Familie Dr. Kleist

  • Jan (Daniel Littau, l.) entdeckt den ohnmächtigen Vincent (Jan Dose, v. mit Cosima Lehninger, h.). Vergrößern
    Jan (Daniel Littau, l.) entdeckt den ohnmächtigen Vincent (Jan Dose, v. mit Cosima Lehninger, h.).
    Fotoquelle: MDR/ARD/Kris Kraffert
  • Jenny (Jil Funke, l.) hofft, dass die Migräneanfälle ihrer Mutter Maria (Kerstin Thielemann, r.) dauerhaft ausbleiben. Vergrößern
    Jenny (Jil Funke, l.) hofft, dass die Migräneanfälle ihrer Mutter Maria (Kerstin Thielemann, r.) dauerhaft ausbleiben.
    Fotoquelle: MDR/ARD/Volker Roloff
  • Lotte (Anne-Sophie Triesch, v.) hat Ihre Wette gewonnen. Christian (Francis Fulton Smith, l.), Michael (Luca Zamperoni, 2.v.r.) und Rosalie (Nelly Hoffmann, r.) freuen sich für sie. Vergrößern
    Lotte (Anne-Sophie Triesch, v.) hat Ihre Wette gewonnen. Christian (Francis Fulton Smith, l.), Michael (Luca Zamperoni, 2.v.r.) und Rosalie (Nelly Hoffmann, r.) freuen sich für sie.
    Fotoquelle: MDR/ARD/Volker Roloff
  • Jenny (Jil Funke, l.) freut sich, dass es Ihrer Mutter Maria (Kerstin Thielemann, r. mit Komparsen) wieder gut geht. Vergrößern
    Jenny (Jil Funke, l.) freut sich, dass es Ihrer Mutter Maria (Kerstin Thielemann, r. mit Komparsen) wieder gut geht.
    Fotoquelle: MDR/ARD/Volker Roloff
  • Dr. Christian Kleist (Francis Fulton-Smith) Vergrößern
    Dr. Christian Kleist (Francis Fulton-Smith)
    Fotoquelle: ARD/Norbert Kuhröber
Serie, Familienserie
Familie Dr. Kleist

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
MDR
Sa., 07.09.
10:00 - 10:50
Folge 103, Unerträglich


Vincent Wollny hat Stress - mit seiner Freundin, dem bevorstehenden Examen und mit seinem Körper, der ihn mit Krämpfen und anderen Empfindungsstörungen plagt. Sein Mittel dagegen ist Kiffen, was seiner Freundin Kira gar nicht gefällt. Kurzerhand wirft sie Vincent raus. Über seine Bekanntschaft mit Jan Dreves nimmt er Kontakt zu Christian Kleist auf, der Vincent dazu bringt, sich auf eine ärztliche Untersuchung einzulassen. Doch mit der Diagnose "Multiple Sklerose" hat er nicht gerechnet. Vincent reagiert panisch, flüchtet aus der Praxis und gerät dadurch in ernste Gefahr. Maria Weber wird schon ihr Leben lang von migräneähnlichen Kopfschmerzen geplagt und möchte sich zu deren Bekämpfung von Tanja die Anti-Baby-Pille verschreiben lassen. Wegen ihrer Unpässlichkeiten droht nämlich seit der Geburt ihres Enkelkindes nun das Verhältnis zu ihrer Tochter in die Brüche zu gehen. Tanja und Christian begeben sich auf diagnostische Rätselreise, um Marias Leiden zu lindern. Aus Piwis ehemaligem Behandlungszimmer soll ein medizinisches Labor werden. Für dessen Besetzung favorisiert Timo von Hatzfeld seine ehemalige Dozentin Dr. Yasmin Wolf. Doch die Solidarität der Praxisgemeinschaft wird auf eine harte Probe gestellt. Als Hatzfeld die Labormedizinerin herumführt, entdeckt er in einem Koffer zwei Tütchen mit Cannabis. Den Koffer hat Jan hier abgestellt und die Fehde zwischen Jan und Timo wirkt sich auf alle Mitglieder der Praxis aus. Jan muss beweisen, kein Dealer zu sein.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Familie Dr. Kleist" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Pawel (Moritz Knapp) und sein Hund Oswald suchen Nelly in der Lawine.

Tiere bis unters Dach - Lawinenhunde

Serie | 25.08.2019 | 08:05 - 08:35 Uhr
3.63/5024
Lesermeinung
BR Eva (Ines Hollinger) erklärt Flori (Leon / Lino de Greiff), dass der Traktor einen emotionalen Wert hat.

Racko - Ein Hund für alle Fälle - Die Versteigerung

Serie | 25.08.2019 | 10:10 - 10:35 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Jenny (Julia Obst) hat ein Buch beim Aufräumen gefunden und überreicht dies Karl (Peter Schell) - mit großer Wirkung.

Die Fallers - Die SWR Schwarzwaldserie - Schwer verdaulich

Serie | 25.08.2019 | 19:15 - 19:45 Uhr
3.11/5047
Lesermeinung
News
Der "King of Rock and Roll" als Geheimagent? Klingt absurd, ist aber die Prämisse der neuen Netflix-Serie "Agent King". Wann die Animationsserie über Elvis Presley starten wird, ist noch nicht bekannt.

Elvis Presley revolutionierte in den 50er-Jahren den Rock'n'Roll. Zu seinem 42. Todestag kündigte Ne…  Mehr

Dank "Game of Thrones" wurde Kit Harington weltbekannt. Einige Monate nach dem großen Finale der Serie verriet der 32-Jährige nun, dass ihm besonders die Drachenszenen zu schaffen machten.

Dank "Game of Thrones" wurde Kit Harington weltberühmt. Dass nicht alles am Set des Serienerfolges S…  Mehr

Gerda Lewis, die 2019 bei RTL als "Bachelorette" die Rosen verteilt, verdient ihr Geld als Fitnessmodel und Influencerin,

Die neue "Bachelorette" Gerda Lewis sucht den Mann fürs Leben. Wer ist weiter, wer geht bei der Nach…  Mehr

He-Man kommt zurück! Wie gerade bekannt wurde, wird die Geschichte von "Masters of the Universe" (auch auf DVD erhältlich) in einer neuen Netflix-Serie fortgesetzt.

Nostalgie ist Trumpf: Regisseur Kevin Smith kündigte eine Serienadaption von "Masters of the Univers…  Mehr

"Sie war die Beste, eine großartige Schauspielerin", sagt Robert Gustafsson, hier als hunderteinjähriger Allan Karlsson, über seine Partnerin Crystal the Monkey.

Robert Gustafsson spielt auch in "Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte und verschw…  Mehr