Familie Dr. Kleist

  • 15 Uhr im Ersten. Christian (Francis Fulton-Smith, 4.v.l.) ist alles andere als erfreut, dass seine Tochter Lisa (4.v.r.) nicht zum Studium nach Madrid aufbricht, sondern ihren neuen Freund auf seiner Tournee begleiten will (auf dem Bahnhof in Eisenach, mit Uta Schorn als Ingrid Kleist, Christina Plate als Marlene Holstein, Ulrich Pleitgen als Johannes Kleist, Aline Scheidt als Sara Baum, David Bode als Piwi Kleist und Lisa-Maire Werner als Clara Hofer, v.l.). Vergrößern
    15 Uhr im Ersten. Christian (Francis Fulton-Smith, 4.v.l.) ist alles andere als erfreut, dass seine Tochter Lisa (4.v.r.) nicht zum Studium nach Madrid aufbricht, sondern ihren neuen Freund auf seiner Tournee begleiten will (auf dem Bahnhof in Eisenach, mit Uta Schorn als Ingrid Kleist, Christina Plate als Marlene Holstein, Ulrich Pleitgen als Johannes Kleist, Aline Scheidt als Sara Baum, David Bode als Piwi Kleist und Lisa-Maire Werner als Clara Hofer, v.l.).
    Fotoquelle: © ARD/Norbert Kuhröber
  • 15 Uhr im Ersten. Inge (Uta Schorn, l.), Clara (Lisa-Marie Werner, 2.v.l.) und Johannes (Ulrich Pleitgen, 2.v.r.) stehen Marlene (Christina Plate, r.) bei, die krank vor Sorge um ihr Baby ist. Vergrößern
    15 Uhr im Ersten. Inge (Uta Schorn, l.), Clara (Lisa-Marie Werner, 2.v.l.) und Johannes (Ulrich Pleitgen, 2.v.r.) stehen Marlene (Christina Plate, r.) bei, die krank vor Sorge um ihr Baby ist.
    Fotoquelle: © ARD/Norbert Kuhröber
  • 15 Uhr im Ersten. Kirchliche Hochzeit: Marlene (Christina Plate, l.) und Christian (Francis Fulton-Smith, r.) geben sich im festlichen Rahmen das Ja-Wort. Das glückliche Brautpaar vor dem Altar. Vergrößern
    15 Uhr im Ersten. Kirchliche Hochzeit: Marlene (Christina Plate, l.) und Christian (Francis Fulton-Smith, r.) geben sich im festlichen Rahmen das Ja-Wort. Das glückliche Brautpaar vor dem Altar.
    Fotoquelle: © ARD/Norbert Kuhröber
  • 15 Uhr im Ersten. Christian (Francis Fulton-Smith, l.) und Marlene (Christina Plate, r.) geben sich gegenseitig Halt. Vergrößern
    15 Uhr im Ersten. Christian (Francis Fulton-Smith, l.) und Marlene (Christina Plate, r.) geben sich gegenseitig Halt.
    Fotoquelle: © ARD/Norbert Kuhröber
Serie, Arztserie
Familie Dr. Kleist

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2004
MDR
Sa., 01.08.
10:55 - 11:45
Folge 9, Verbotene Liebe


Während einer Schulfeier auf der Wartburg bricht der Schüler Florian hinter der Bühne zusammen. Christian vermutet eine Meningitis, was sich bestätigt. Um die Ausbreitung der Krankheit in der Schule zu stoppen, beschließt Marlene, die Schule auf eigene Verantwortung zu schließen. Damit legt sie sich mit Bürgermeister Baum und dem Gesundheitsamt an. In Eisenach grassiert die Angst vor Ansteckung. Christian hat alle Hände voll zu tun, seine Patienten zu beruhigen. Für anderes bleibt kaum noch Zeit, auch nicht für den Liebeskummer von Lisa. Eigentlich ist Marlene viel zu angespannt, um sich auch noch mit dem Geständnis der Lehrerin Sabine zu befassen, ein Verhältnis mit einem Schüler zu haben. Erst etwas später wird Marlene klar, dass Sabine die ganze Zeit von dem erkrankten Florian gesprochen hat und sie die gesuchte Überträgerin der Meningitis sein muss! Und wie immer bleibt Marlene viel zu wenig Zeit, um sich mit ihrer ganz persönlichen Herzensfrage zu beschäftigen: Soll sie nun zu Christian ziehen oder nicht?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Familie Dr. Kleist" finden Sie hier

Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DISNEY JUNIOR L-R: Bluey, Bandit, Bingo

Bluey - Das magische Xylophon

Serie | 05.08.2020 | 16:00 - 16:10 Uhr
/500
Lesermeinung
NITRO Frank fühlt sich von Hawkeye nicht als Vorgesetzter respektiert und beschwert sich bei Henry. Leider nicht mit dem gewünschten Erfolg. Im Gegenteil: Henry macht Hawkeye zum neuen Chefchirurgen.

M*A*S*H - Bei Hitze nicht schlafen

Serie | 05.08.2020 | 18:05 - 18:30 Uhr
5/501
Lesermeinung
Comedy Central Corporate

Corporate - Urlaub

Serie | 06.08.2020 | 04:21 - 04:44 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Vor sieben Jahren machte sich Tanja Seefeld alias Senta-Sofia Delliponti auf nach Australien, um einen Neustart zu wagen. Nun kehrt sie zurück in den "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Kiez.

Drei Jahre lang spielte Senta-Sofia Delliponti in der RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die …  Mehr

Die neue "Promi Big Brother"-Staffel läuft ab 7. August bei SAT.1. Wir stellen die Kandidaten vor.

Ein Mitglied der Kelly Family, eine frühere Weltklasse-Tennisspielerin und diverse Serien- und Reali…  Mehr

Saskia Beecks wurde durch "Berlin - Tag & Nacht" bekannt. Noch vor dem Start machte sie allerdings einen Rückzieher. Für sie rückt Jenny Frankhauser, die Schwester von Daniela Katzenberger, nach.

Noch bevor es losgeht, ist eine "Promi Big Brother"-Teilnehmerin auch schon wieder raus. Sie brauche…  Mehr

"Wer ist hier der Boss?" kehrt wieder zurück: Wie geht es mit Samantha (Alyssa Milano), Mona (Katherine Helmond), Tony Micelli (Tony Danza), Angela Bower (Judith Light) und Jonathan (Danny Pintauro, von links) weiter? Nur Helmond wird nicht zu sehen sein: Sie starb 2019.

Comeback für eine Kult-Sitcom: Die US-Serie "Wer wird hier der Boss?" wird knapp 30 Jahre nach ihrem…  Mehr

RTL verlagert die Vor- und Nachberichterstattung zur Europa League an den Strand.

Die Europa League in Deutschland: Wegen der Corona-Pandemie werden Viertelfinale, Halbfinale und Fin…  Mehr