Familie Dr. Kleist

  • Konzil in der Praxisküche (v.l.n.r.): Dr. Carolin Thelen (Diane Willems), Dr. Timotheus von Hatzfeld (Tom Radisch), Dr. Christian Kleist (Francis Fulton-Smith, l.) und Tanja Ewald (Christina Athenstädt). Vergrößern
    Konzil in der Praxisküche (v.l.n.r.): Dr. Carolin Thelen (Diane Willems), Dr. Timotheus von Hatzfeld (Tom Radisch), Dr. Christian Kleist (Francis Fulton-Smith, l.) und Tanja Ewald (Christina Athenstädt).
    Fotoquelle: © ARD/Myro Wulff
  • Lotteriegewinn: Lotterieberater Herr Müller (Folker Banik, r.) überbringt Vicky (Kim-Sarah Brandts, l.) eine erfreuliche Nachricht. Vergrößern
    Lotteriegewinn: Lotterieberater Herr Müller (Folker Banik, r.) überbringt Vicky (Kim-Sarah Brandts, l.) eine erfreuliche Nachricht.
    Fotoquelle: © ARD/Myro Wulff
  • Dr. Christian Kleist (Francis Fulton-Smith, im HG l.) und Tanja Ewald (Christina Athenstädt, r.) mit Finn (Hannes Gwiasda, l.) und Rosalie (Nelly Hoffmann, 3.v.r.) im Wartezimmer der Praxis. Rosalie geht es besser. Vergrößern
    Dr. Christian Kleist (Francis Fulton-Smith, im HG l.) und Tanja Ewald (Christina Athenstädt, r.) mit Finn (Hannes Gwiasda, l.) und Rosalie (Nelly Hoffmann, 3.v.r.) im Wartezimmer der Praxis. Rosalie geht es besser.
    Fotoquelle: © ARD/Myro Wulff
  • Piwi Kleist (Meo Wulf, r.) ist enttäuscht, über die Reaktion seines Vaters auf sein Outing. Sein Freund Clemens Jacoby (Sönke Schnitzer, l.) steht ihm bei. Vergrößern
    Piwi Kleist (Meo Wulf, r.) ist enttäuscht, über die Reaktion seines Vaters auf sein Outing. Sein Freund Clemens Jacoby (Sönke Schnitzer, l.) steht ihm bei.
    Fotoquelle: © ARD/Jacqueline Krause-Burberg
Serie, Arztserie
Familie Dr. Kleist

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
ARD
Di., 03.12.
18:50 - 19:45
Folge 124, Bitteres Glück


Piwi besucht die Familie - vor allem ist er aber gekommen, um mit seinem Vater zu reden: Denn Piwi hat sich in einen Mann verliebt. Christian braucht ein wenig Zeit, um die Nachricht zu verdauen und fragt sich, was er falsch gemacht und warum er davon nie etwas mitbekommen hat? Piwi ist enttäuscht. Doch im Gespräch mit Tanja und Michael erkennt Christian seinen Fehler: Er entschuldigt sich bei seinem Sohn und steht ihm bei seinem Outing bei. Parallel bekommt es Christian mit einem schwierigen medizinischen Fall zu tun: Vicky Schäfer leidet seit der Geburt ihrer Tochter Lilly unter verschiedenen Symptomen, vor allem aber unter Kreislaufproblemen. Als Vicky eine hohe Summe in einer Lotterie gewinnt, bekommt sie Schwierigkeiten mit ihrer Beziehung, ist von der Entwicklung überfordert und erleidet einen Kreislaufkollaps. Christian stabilisiert sie und sucht mit Hochdruck und Hilfe der Kollegen nach dem Grund für Vickys Zusammenbruch, der es zunehmend schlechter geht. Als sich herausstellt, dass Rosalie Diabetes hat, hilft ihr die ganze Familie dabei, ein weitgehend normales Leben zu führen.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Familie Dr. Kleist" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Ingrid Rischke (Jutta Kammann, li.) betreut im Zuge der Gernot-Simoni-Stiftung die autistische Luna Mohrbach (Emma Brüggler, re.) und besucht regelmäßig mit ihr einen Reiterhof. Als Luna vom Pferd stürzt, muss sie schnellstens in die Sachsenklinik.

In aller Freundschaft - In anderen Welten

Serie | 09.12.2019 | 03:00 - 03:45 Uhr
4.1/5031
Lesermeinung
HR Niklas (Roy Peter Link, r.) rügt Ben (Philipp Danne, l.) für die "Konfrontationstherapie" an seinem Angstpatienten Theo Ortlieb (Thomas Schmuckert, M.).

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte - Trau dich!

Serie | 09.12.2019 | 03:45 - 04:35 Uhr
3.83/5012
Lesermeinung
News
Ist sich für keine Drecksarbeit zu schade: Josef Asch (Rainer Bock), zentrale Figur "nach einer wahren Begebenheit" des Kölschen Klüngels. Ein gelernter Maurer, der es bis zum Chef-Strippenzieher in der Welt der Hochfinanz brachte.

Die Filmsatire "Der König von Köln" thematisiert einen der größten Korruptionsskandale in Deutschlan…  Mehr

Georg (Josef Hader) wählt ein außergewöhnliches Setting, um sich umzubringen.

Kabarettist Josef Hader thematisiert in seinem Regiedebüt die Krise der Tageszeitungen. Leider fährt…  Mehr

Captain Mitch Nelson (Chris Hemsworth) hat sich nach den Anschlägen vom 11. September wieder der Armee angeschlossen.

Der Kriegsfilm "Operation: 12 Strong" beruht auf wahren Begebenheiten. Der Streifen feiert seine ame…  Mehr

Die Senioren finden sich durch viele Aktionen auch noch im hohen Alter. Die verliebten Paare sind nun nicht mehr einsam.

Die ZDF.reportage "Speed Dating im Alter – Senioren suchen Anschluss" zeigt, was man im Alter gegen …  Mehr

Frau Holle (Cornelia Froboess, links) glaubt fest daran, dass Mia (Klara Deutschmann) es schaffen kann, die Leitung des Botanischen Gartens zu übernehmen.

Das ZDF legt mit "Frau Holles Garten" das Grimm'sche Märchen neu auf – und kommt dabei ganz ohne Sch…  Mehr