Familie Dr. Kleist
Serie, Arztserie • 15.01.2022 • 10:55 - 11:45
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
Altersfreigabe
12+
Serie, Arztserie

Familie Dr. Kleist

Christian und Tanja arbeiten Hand in Hand an einem fachlich und menschlich fordernden Patientenfall: Malin Voigtländer ist mit ihrem drei Tage alten Baby zu Hause. Die frischgebackene Mutter ist mit der Situation überfordert: Sie leidet nicht nur unter unklaren körperlichen Symptomen, auch die Ehe zwischen ihr und dem Vater des Kindes ist offenbar schwer belastet. Nach einem Missgeschick, bei dem Malin unglücklicherweise ihr Baby gefährdet, kommt sie mit einer Verletzung in die Praxis. Aber warum geht es der Frau so schlecht? Und warum nimmt ihr Ehemann offenbar seinen Sohn nicht an? Als sich dann auch noch Malins Zustand dramatisch verschlimmert, sind Christian und Tanja auf ganzer Linie gefordert. Gleichzeitig wissen Christian und Tanja, dass herausfordernde Zeiten auf die Familie zukommen, denn Tanja hat sich entschieden: Sie wird die berufliche Herausforderung in Tübingen annehmen. Schon bald wird sie vier Tage in der Woche nicht in Eisenach sein, mit entsprechenden Konsequenzen für die Beziehung, die Kinder und die Praxis. Anke kommt überraschend mit Ben zu Besuch und trifft zum ersten Mal auf Urs, den neuen Partner von Piwi. Von ihm für einen Mann verlassen worden zu sein, kann sie inzwischen akzeptieren. Als sie aber Urs im Umgang mit Ben sieht, wird ihr unvermittelt klar, dass dieser Mann in Zukunft auch eine Rolle für Ben spielen wird - für Anke ein unerträglicher Gedanke. Dr. Christian Kleist: Francis Fulton-Smith Tanja Ewald: Christina Athenstädt Dr. Michael Sandmann: Luca Zamperoni Clara Hofer: Lisa-Marie Koroll Inge März: Uta Schorn Bernd Spengler: Walter Plathe Paul Kleist: Julian König Lotte Ewald: Anne Sophie Triesch Rosalie Sandmann: Nelly Hoffmann Dr. Timotheus von Hatzfeld: Tom Radisch Dr. Carolin Thelen: Diane Willems Nora Mann: Winnie Böwe Piwi Kleist: Meo Wulf Luisa Ewald: Pauline Angert Malin Voigtländer: Lea Marlen Woitack Armin Voigtländer: Joshua Grothe und andere

top stars
Das beste aus dem magazin
Sonja Zietlow und Daniel Hartwich.
HALLO!

Sonja Zietlow und Daniel Hartwich: "Man trieft nicht so"

Ein neuer Arbeitsplatz für Sonja Zietlow und Daniel Hartwich: Das "Dschungelcamp" steht in diesem Jahr erstmals in Südafrika. Zumindest Zietlow ist bekennender Südafrika-Fan.
Der Thron südlich von Koblenz stammt aus dem 12. Jahrhundert.
Nächste Ausfahrt

Koblenz/ Waldesch: Königsstuhl Rhens

Auf der A 61 von Kaldenkirchen nach Hockenheim begegnet Autofahrern nahe der AS 40 das Hinweisschild "Königsstuhl Rhens im Welterbe Oberes Mittelrheintal".
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als "Doc Esser" in TV und Hörfunk sowie als Buchautor.
Gesundheit

Koronare Herzkrankheit: schnelle Diagnose wichtig

Herzkranzgefäße liegen wie ein Kranz auf und um das Herz. Sie haben eine wichtige Funktion, da sie das Herz mit Sauerstoff versorgen. Zu einer Verengung führen Plaques, das sind Kalkablagerungen. Dies hat zur Folge, dass nicht genug sauerstoffreiches Blut den Herzmuskel versorgt.
Gesundheit

Viele Lippenstifte sind ungesund

3,5 Kilogramm Lippenstift isst eine Frau in ihrem Leben, wenn man den Berechnungen der Kosmetikfirma Raw Natural Beauty Glauben schenkt. Das wären ungefähr 875 Produkte, die unbewusst von der Lippe in den Magen wandern.
Das Ferienhotel Stockhausen bei Schmallenberg.
Gewinnspiele

Mit prisma nach Schmallenberg

Fernab von Stress und Lärm liegt das familiär geführte Ferienhotel Stockhausen am Ortsrand von Sellinghausen bei Schmallenberg. Gediegener Komfort, behagliche Zimmer, Kinderfreundlichkeit und ein großes Sport- und Freizeitangebot machen das Haus zu einem beliebten Treffpunkt im Sauerland.
Marc Weide macht sich in seinem aktuellen Programm "Weltmeister – Kann man davon leben?" augenzwinkernd über seinen Status als "Weltmeister" lustig.
HALLO!

Marc Weide: "Ich mag die spontanen Momente mit dem Publikum"

"Zauber-Weltmeister" Marc Weide ist aktuell mit seinem Live-Programm "Weltmeister – Kann man davon leben?" auf den Bühnen der Republik zu sehen. prisma hat sich mit ihm über seine Liebe zur Zauberei, sein Vorbild David Copperfield, sein Verhältnis zu seinem Publikum und Harry Potter unterhalten.