Familie Dr. Kleist

  • 15 Uhr im Ersten. Gerade noch rechzeitig findet Dr. Kleist (Francis Fulton-Smith, l.) den flüchtigen Russlanddeutschen Dimitrij (Oleg Zhukov, M.), der sich im Keller seiner Schwägerin Sabrina (Friederike Kempter, r.) versteckt hielt. Vergrößern
    15 Uhr im Ersten. Gerade noch rechzeitig findet Dr. Kleist (Francis Fulton-Smith, l.) den flüchtigen Russlanddeutschen Dimitrij (Oleg Zhukov, M.), der sich im Keller seiner Schwägerin Sabrina (Friederike Kempter, r.) versteckt hielt.
    Fotoquelle: © ARD/Norbert Kuhröber
  • MDR Fernsehen FAMILIE DR. KLEIST III. STAFFEL FOLGE 36, "In höchster Not", am Sonntag (17.04.11) um 15:10 Uhr.
Johannes Kleist (Ulrich Pleitgen, r.) ist verärgert, seine neue Praktikantin, die 18-jährige Lissi Eckert (Katharina Rivillis, l.) stellt sich nicht sonderlich geschickt an. Vergrößern
    MDR Fernsehen FAMILIE DR. KLEIST III. STAFFEL FOLGE 36, "In höchster Not", am Sonntag (17.04.11) um 15:10 Uhr. Johannes Kleist (Ulrich Pleitgen, r.) ist verärgert, seine neue Praktikantin, die 18-jährige Lissi Eckert (Katharina Rivillis, l.) stellt sich nicht sonderlich geschickt an.
    Fotoquelle: © MDR/Norbert Kuhröber
  • 15 Uhr im Ersten. Dr. Christian Kleist (Francis Fulton-Smith) stellt anhand des Röntgenbildes bei Thomas einen Trümmerbruch im Mittelhandknochen fest. Vergrößern
    15 Uhr im Ersten. Dr. Christian Kleist (Francis Fulton-Smith) stellt anhand des Röntgenbildes bei Thomas einen Trümmerbruch im Mittelhandknochen fest.
    Fotoquelle: © ARD/Norbert Kuhröber
  • 15 Uhr im Ersten. Bei einem Unfall in der Kletterwand kann Christian (Francis Fulton Smith, r.) in letzter Sekunde das Schlimmste verhindern. V.l.n.r. Piwi (David Bode), Nele (Lea Eisleb), Christian (Francis Fulton Smith), Heiner Hauser (Steffen Groth, liegend). Vergrößern
    15 Uhr im Ersten. Bei einem Unfall in der Kletterwand kann Christian (Francis Fulton Smith, r.) in letzter Sekunde das Schlimmste verhindern. V.l.n.r. Piwi (David Bode), Nele (Lea Eisleb), Christian (Francis Fulton Smith), Heiner Hauser (Steffen Groth, liegend).
    Fotoquelle: © ARD/Norbert Kuhröber
Serie, Arztserie
Familie Dr. Kleist

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2006
One
Mo., 03.02.
15:40 - 16:30
Folge 7, Kinderherzen


Christian und Marlene sind stolz auf Piwi, das Tennistalent. Und Piwi und Lisa kümmern sich liebevoll um Clara. Sehnsüchtig erwartet kehren Johannes und Inge aus dem Italienurlaub zurück. Johannes bringt erst einmal den Garten auf Vordermann. Inge übernimmt wieder die Rolle als gute Seele im Haus: Sie kocht, tröstet und ist zur Stelle, wenn sie gebraucht wird. Eine glückliche Familie - wäre da nicht die Sorge um die kleine Clara, die mehr und mehr ihre Mutter vermisst. Als sie die Nachricht von Monikas Tod erreicht, ist die Familie tief getroffen. Auch Marlenes neuer Schüler, der schüchterne elfjährige Daniel, hat Probleme: Sein Stiefvater Horst Brinkmann, ein erfolgreicher Tennistrainer, setzt auf Härte und Disziplin und bemerkt darüber die Bedürfnisse von Daniel nicht. Der Junge leidet unter Kopfschmerzen und dem Ärger zu Hause und ist deshalb oft unkonzentriert. Seine Mutter Stefanie Saarow ist hin- und hergerissen zwischen der Liebe zu ihrem Sohn und der Angst, ihren neuen Lebensgefährten Horst zu verlieren. Als auch noch Daniels Klassenkamerad Benjamin dem "Neuen" übel mitspielt, eskaliert der Streit zwischen Stefanie Saarow und ihrem Lebensgefährten. Christian und Marlene helfen Daniel bei seinen Familienproblemen. Darüber hinaus erkennt Christian die Ursache für Daniels Kopfschmerzen - er leidet unter einer Winkelfehlsichtigkeit, die behandelt werden muss. Als Daniel nach einem Streit zu seiner Oma flüchten will, verletzt er sich bei einem Sturz lebensgefährlich und wird von Christian und Piwi in letzter Minute gerettet. Horst Brinkmann beginnt dank Christian zu begreifen, dass Strenge allein keine gute Erziehung ausmacht.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Familie Dr. Kleist" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

nickjr. Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten

Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten - Geisterstunde / Das Ritterspiel

Serie | 04.02.2020 | 01:12 - 01:36 Uhr
/500
Lesermeinung
Syfy Star Trek - Enterprise

Star Trek - Enterprise - Terra Prime

Serie | 04.02.2020 | 13:00 - 13:50 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
Comedy Central Bob's Burgers

Bob's Burgers - Der geheime Verehrer

Serie | 04.02.2020 | 14:00 - 14:25 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Auch für die 14. "Dschungelcamp"-Staffel hat RTL wieder ein paar Freiwillige gefunden, die sich für ein entsprechendes Honorar in den Dschungel wagen.

Folge für Folge muss ein Bewohner das "Dschungelcamp" verlassen. Hier erfahren Sie, wen es diesmal g…  Mehr

22 Kandidatinnen sind ab Januar in der RTL-Sendung "Der Bachelor" dabei. Wir stellen sie vor.

Ein Mann, 22 Frauen: "Bachelor" Sebastian Preuß will mit Hilfe von RTL seine Traumfrau finden. Wer e…  Mehr

"Sportschau"-Moderator Alexander Bommes war vor seiner Karriere beim Fernsehen selbst in der Handball-Bundesliga aktiv, er spielte u.a. für Gummersbach und Dormagen.

Deutschland spielt bei der Handball-EM um Platz fünf. Hier finden Sie die Sendetermine und weitere I…  Mehr

Joseph Hannesschläger starb am 20. Januar im Alter von 57 Jahren. Zur Erinnerung an den beliebten Schauspieler findet am 27. Januar in München eine Trauerfeier statt.

Joseph Hannesschlägers Tod machte nicht nur die Zuschauer-Gemeinde der "Rosenheim-Cops" betroffen. F…  Mehr

Komiker-Legende Terry Jones ist im Alter von 77 Jahren verstorben.

Seine Sketche sind legendär, die Filme Kult: Jetzt starb mit Terry Jones das zweite Mitglied der Com…  Mehr