Familie Hesselbach

Mutter Hesselbach (Liesel Christ, Mitte) sieht es gar nicht so gern, dass sich der Masseur Herr Pollenried (Richard Haller) auffallend lang und oft um Schwiegertochter Helga (Helga Neuner) kümmert. Vergrößern
Mutter Hesselbach (Liesel Christ, Mitte) sieht es gar nicht so gern, dass sich der Masseur Herr Pollenried (Richard Haller) auffallend lang und oft um Schwiegertochter Helga (Helga Neuner) kümmert.
Fotoquelle: HR/Kurt Bethke
Serie, Familienserie
Familie Hesselbach

Infos
[Bild: 4:3]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1962
HR
Sa., 20.10.
14:45 - 15:35
Die Fernmassage


In der Firma Hesselbach zeigt man plötzlich ein ungewöhnliches Interessen an einem neuen Gymnastik- und Massageinstitut. Mutter Hesselbach beispielsweise hält es nicht für ausgeschlossen, dass gewisse Fettpölsterchen ihr Eheglück bedrohen. Vater Hesselbach wiederum muss sich sagen lassen, dass mit seinen zwanzig Pfund Übergwicht gesundheitlich nicht zu spaßen ist. Geradezu magnetisch angezogen von den Möglichkeiten der Massage wird jedoch Schwiegertochter Helga. Sie hat mit ihrem Willi reichlich Liebeskummer; der junge Ehemann soll nämlich drüben in Amerika einem anderen Mädchen allzu schöne Augen machen. Zum Glück entdeckt Helga ein außergewöhnlich wirksames Rezept dagegen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Mama (Angelika Milster) leistet vollen Einsatz, weil die Chemielehrerin (Irm Herrmann) Caro Schwierigkeiten bereitet.

Mama ist unmöglich! - Mama schöpft Verdacht

Serie | 20.10.2018 | 06:25 - 06:50 Uhr
4.3/5010
Lesermeinung
MDR Flugstaffel Meinecke

Flugstaffel Meinecke - Testflug

Serie | 20.10.2018 | 08:35 - 09:30 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Der Vater und sein Sohn

Der Vater und sein Sohn - Altpapier

Serie | 20.10.2018 | 15:35 - 16:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
"Die 'Martina Hill Show' war für mich einfach der nächste Schritt": Martina Hill hat jetzt eine Sendung, die ihren Namen trägt. Sie sagt: "Ich hatte einfach mal wieder wahnsinnig Lust auf laut, bunt und wild. Alles ist erlaubt."

Bei SAT.1 bekommt "Knallerfrau" Martina Hill eine neue Comedy-Show. Im Interview verrät sie, was es …  Mehr

Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettel bilden die Jury von "The Taste".

Dass die Juroren der Kochshow "The Taste" keine Kinder von Traurigkeit sind, ist bekannt. In Folge z…  Mehr

Oana Nechiti will vor allem auf Performance und Ausdruck achten.

Vor Kurzem teilte RTL mit, dass Xavier Naidoo in der kommenden Staffel von "Deutschland sucht den Su…  Mehr

Iris Berben als unscheinbare Freya Becker in "Die Protokollantin": Für die 68-jährige Star-Schauspielerin ist es kein Unterschied, ob sie - wie diesmal - mit zwei Regisseurinnen arbeitet oder ob ein Mann auf dem kreativen Chefsessel sitzt.

Im mehrteiligen ZDF-Krimi "Die Protokollantin" spielt Iris Berben eine für sie untypische Rolle. Im …  Mehr

Das Leben der 2011 verstorbenen Soul-Sängerin Amy Winehouse wird verfilmt.

Amy Winehouse starb 2011 mit nur 27 Jahren. Nun soll der Soulsängerin ein filmisches Denkmal gesetzt…  Mehr