Familie Dr. Kleist

  • Piwis (Meo Wulf, r.) ehemaliger Fitnesstrainer Robert Feldmann (Patrick Bach, l.) ist wieder in Eisenach und wird Piwis erster Patient. Vergrößern
    Piwis (Meo Wulf, r.) ehemaliger Fitnesstrainer Robert Feldmann (Patrick Bach, l.) ist wieder in Eisenach und wird Piwis erster Patient.
    Fotoquelle: MDR/ARD/Volker Roloff
  • Frau Lorenz (Judith von Radetzky, r.) hat Herzprobleme. Weil sie sich aber um ihren Enkel Leon (Gustav Stolze, l.) kümmern will, schiebt sie einen Arztbesuch auf. Vergrößern
    Frau Lorenz (Judith von Radetzky, r.) hat Herzprobleme. Weil sie sich aber um ihren Enkel Leon (Gustav Stolze, l.) kümmern will, schiebt sie einen Arztbesuch auf.
    Fotoquelle: MDR/ARD/Volker Roloff
  • Dr. Christian Kleist (Francis Fulton-Smith) Vergrößern
    Dr. Christian Kleist (Francis Fulton-Smith)
    Fotoquelle: ARD/Norbert Kuhröber
Serie, Familienserie
Familie Dr. Kleist

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
MDR
Sa., 20.04.
10:15 - 11:05
Folge 83, Freunde oder mehr


Michael hat Christian für die Nachfolge von Lisa eine Ärztin empfohlen, die er noch aus Studienzeiten kennt. Christian lädt sie zum Vorstellungsgespräch ein und erlebt eine freudige Überraschung. Es ist die Frau, mit der er während des Kongresses in Weimar eine leidenschaftliche Nacht verbracht hat. Zugleich muss Christian bei zwei Patienten Überzeugungsarbeit leisten, sich behandeln zu lassen. Piwis ehemaliger Fitnesstrainer Robert nimmt eine Thrombose auf die leichte Schulter und will sich nicht operieren lassen. Und auch der Fall von Frau Lorenz bereitet Christian Kopfzerbrechen. Frau Lorenz ist eine rüstige Witwe, die auf ihren Enkel aufpasst, als ihre Tochter mit einer Blutvergiftung ins Krankenhaus eingewiesen wird. Die emotionale Belastung ist für Frau Lorenz zu viel. Weil sie für ihren Enkel und ihre Tochter stark sein will, kommt sie mit Herzproblemen zu spät zu Christian und erleidet einen Herzinfarkt. In der Villa erhält Clara unterdessen Nachricht von ihrem leiblichen Vater Justus. Er schickt ihr einen Brief, in dem er ihr verspricht, sie finanziell zu unterstützen. Das Geld, das er ihr überweisen möchte, ist allerdings für ihre Ausbildung bestimmt. Christian findet das sehr anständig von Justus, macht sich jedoch Sorgen um Clara, die das Geld für alles Mögliche ausgibt und ihr Studium schleifen lässt. Er sähe es lieber, dass sie sich mit ihrem leiblichen Vater auseinandersetzt, doch Clara will nichts mit Justus zu tun haben.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Familie Dr. Kleist" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Uschi (Silke Popp) hat ein schlechtes Gewissen, weil Franzi wieder überall ihr Spielzeug herumliegen lässt.

Dahoam is Dahoam - Fit für die Feuerwehr

Serie | 20.05.2019 | 19:30 - 20:00 Uhr
3.35/50772
Lesermeinung
BR Hanse inszeniert im großen Saal der "Freiheit" eine von ihm selbst verfaßte Bühnenbearbeitung von Dostojewskis "Der Spieler". Hierbei gibt es ständig mehr oder weniger hitzige Auseinandersetzungen. Von links: Kometen-Sepp (Toni Berger), der Schauspieler (Nikolaus Paryla) und Hanse (Robert Giggenbach).

Zur Freiheit - Scharf auf Kohle

Serie | 20.05.2019 | 22:45 - 23:05 Uhr
4/502
Lesermeinung
ARD Bürgermeister Wöller (Fritz Wepper, r.) muss sich bei seinem Spezl Huber (Wolfgang Müller, l.) Geld leihen.

Um Himmels Willen - Liebe auf Bewährung

Serie | 21.05.2019 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.41/50162
Lesermeinung
News
Sie wagt sich zum dritten Mal vor den Traualtar: Scarlett Johansson hat sich mit ihrem Freund Colin Jost verlobt. Ein Termin für die Hochzeit ist noch nicht bekannt. Die 34-jährige Schauspielerin war bereits mit Ryan Reynolds und Romain Dauriac verheiratet.

Aller guten Dinge sind drei? Schauspielerin Scarlett Johansson und ihr Freund Colin Jost haben sich …  Mehr

In der Serienadaption des Erfolgsromans "Catch-22" ist George Clooney nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Regisseur und Produzent beteiligt. In Deutschland gibt es sechsteilige Mini-Serie ab 26. Mai bei Starzplay (verfügbar via Prime Video Channels) zu sehen.

Seine Rolle als Serienarzt in "Emergency Room" machte George Clooney bekannt. Nun kehrt er für die …  Mehr

Am 10. April verkündete Dirk Nowitzki das Ende seiner Laufbahn als NBA-Profi-Basketballer. Nun erscheint die Dokumentation "41: Nowitzki - eine Legende nimmt Abschied" auf Sky Sport News HD, die die letzten Stunden der Karriere des 40-Jährigen beleuchtet.

Er ist einer der größten deutschen Sportler überhaupt. Im April hat Dirk Nowitzki seine Karriere bee…  Mehr

Beim Eurovision Song Contest 2019 musste Madonna einige Häme einstecken für ihren Auftritt. In den sozialen Medien machten sich Nutzer über ihre schiefen Töne lustig. Doch die Sängerin reagierte gelassen.

Beim Eurovision Song Contest legte Madonna einen alles andere als überzeugenden Auftritt hin. Nun ha…  Mehr

Eine Wasserflasche in King's Landing: Ein erneuter Fehler in der HBO-Serie "Game of Thrones" verärgert die Fans. Nach dem Starbucks-Kaffeebecher vor zwei Wochen werfen sie den Machern nun mangelnde Sorgfalt vor.

Nach dem Kaffeebecher nun eine Wasserflasche. Auch das Finale von "Game of Thrones" kam nicht ohne P…  Mehr