Familie Neumann

Serie, Familienserie
Familie Neumann

Infos
Produktionsland
Deutsche Demokratische Republik
Produktionsdatum
1984
MDR
Sa., 02.06.
09:10 - 10:05
Folge 4, Der prima Kumpel Willi / Pumpe und Petroleum


Der prima Kumpel Willi Hans und Heli kehren nach Arbeitsschluss zu einem Bierchen in eine Kneipe ein. Sie treffen dort den stark angetrunkenen Willi, der ihnen sein Herz ausschüttet. Dann erleichtert Willi Hans und Heli um 50 bzw. 100 Mark, um die Zeche zu begleichen. Das Geld soll gewissermaßen die Rückversicherung dafür sein, dass ihn seine neu gewonnenen Kumpel mit ihren Frauen besuchen. Unter der angegebenen Adresse erleben Hans und Heli mehr als eine Überraschung und sehen ihren Kumpel Willi in einem neuen Licht. Pumpe und Petroleum Marianne Neumann hat von ihrem Schuldirektor seinen Bungalow im Grünen für ihren Urlaub zur Verfügung gestellt bekommen. Hans und Marianne wollen die Stille und ihre Zweisamkeit genießen. Doch schon in ihrer ersten Urlaubsnacht klopft ein junges Pärchen auf der Suche nach einem vorübergehenden Dach überm Kopf an.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Peter Schwaiger (Ottfried Fischer).

Der Schwammerlkönig - Mal eng - mal breit

Serie | 27.05.2018 | 21:45 - 22:35 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Vivatgasse 7

Vivatgasse 7 - Ein gewagter Entschluss

Serie | 02.06.2018 | 11:45 - 12:10 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Die Zwillinge Ralf und Rolf Lemcke, Ina Reuter (2.v.l.) und Erik S. Klein (r.), der den Witwer Erwin Mai spielt.

Aber Vati! - Vati will nicht heiraten

Serie | 18.06.2018 | 20:15 - 21:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Viola Delbrück (Yvonne Catterfeld) und Burkhard "Butsch" Schulz (Götz Schubert) liegen des Öfteren verbal im Clinch. Doch ihre Ermittlungen kommen stets flott voran.

Folge 3 der "Wolfsland"-Reihe, die unter dem Kneipentitel "Der steinerne Gast" ausgestrahlt wird, lä…  Mehr

Eva Thörnblad (Moa Gammel) trägt noch immer einen Parasiten in sich.

Die acht neuen Folgen von "Jordskott" sind ab dem 24. Mai 2018 in Deutschland bei Arte zu sehen. Der…  Mehr

Schauspieler Peter Kurth macht Thomas Stubers Debütfilm "Herbert" (Dienstag, 29.05., 22.45 Uhr) mit einer sensationellen Leistung zu einer Figur, die man so schnell nicht vergisst. Dafür gab es den "Deutschen Filmpreis". Nun läuft das Boxerdrama als Auftaktfilm der Reihe "FilmDebüt im Ersten".

Wer auf zuviel Krimis, klischeehafte Figuren und öde deutsche Fernseh-Ästhetik schimpft, sollte sich…  Mehr

Sie stehen im Mittelpunkt der Monterey-Saga "Big Little Lies" (von links): Celeste Wright (Nicole Kidman), Madeline Martha Mackenzie (Reese Witherspoon) und Jane Chapman (Shailene Woodley).

Die erste Staffel der HBO-Serie "Big Little Lies" wird dank Vox erstmals im Free-TV ausgestrahlt – u…  Mehr

Haben sich gerade erst kennengelernt: Svenja und Johannes bei "Bachelor in Paradise".

Das RTL-Format "Bachelor in Paradise" entwickelt sich zu einer munteren Klassenfahrt mit Klischee-Ka…  Mehr