletzt. Sein Bruder Marvin (Noel Siegenthaler, r.) bringt ihn in die Praxis von Dr. Kleist.
    Fotoquelle: ARD/Jacqueline Krause-Burberg
Serie, Familienserie
Familie Dr. Kleist

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ARD
Di., 19.02.
18:50 - 19:45
Folge 113, Weil wir uns lieben


Christians Patient Felix kommt mit seinem Bruder Marvin in die Praxis. Er hat sich einen Bänderriss zugezogen. Als er auch noch einen Tinnitus entwickelt, bekommt er es mit der Angst zu tun. Christian macht sich mit Timo auf die Suche nach der Ursache und bestärkt Felix darin, sich seinem Vater Ralf mit seinem Wunsch nach Selbstständigkeit zu öffnen. Ralf, der seit dem Tod seiner Frau vor zehn Jahren alleinerziehender Vater ist, macht sich große Sorgen um seinen Ältesten ... Tanjas Patientin Ute, eine Freundin aus Weimar, kommt mit diffusen Brustschmerzen in die Praxis. Tanja bezieht auch Christian in die Diagnose mit ein. Er entdeckt eine Reflux-Erkrankung. Doch bevor er eine Magenspiegelung durchführen kann, bricht Ute zusammen. Ein lebensbedrohlicher Zwerchfellbruch! Ute muss auf der Stelle operiert werden ... Inzwischen gerät die Praxis, die Christian und Tanja schon gerettet glaubten, wieder unter Beschuss. Roland Falke ist weiter auf Rache aus - er hat die Internetseite der Praxis manipuliert. Jetzt droht allen Ärzten der Verlust ihrer Approbation. Die Praxismannschaft und die Familie stehen in dieser Notsituation fest zusammen und unterstützen Tanja und Christian. Einzig Piwi und Paul schießen über das Ziel hinaus und bringen sich in Gefahr. Wird Christian es schaffen, seine Familie zu schützen?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Familie Dr. Kleist" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Unsere Lansinger 2012. Von links, stehend: Uschi Guggenmoser (Silke Popp), Hubert Kirchleitner (Bernhard Ulrich), Annalena Brunner (Heidrun Gärtner), Sebastian Wildner (Herbert Ulrich), Pfarrer Vinzenz Kurz (Hans Stadlbauer), Monika Vogl (Christine Reimer), Martin Kirchleitner (Hermann Giefer), Rosi Brunner (Brigitte Walbrun), Joseph Brunner (Wilhelm Manske), Lorenz Schattenhofer (Werner Rom), Charlie Keller (Marie-Claire Schuller), Jana Keller (Isabella Hübner),Theresa Brunner (Ursula Erber), Florian Brunner (Tommy Schwimmer), Nina Kreutzer (Andrea Schmitt), Roland Bamberger (Horst Kummeth), Alois Preissinger (Erich Hallhuber sen.), Trixi Preissinger (Doreen Dietel), Mike Preissinger (Harry Blank) und Yvonne Preissinger (Alexa Eilers); von links, vorne:  Xaver (Michael Schreiner), Valentina Götz (Lilly Reulein), Felix Kramer (Shayan Hartmann), Christian Preissinger (Marinus Kaffl) und Gregor Brunner (Holger Matthias Wilhelm).

Dahoam is Dahoam - Eine unfassbare Nachricht

Serie | 23.03.2019 | 06:30 - 07:00 Uhr
3.33/50725
Lesermeinung
ARD Racko versucht, Flori (Leon / Lino de Greiff) bei den Mathehausaufgaben zu helfen. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

Racko - Ein Hund für alle Fälle - Echte Freunde

Serie | 24.03.2019 | 08:10 - 08:35 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Nina (Jacqueline Svilarov, v.) freut sich riesig auf ihr Baby. Aber ob Johannes, der Vater des Kindes, der Richtige für sie ist? Iffi (Rebecca Siemoneit-Barum) versucht sie zu beruhigen.

Lindenstraße - Das echte Leben

Serie | 24.03.2019 | 18:50 - 19:20 Uhr
3.38/5094
Lesermeinung
News
Greta Thunberg ist das Gesicht der "Friday for Future"-Bewegung. Auch in Deutschland nahmen sich zahlreiche Schüler ein Beispiel an der Klimaaktivistin. Dass sie dabei den Unterricht schwänzen, ist für 55 Prozent der Deutschen gerechtfertigt. Das jedenfalls ist das Ergebnis einer  Deutschlandtrend-Erhebung des "ARD-Morgenmagazins".

Junge Menschen demostrieren in Deutschland und auf der ganzen Welt freitags für mehr Klimaschutz und…  Mehr

Emotionale Gesundheitsbeichte von Emilia Clarke: In einem Gastbeitrag für den "New Yorker" berichtet der "Game of Thrones"-Star von schwerwiegenden gesundheitlichen Problemen. 2011 litt sie an einem Aneurysma. "Ich dachte, ich müsse sterben", schreibt die 32-Jährige.

Schauspielerin Emilia Clarke hat sich in einem emotionalen Gastbeitrag an dunkle Stunden erinnert. "…  Mehr

Oliver Bauch "glänzte" in der Kennenlernshow durch seine durchtrainierte Plauze. Ihm wurde genau wie den anderen 13 Kandidaten eine Tanzpartnerin bzw. ein Tanzpartner zugeteilt. Sehen Sie im Folgenden die Bilder der 14 Paare.

Seit der Auftaktshow von "Let's Dance" ist bekannt, wer mit wem tanzt. Wer wie tanzt – auch davon be…  Mehr

In der RTL-Reportage "Tamer Bakiner, der Wahrheitsjäger" geht der Detektiv Tamer Bakiner auf die Jagd nach Liebesbetrügern im Internet, sogenannte Romance Scammer.

Detektiv Tamer Bakiner geht für RTL auf die Jagd nach Romance Scammern, modernen Heiratsschwindlern …  Mehr

In "Terminator: Genisys", dem fünften Teil der Reihe, kämpft der altgediente T-800 alias Arnold Schwarzenegger nicht nur gegen überraschende Schurken, sondern auch gegen sich selbst.

Dank wirrer Zeitreisen beginnt der Kampf zwischen Menschen und Maschinen in "Terminator: Genisys" (2…  Mehr