Familie Dr. Kleist

  • Konzil in der Praxisküche (v.l.n.r.): Dr. Carolin Thelen (Diane Willems), Dr. Timotheus von Hatzfeld (Tom Radisch), Dr. Christian Kleist (Francis Fulton-Smith, l.) und Tanja Ewald (Christina Athenstädt). Vergrößern
    Konzil in der Praxisküche (v.l.n.r.): Dr. Carolin Thelen (Diane Willems), Dr. Timotheus von Hatzfeld (Tom Radisch), Dr. Christian Kleist (Francis Fulton-Smith, l.) und Tanja Ewald (Christina Athenstädt).
    Fotoquelle: © ARD/Myro Wulff
  • Lotteriegewinn: Lotterieberater Herr Müller (Folker Banik, r.) überbringt Vicky (Kim-Sarah Brandts, l.) eine erfreuliche Nachricht. Vergrößern
    Lotteriegewinn: Lotterieberater Herr Müller (Folker Banik, r.) überbringt Vicky (Kim-Sarah Brandts, l.) eine erfreuliche Nachricht.
    Fotoquelle: © ARD/Myro Wulff
  • Dr. Christian Kleist (Francis Fulton-Smith, im HG l.) und Tanja Ewald (Christina Athenstädt, r.) mit Finn (Hannes Gwiasda, l.) und Rosalie (Nelly Hoffmann, 3.v.r.) im Wartezimmer der Praxis. Rosalie geht es besser. Vergrößern
    Dr. Christian Kleist (Francis Fulton-Smith, im HG l.) und Tanja Ewald (Christina Athenstädt, r.) mit Finn (Hannes Gwiasda, l.) und Rosalie (Nelly Hoffmann, 3.v.r.) im Wartezimmer der Praxis. Rosalie geht es besser.
    Fotoquelle: © ARD/Myro Wulff
  • Piwi Kleist (Meo Wulf, r.) ist enttäuscht, über die Reaktion seines Vaters auf sein Outing. Sein Freund Clemens Jacoby (Sönke Schnitzer, l.) steht ihm bei. Vergrößern
    Piwi Kleist (Meo Wulf, r.) ist enttäuscht, über die Reaktion seines Vaters auf sein Outing. Sein Freund Clemens Jacoby (Sönke Schnitzer, l.) steht ihm bei.
    Fotoquelle: © ARD/Jacqueline Krause-Burberg
Serie, Arztserie
Familie Dr. Kleist

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
ARD
Di., 03.12.
18:50 - 19:45
Folge 124, Bitteres Glück


Piwi besucht die Familie - vor allem ist er aber gekommen, um mit seinem Vater zu reden: Denn Piwi hat sich in einen Mann verliebt. Christian braucht ein wenig Zeit, um die Nachricht zu verdauen und fragt sich, was er falsch gemacht und warum er davon nie etwas mitbekommen hat? Piwi ist enttäuscht. Doch im Gespräch mit Tanja und Michael erkennt Christian seinen Fehler: Er entschuldigt sich bei seinem Sohn und steht ihm bei seinem Outing bei. Parallel bekommt es Christian mit einem schwierigen medizinischen Fall zu tun: Vicky Schäfer leidet seit der Geburt ihrer Tochter Lilly unter verschiedenen Symptomen, vor allem aber unter Kreislaufproblemen. Als Vicky eine hohe Summe in einer Lotterie gewinnt, bekommt sie Schwierigkeiten mit ihrer Beziehung, ist von der Entwicklung überfordert und erleidet einen Kreislaufkollaps. Christian stabilisiert sie und sucht mit Hochdruck und Hilfe der Kollegen nach dem Grund für Vickys Zusammenbruch, der es zunehmend schlechter geht. Als sich herausstellt, dass Rosalie Diabetes hat, hilft ihr die ganze Familie dabei, ein weitgehend normales Leben zu führen.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Familie Dr. Kleist" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Als Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) in sein Büro kommt trifft er überraschend auf Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt), die gerade seinen Papierkorb durchwühlt. In diesen hatte Roland eine Eintrittskarte für das Konzert von Sarahs Sohn geworfen, welche diese abgelehnt hatte.

In aller Freundschaft - Was sich neckt...

Serie | 07.12.2019 | 08:30 - 09:15 Uhr
4.1/5031
Lesermeinung
MDR From left: Bert Holländer (Peter Cwielag), Schwester Renate (Ingeborg Krabbe), Dr. Uta Federau (Uta Schorn)

Bereitschaft Dr. Federau - Verklemmung

Serie | 07.12.2019 | 09:05 - 10:05 Uhr
5/501
Lesermeinung
ZDF Während Melvin Schlüters (Levin Henning, vorne) Eltern Constanze (Anna Schäfer, r.) und David (Rainer Sellien, M.)der Antikörper-Therapie von Dr. Valerie Klein (ChrisTine Urspruch, l.) skeptisch gegenüber stehen, vertraut ihr Melvin und hofft, dass sich seine Rheumaschmerzen bessern.

Dr. Klein - Fehler

Serie | 07.12.2019 | 19:25 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
ServusTV Deutschland begleitet in "Expedition Sternenhimmel" sechs Astrofotografen auf der Jagd nach dem perfekten Sternenhimmel. Die aufwendig eingegangenen Bilder sind atemberaubend.

Schon immer fasziniert der Sternenhimmel die Menschen. Die spektakuläre TV-Dokumentation "Expedition…  Mehr

Günter Jauch gibt mit "2019! Menschen, Bilder, Emotionen" den Startschuss in die Saison der Jahresrückblicke.

Der Dezember ist der Monat Jahresrückblicke. Wer in Erinnerungen schwelgen möchte, hat dazu in zahlr…  Mehr

Angekommen: Verena Altenberger als Kommissarin "Bessie" Eyckhoff.

Bessie, die zweite: Nach dem starken Start von Verena Altenberger als neue Münchner Ermittlerin Elis…  Mehr

Felix Klare gibt sich nicht mit dem Kommissarsdienst zufrieden. Der 41-jährige Schauspieler, bekannt als Stuttgarter "Tatort"-Ermittler, ist immer wieder auch in anderen Filmproduktionen zu sehen. Jetzt spielt er einen Mann, der über drei intensive Filmstunden um seine Unschuld kämpfen muss.

Felix Klare, vielen TV-Zuschauern aus dem Stuttgarter "Tatort" bekannt, muss sich im XXL-Krimi "Unsc…  Mehr

Wohin soll die Reise gehen? Midge Maisel (Rachel Brosnahan) entdeckt in der dritten Staffel von "The Marvelous Mrs. Maisel", was ihr die Welt zu bieten hat.

Tagsüber wie von einem Magazin-Cover entsprungen, greift "The Marvelous Mrs. Maisel" das prüde Ameri…  Mehr