Familie Dr. Kleist
Serie, Arztserie • 21.11.2020 • 10:55 - 11:45
Lesermeinung
Während Christian (Francis Fulton-Smith) zwischen privatem Glück und Enttäuschung schwankt, steuert das Leben in der Stadt Eisenach auf seinen alljährlichen Höhepunkt zu: das Brauereifest.
Vergrößern
Zu Christians (Ulrich Pleitgen, l.) großer Enttäuschung weicht Marlene (Christina Plate, r.) seinen Heiratsanträgen immer wieder aus.
Vergrößern
rbb Fernsehen FAMILIE DR. KLEIST I. STAFFEL FOLGE 4, "Angst um Elena", am Montag (21.06.10) um 20:15 Uhr.
Auf dem Feuerwehrball kümmert sich Dr. Christian Kleist (Francis Fulton-Smith, r.) nach deren Sturz um die Kellnerin Hannah Röder (Tamara Simunovic, 3.v. r.). Die allein erziehende Mutter wirkt extrem gestresst und scheint ernste persönliche Probleme zu haben (v.l. Marie Seiser als Lisa Kleist, Christina Plate als Marlene Holstein, Inge März als Uta Schorn und Dieter Montag als Bernd Wertheimer).
Vergrößern
MDR Fernsehen FAMILIE DR. KLEIST II. STAFFEL FOLGE 25, "Blitzschlag", am Sonntag (18.07.10) um 15:10 Uhr.
Auf Anraten von Dr. Kleist (Francis Fulton-Smith, r.) begibt sich Michael Stellmann (Marcus Mittermeier, l.), der bei einem Spaziergang vom Blitz getroffen, dabei aber  nicht schwer verletzt wurde, schließlich in Behandlung. Denn mit Kleists Hilfe wird dem gestressten Museumsleiter bewusst, dass er das Unglück doch nicht unbeschadet überstanden hat.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2006
Altersfreigabe
12+
Serie, Arztserie

Familie Dr. Kleist

Familie Kleist steckt mitten in den Hochzeitsvorbereitungen für Johannes und Inge: Clara plündert den Garten und übt Blumen streuen, Johannes sucht einen passenden Hochzeitsanzug und Inge plant das Hochzeitsessen. Marlene schwebt unterdessen im siebten Himmel und freut sich trotz ihrer starken Übelkeit riesig auf ihr Kind. Marlenes Schüler Sven Möhring bringt wegen einer Wette mit einem Klassenkameraden heimlich eine Schlange mit in die Schule, die ihm unbemerkt entwischt. Marlene gerät in Lebensgefahr, als sie von dem Tier gebissen wird. Verzweifelt und fast wahnsinnig vor Angst versucht Christian, den Halter der Schlange zu finden. Nur wenn er weiß, welche Schlange Marlene gebissen hat, kann er ein rettendes Serum besorgen. Lisa fürchtet ebenfalls um Marlenes Leben, sorgt sich aber auch um ihren Vater, der einen erneuten Schicksalsschlag nicht verkraften würde. Svens Onkel Bernhard Möhring, der als Schlangenexperte gilt, wird bei der Suche nach der Schlange um Hilfe gebeten. Zunächst lehnt er ab, da er selbst illegal mit Giftschlangen handelt und Angst hat, entdeckt zu werden. Als Sven sich schließlich des Ernsts der Lage bewusst wird, gesteht er Christian, dass er die giftige Sandrasselotter seines Onkels mit in der Schule hatte. Daraufhin stellt Benno Möhring das Anti-Serum zur Verfügung. Doch kann Marlene damit rechtzeitig geholfen werden?
top stars
Das beste aus dem magazin
Schauspielerin Elena Uhlig.
HALLO!

Elena Uhlig

In Rolf Silbers Komödie spielt Elena Uhlig eine von drei Halbschwestern, die ausgerechnet in der Adventszeit um das Erbe ihres gemeinsamen Vaters (Peter Lerchbaumer) streiten. Im Interview spricht sie über die Dreharbeiten und wie sie Weihnachten gerne feiert.
Jürgen Prochnow macht sich in seiner Rolle als Wilhelm Schürmann aus dem Staub.
News

"Ich finde das ganz wichtig, was die jungen Leute machen"

Jürgen Prochnow ist in der Komödie "Der Alte und die Nervensäge" als grummeliger Senior zu sehen, dem alles einfach zu viel wird. Auf seiner Flucht vor der nervigen Familie begegnet er dem jungen Felix.
Ermitteln gemeinsam in Dortmund: der Münchner Kommissar Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) mit seinen
Kollegen Jan Pawlak (Rick Okon), Martina Bönisch (Anna Schudt) und Nora Dalay (Aylin Tezel, v.l.).
News

"Der Tatort ist ein Geschenk"

Der Tatort begeht mit einer aufwendig produzierten Doppelfolge sein 50. Jubiläum. Anlässlich der beiden Folgen, in denen die Dortmunder und Müchner Ermittlerteams zusammen arbeiten, hat prisma mit den Regisseuren der beiden Folgen, Dominik Graf und Pia Strietmann sowie mit den Schauspielern Anna Schudt und Wachtveitl gesprochen.
Pippo Mauro (Emiliano de Martino) findet Unterschlupf in Dortmund, verhält sich hier aber alles andere als ruhig.
News

Die Mafia ist unter uns

Zum 50. Geburtstag der Reihe gönnt die ARD den "Tatort"-Fans die Doppelfolge "In der Famlie". Darin arbeiten die Teams aus Dortmund und München zusammen und müssen sich mit der kalabrischen Mafia, der 'Ndrangheta, auseinandersetzen.
Die Sonderbriefmarke zum 50. Tatort-Jubiläum zeigt das bekannte Bild des auf eine Person gerichteten Fadenkreuzes aus dem Vorspann.
News

Zu gewinnen: Tatort-Sonderbriefmarken und Tatort-Taschenbücher

Walt Disneys "Lustiges Taschenbuch" gratuliert der ARD-Fernsehreihe Tatort auf eine ganz besondere Weise zum 50. Jubiläum und auch die Deutsche Post ehrt die Krimi-Reihe mit einer eigenen Sonderbriefmarke. Sie können beides gewinnen.
Gesundheit Anzeige

Atemaussetzer in der Nacht: Was ist eine obstruktive Schlafapnoe?

Die obstruktive Schlafapnoe ist eine Erkrankung, die rund vier Millionen Menschen in Deutschland betrifft.