Familie Dr. Kleist
Serie, Arztserie • 21.11.2020 • 10:55 - 11:45
Lesermeinung
Während Christian (Francis Fulton-Smith) zwischen privatem Glück und Enttäuschung schwankt, steuert das Leben in der Stadt Eisenach auf seinen alljährlichen Höhepunkt zu: das Brauereifest.
Vergrößern
Zu Christians (Ulrich Pleitgen, l.) großer Enttäuschung weicht Marlene (Christina Plate, r.) seinen Heiratsanträgen immer wieder aus.
Vergrößern
rbb Fernsehen FAMILIE DR. KLEIST I. STAFFEL FOLGE 4, "Angst um Elena", am Montag (21.06.10) um 20:15 Uhr.
Auf dem Feuerwehrball kümmert sich Dr. Christian Kleist (Francis Fulton-Smith, r.) nach deren Sturz um die Kellnerin Hannah Röder (Tamara Simunovic, 3.v. r.). Die allein erziehende Mutter wirkt extrem gestresst und scheint ernste persönliche Probleme zu haben (v.l. Marie Seiser als Lisa Kleist, Christina Plate als Marlene Holstein, Inge März als Uta Schorn und Dieter Montag als Bernd Wertheimer).
Vergrößern
MDR Fernsehen FAMILIE DR. KLEIST II. STAFFEL FOLGE 25, "Blitzschlag", am Sonntag (18.07.10) um 15:10 Uhr.
Auf Anraten von Dr. Kleist (Francis Fulton-Smith, r.) begibt sich Michael Stellmann (Marcus Mittermeier, l.), der bei einem Spaziergang vom Blitz getroffen, dabei aber  nicht schwer verletzt wurde, schließlich in Behandlung. Denn mit Kleists Hilfe wird dem gestressten Museumsleiter bewusst, dass er das Unglück doch nicht unbeschadet überstanden hat.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2006
Altersfreigabe
12+
Serie, Arztserie

Familie Dr. Kleist

Familie Kleist steckt mitten in den Hochzeitsvorbereitungen für Johannes und Inge: Clara plündert den Garten und übt Blumen streuen, Johannes sucht einen passenden Hochzeitsanzug und Inge plant das Hochzeitsessen. Marlene schwebt unterdessen im siebten Himmel und freut sich trotz ihrer starken Übelkeit riesig auf ihr Kind. Marlenes Schüler Sven Möhring bringt wegen einer Wette mit einem Klassenkameraden heimlich eine Schlange mit in die Schule, die ihm unbemerkt entwischt. Marlene gerät in Lebensgefahr, als sie von dem Tier gebissen wird. Verzweifelt und fast wahnsinnig vor Angst versucht Christian, den Halter der Schlange zu finden. Nur wenn er weiß, welche Schlange Marlene gebissen hat, kann er ein rettendes Serum besorgen. Lisa fürchtet ebenfalls um Marlenes Leben, sorgt sich aber auch um ihren Vater, der einen erneuten Schicksalsschlag nicht verkraften würde. Svens Onkel Bernhard Möhring, der als Schlangenexperte gilt, wird bei der Suche nach der Schlange um Hilfe gebeten. Zunächst lehnt er ab, da er selbst illegal mit Giftschlangen handelt und Angst hat, entdeckt zu werden. Als Sven sich schließlich des Ernsts der Lage bewusst wird, gesteht er Christian, dass er die giftige Sandrasselotter seines Onkels mit in der Schule hatte. Daraufhin stellt Benno Möhring das Anti-Serum zur Verfügung. Doch kann Marlene damit rechtzeitig geholfen werden?
top stars
Überzeugte als Udo Jürgens in "Der Mann mit dem Fagott": David Rott.
David Rott
Lesermeinung
Zum Bösewicht geboren? Mads Mikkelsen
Mads Mikkelsen
Lesermeinung
Cher geizt nicht mit den Reizen
Cher
Lesermeinung
Tom Hiddleston - Charmebolzen mit ganz viel Talent.
Tom Hiddleston
Lesermeinung
Immer auf Draht: Erdogan Atalay in der Krimiserie "Alarm für Cobra 11". 
Erdogan Atalay
Lesermeinung
Debütierte 1994 als Schauspieler und ist seitdem in vielen Filmen und Fernsehserien zu sehen: Michael Peña.
Michael Peña
Lesermeinung
Oliver Korittke in seiner Langzeitrolle als "Ekki Talkötter" in der ZDF-"Wilsberg"-Reihe.
Oliver Korittke
Lesermeinung
Wurde als Alan Harper in "Two and a Half Men" berühmt: Jon Cryer.
Jon Cryer
Lesermeinung
Das beste aus dem magazin
Gesundheit Anzeige

Obstruktive Schlafapnoe: Wie gefährlich sie ist und was man tun kann

Für die Gesundheit können die Atemaussetzer weitreichende Folgen haben. Denn schließlich sinkt die Sauerstoffkonzentration im Blut stark und damit auch die Versorgung von Organen und Gewebe mit Sauerstoff.
Jetzt mitmachen und mit etwas Glück gewinnen.
Tipps

Das große prisma-Weihnachtsgewinnspiel

Sie wollen Ihren Lieben oder sich selbst etwas Schönes zu Weihnachten schenken? Dann rufen Sie bis zum 11.12.2020 an und gewinnen Sie mit etwas Glück!
Traumhafter Ausblick.
Nächste Ausfahrt

Kempten und seine römische Vergangenheit

Auf der Autobahn A 7 von Flensburg nach Füssen begegnet Autofahrern nahe der AS 134 das Hinweisschild "Kempten (Allgäu)". Wer die Bahn hier verlässt, gelangt zu einer der ältesten Städte Deutschlands.
Tipps

Online-Kochkurse für jeden Geschmack

Die Festtage stehen unmittelbar bevor. Zwar macht die Corona-Pandemie in diesem Jahr riesigen Familienfesten einen hässlichen Strich durch die Rechnung, aber das bedeutet für Hobbyköche dennoch Hochbetrieb und absolute Konzentration.
Mit dem Hula-Hoop-Reifen in Form bleiben.
Gesundheit

Mit Spaß zur schlanken Taille

Den Hula-Hoop-Reifen verbinden die meisten mit Kindern. Doch für Erwachsene ist er ein super Trainingsgerät, das dabei helfen kann, das Bauchfett zu reduzieren, den Rücken zu stärken und die Koordination sowie die Balance zu verbessern.