Familie Dr. Kleist
Serie, Arztserie • 21.11.2020 • 10:55 - 11:45
Lesermeinung
Während Christian (Francis Fulton-Smith) zwischen privatem Glück und Enttäuschung schwankt, steuert das Leben in der Stadt Eisenach auf seinen alljährlichen Höhepunkt zu: das Brauereifest.
Vergrößern
Zu Christians (Ulrich Pleitgen, l.) großer Enttäuschung weicht Marlene (Christina Plate, r.) seinen Heiratsanträgen immer wieder aus.
Vergrößern
rbb Fernsehen FAMILIE DR. KLEIST I. STAFFEL FOLGE 4, "Angst um Elena", am Montag (21.06.10) um 20:15 Uhr.
Auf dem Feuerwehrball kümmert sich Dr. Christian Kleist (Francis Fulton-Smith, r.) nach deren Sturz um die Kellnerin Hannah Röder (Tamara Simunovic, 3.v. r.). Die allein erziehende Mutter wirkt extrem gestresst und scheint ernste persönliche Probleme zu haben (v.l. Marie Seiser als Lisa Kleist, Christina Plate als Marlene Holstein, Inge März als Uta Schorn und Dieter Montag als Bernd Wertheimer).
Vergrößern
MDR Fernsehen FAMILIE DR. KLEIST II. STAFFEL FOLGE 25, "Blitzschlag", am Sonntag (18.07.10) um 15:10 Uhr.
Auf Anraten von Dr. Kleist (Francis Fulton-Smith, r.) begibt sich Michael Stellmann (Marcus Mittermeier, l.), der bei einem Spaziergang vom Blitz getroffen, dabei aber  nicht schwer verletzt wurde, schließlich in Behandlung. Denn mit Kleists Hilfe wird dem gestressten Museumsleiter bewusst, dass er das Unglück doch nicht unbeschadet überstanden hat.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2006
Altersfreigabe
12+
Serie, Arztserie

Familie Dr. Kleist

Familie Kleist steckt mitten in den Hochzeitsvorbereitungen für Johannes und Inge: Clara plündert den Garten und übt Blumen streuen, Johannes sucht einen passenden Hochzeitsanzug und Inge plant das Hochzeitsessen. Marlene schwebt unterdessen im siebten Himmel und freut sich trotz ihrer starken Übelkeit riesig auf ihr Kind. Marlenes Schüler Sven Möhring bringt wegen einer Wette mit einem Klassenkameraden heimlich eine Schlange mit in die Schule, die ihm unbemerkt entwischt. Marlene gerät in Lebensgefahr, als sie von dem Tier gebissen wird. Verzweifelt und fast wahnsinnig vor Angst versucht Christian, den Halter der Schlange zu finden. Nur wenn er weiß, welche Schlange Marlene gebissen hat, kann er ein rettendes Serum besorgen. Lisa fürchtet ebenfalls um Marlenes Leben, sorgt sich aber auch um ihren Vater, der einen erneuten Schicksalsschlag nicht verkraften würde. Svens Onkel Bernhard Möhring, der als Schlangenexperte gilt, wird bei der Suche nach der Schlange um Hilfe gebeten. Zunächst lehnt er ab, da er selbst illegal mit Giftschlangen handelt und Angst hat, entdeckt zu werden. Als Sven sich schließlich des Ernsts der Lage bewusst wird, gesteht er Christian, dass er die giftige Sandrasselotter seines Onkels mit in der Schule hatte. Daraufhin stellt Benno Möhring das Anti-Serum zur Verfügung. Doch kann Marlene damit rechtzeitig geholfen werden?
top stars
Das beste aus dem magazin
Gesundheit Anzeige

Atemaussetzer in der Nacht: Was ist eine obstruktive Schlafapnoe?

Die obstruktive Schlafapnoe ist eine Erkrankung, die rund vier Millionen Menschen in Deutschland betrifft.
Dr. Andreas Hagemann ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie sowie Ärztlicher Direktor der Röher Parkklinik (Privatklinik) in Eschweiler bei Aachen.
Gesundheit

Jobverlust kann zu Doppeldepression führen

Wenn zu einer chronischen Niedergeschlagenheit eine akute depressive Episode hinzukommt – beispielsweise ausgelöst durch Jobverlust oder andere einschneidende Ereignisse – kann eine "Doppeldepression" entstehen.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als "Doc Esser" in TV und Hörfunk sowie als Buchautor.
Gesundheit

Wer braucht Nahrungsergänzungsmittel?

Immer wieder stellen mir Patientinnen und Patienten Fragen zur Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln. Meine Antwort ist meist dieselbe.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Wie viel Bildschirmzeit für Kinder?

Fast jeden Tag klagen mir Eltern ihr Leid: "Unser Kind hängt von morgens bis abends am Handy – und zwischendurch daddelt es am Computer."
Tomaten enthalten viel Magnesium.
Gesundheit

Richtige Ernährung gegen Muskelkater

Kalziumhaltige Milchprodukte wie Joghurt stärken nicht nur die Knochen, sondern auch die Regeneration der Muskeln. Auch Tomaten wirken Wunder, denn sie enthalten viel Magnesium, das für den Regenerationsprozess der Muskeln sehr nützlich ist.
Ob ein Salz Jod enthält, ist auf der Packung vermerkt.
Gesundheit

Beim Salz aufs Jod achten

Bei Spezialsalzen weist die Verbraucherzentrale darauf hin, dass die meisten von ihnen einen entscheidenden Nachteil haben: Sie enthalten in der Regel kein Jod.