Familie Hesselbach

Serie, Familienserie
Familie Hesselbach

Infos
[Bild: 4:3]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1962
HR
So., 13.08.
11:20 - 12:25
Allergia maritalis


Buchhalter Münzenberger ist inzwischen in die Jahre gekommen und entdeckt sozusagen über Nacht, dass seine bessere Hälfte sein Seelenleben äußerst strapaziert. 31 Ehejahre hat er zu dieser Erkenntnis gebraucht; um so gründlicher will er jetzt die Konsequenz ziehen. Er hat es satt, von seiner zärtlich besorgten Frau ständig mit Wärmflasche und Salbeitee traktiert zu werden. Für Vater Hesselbach ist das ein ziemlich klarer Fall von Eheallergie. Sein Rezept ist höchst einfach: Man muss den armen geplagten Patienten sofort aus der Reichweite seines Ehegespons schaffen. Da sich eine günstige Gelegenheit bietet, schließt sich der Herr Direktor der Kur seines Buchhalters gleich an. Beide stürzen sich erwartungsfroh in das Frankfurter Nachtleben. Aber die Heilung von den Kümmernissen des Ehelebens verläuft entschieden anders, als sie sich das vorgestellt haben.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Geschichten übern Gartenzaun

Geschichten übern Gartenzaun - Ein warmer Regen

Serie | 19.08.2017 | 09:05 - 10:05 Uhr
0/500
Lesermeinung
NDR Brakelmann und Adsche schauen ihre Lieblings-Gymnastiksendung im Fernsehen an, als plötzlich ein Junge mit Koffer in der Stube steht und erklärt er müsse ab sofort bei den beiden wohnen.

Büttenwarder op Platt - Oh!

Serie | 19.08.2017 | 17:35 - 18:00 Uhr
3.14/5036
Lesermeinung
HR Wie erziehe ich meine Eltern?

Wie erziehe ich meine Eltern - Eltern-TÜV!

Serie | 21.08.2017 | 05:50 - 06:15 Uhr
2.67/5018
Lesermeinung

 

News
Auch mit 70 zeigt Arnold Schwarzenegger klare Kante.

"Let's terminate hate!": In einer Videobotschaft wendet sich Arnold Schwarzenegger an US-Präsident T…  Mehr

Alec Guinness (links) spielte in der "Original"-Trilogie Obi-Wan Kenobi, den Lehrmeister von Mark Hamills Luke Skywalker.

Disney baut seine "Star Wars"-Bemühungen weiter aus: Nach dem Han-Solo-Film soll auch Obi-Wan Kenobi…  Mehr

"Ich habe Respekt vor der Magie der 'Sportschau'", erklärt Jessy Wellmer.

Jessy Wellmer moderiert erstmals die Bundesliga-"Sportschau". Das erwartet sie von der neuen Fußball…  Mehr

"Die Realität ist eine Bedrohung, die uns jungen Schauspielern bewusst ist. Es existiert eine überdurchschnittlich große Chance, dass man nach dem Studium arbeitslos wird", verrät Jochanah Mahnke.

Warum und wie wird man eingentlich Schauspieler? Die Schauspiel-Studentin Jochanah Mahnke, die berei…  Mehr

Fußball-Star Cristiano Ronaldo verbrachte viel Zeit in der Maske, um sich in einen No-Name-Kicker zu verwandeln.

RTL bedient sich in Film-Archiven und in den Untiefen des World Wide Webs, um kuriose Mini-Sensation…  Mehr