Familie Neumann

Familie Neumann Vergrößern
Serie, Unterhaltungsserie
Familie Neumann

Infos
Produktionsland
DDR
Produktionsdatum
1984
MDR
Sa., 01.08.
09:05 - 10:05
Folge 2, Welch ein Tag / Freundschaft geht über alles


Welch ein Tag Marianne Neumann arbeitet seit drei Jahren wieder als Lehrerin. Das hat den Familienablauf verändert, und auch sie. Als Hans ihren 20. Hochzeitstag vergisst und darüber hinaus die samstäglichen Hausarbeiten, kommt es zum Ehestreit - mehr noch, zur Grundsatzdebatte. Beide fühlen sich vom anderen unverstanden und vernachlässigt. Hans trifft in der Kneipe auf einen Leidensgefährten. Es ist jener Kollege, der ihm gerade von Marianne als leuchtendes Beispiel entgegengehalten wurde. Freundschaft geht über alles Jan Neumann hat in der Schule Streit mit seinem Mitschüler Erwin Spuglow, den er Spucknapf schimpft. Marianne greift pädagogisch ein. Sie nimmt Erwin übers Wochenende mit zu sich nach Hause. Jan und Erwin sollen sich aussprechen und einen vermeintlichen Streich ausdiskutieren. Was kaum möglich schien, wird über Nacht wahr: Aus den Streithähnen werden dicke Freunde. Vorlage: Nach der Hörspielreihe "Neumann - 2x klingeln" Hans Neumann: Herbert Köfer Marianne Neumann: Irma Münch Brigitte Neumann: Marijam Agischewa Jan Neumann: Torsten Rennert Oma: Steffi Spira


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

One ARD STURM DER LIEBE FOLGE 1984, am Donnerstag (15.05.14) um 15:10 Uhr im ERSTEN.
Coco (Mirjam Heimann, r.) kümmert sich liebevoll um Goran (Sasa Kekez, l.) und macht ihm klar, dass er aufgrund seiner Erkältung nicht bei Alfons' Jubiläumsfeier auftreten kann.

Sturm der Liebe

Serie | 06.08.2020 | 19:25 - 20:15 Uhr
3.41/5069
Lesermeinung
ORF1 "Hör mal, wer da hämmert", "Ein Sportlerschicksal." Tim lässt über die Reparatur einer defekten Toilette in seinem Haus eine 'Tool Time'-Folge drehen. Dabei wird der Boden nass. Als Brad auf dem glitschigen Untergrund ausruscht, verletzt er sich derart schwer, dass seine Zukunft als Fußballer gefährdet ist. Er macht Tim für seinen tragischen Unfall verantwortlich und beschuldigt ihn, seine Sportlerkarriere zerstört zu haben.Im Bild (v.li.): Tim Allen (Tim), Richard Karn (Al), Debbe Dunning (Heidi).  SENDUNG: ORF eins - DI - 26.11.2019 - 13:30 UHR. - Veroeffentlichung fuer Pressezwecke honorarfrei ausschliesslich im Zusammenhang mit oben genannter Sendung oder Veranstaltung des ORF bei Urhebernennung.

Hör mal, wer da hämmert - Ein Sportlerschicksal

Serie | 07.08.2020 | 14:00 - 14:25 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
KiKa Bobby erfindet ein besonderes, völlig neues Tier: Die „Cockerschildkröte“!

Bobby & Bill - Lieblingstiere

Serie | 07.08.2020 | 18:00 - 18:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die Talkshow von Dunja Hayali wird im Sommer ausgestrahlt.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

RTL verlagert die Vor- und Nachberichterstattung zur Europa League an den Strand.

Die Europa League in Deutschland: Wegen der Corona-Pandemie werden Viertelfinale, Halbfinale und Fin…  Mehr

In der Folge 3451 kommt Selina (Katja Rosin) anlässlich einer Oldtimer-Rallye auf den Fürstenhof. Christoph (Dieter Bach) ist sofort begeistert.

Als Selina von Thalheim bringt Schauspielerin Katja Rosin frischen Wind in die ARD-Serie "Sturm der …  Mehr

"Mama, alles in Ordnung, aber lauf bitte nicht nackt durchs Bild": Claudia Kohde-Kilsch macht bei "Promi Big Brother" mit - ihr 20-jähriger Sohn hat es durchgewunken.

Sie war die Nummer vier der Welt, siegte im Doppelturnier von Wimbledon und gewann Olympia-Bronze mi…  Mehr

Die neue "Promi Big Brother"-Staffel läuft ab 7. August bei SAT.1. Wir stellen die Kandidaten vor.

Ein Mitglied der Kelly Family, eine frühere Weltklasse-Tennisspielerin und diverse Serien- und Reali…  Mehr