Familie Hesselbach

Herr Hesselbach (Wolf Schmidt) in einer verfänglichen Situation: Ein Foto, das ihn mit einer blonden Dame (Christiane Maybach) zeigt, bringt es scheinbar an den Tag... Vergrößern
Herr Hesselbach (Wolf Schmidt) in einer verfänglichen Situation: Ein Foto, das ihn mit einer blonden Dame (Christiane Maybach) zeigt, bringt es scheinbar an den Tag...
Fotoquelle: HR/Kurt Bethke
Serie, Familienserie
Familie Hesselbach

Infos
[Bild: 4:3]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1962
HR
Sa., 10.11.
14:30 - 15:35
Die Erpressung


Direktor Hesselbach ist nach einem erfolgreichen Messebesuch in bester Laune. Im Hause Hesselbach herrscht eitel Wonne, bis jene merkwürdige blonde Dame auftaucht. Sie erinnert den Herrn Direktor an einen Abend in der Bar, und zwar deutlicher, als ihm lieb sein kann; von dieser Begegnung während seines Messebesuches existieren nämlich bedenkliche Fotos. Die blonde Dame ist in Tränen aufgelöst. Sie sieht sich in höchster Gefahr, es sei denn, Vater Hesselbach könne rasch 50.000 Mark auftreiben für den Kerl, der sie heimlich tückisch erpresst. Schließlich müsste der Direktor ja auch daran interessiert sein, dass die kompromittierenden Fotos nicht in falsche Hände kommen. Vater Hesselbach fühlt sich daraufhin nicht recht wohl in seiner Haut. Er legt sich erst einmal ins Bett und dann einen gewissen Plan zurecht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Flugstaffel Meinecke

Flugstaffel Meinecke - Testflug

Serie | 20.10.2018 | 08:35 - 09:30 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Der Vater und sein Sohn

Der Vater und sein Sohn - Altpapier

Serie | 20.10.2018 | 15:35 - 16:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
NDR Ein Jahr mit Sonntag

Ein Jahr mit Sonntag - Kernkraftwerk Bottenstedt

Serie | 15.11.2018 | 00:15 - 00:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Benni Hornberg (Antoine Monot Jr.) ermittelt diesmal im Frankfurter Bahnhofsmilieu.

Der erste Fall der fünften Staffel führt das Duo Hornberg/Oswald in die Frankfurter Hochfinanz – und…  Mehr

Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr