Familien im Brennpunkt

  • Nur wenige Familien bleiben von belastenden Krisen verschont - und nicht selten enden diese vor deutschen Familiengerichten. Die Scripted Doku Soap 'Familien im Brennpunkt' begleitet Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Gerichte beschäftigen: Scheidungsdramen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden. Vergrößern
    Nur wenige Familien bleiben von belastenden Krisen verschont - und nicht selten enden diese vor deutschen Familiengerichten. Die Scripted Doku Soap 'Familien im Brennpunkt' begleitet Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Gerichte beschäftigen: Scheidungsdramen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Familien im Brennpunkt Vergrößern
    Familien im Brennpunkt
    Fotoquelle: RTL
Report, Reality-Soap
Familien im Brennpunkt

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
RTL
Sa., 23.06.
08:10 - 09:15


Jede Familie hat ihre Tiefpunkte. Sei es die Scheidung, Probleme mit den Kindern oder das betrügen des Ehepartners - die Sendung beweist, dass es für jedes Problem eine Lösung gibt.
Bettina (42) ist geschockt, als sie nach einer Routineunterleibs-OP ungewollt schwanger wird. Der zuständige Arzt hatte ihr nicht gesagt, dass er ihre Spirale entfernt hat. Ihr Freund Uwe glaubt, dass sie ihn bewusst beim Thema Verhütung getäuscht habe. Bettinas Ex-Mann rät ihr, das Krankenhaus und den Arzt auf Unterhalt und Schmerzensgeld zu verklagen. Doch damit macht sich die zweifache Mutter gefährliche Feinde.
Technischer Hinweis: Bitte beachten Sie, dass in Österreich stattdessen zwischen ca. 6:30 und ca. 8:30 Uhr die Sendung 'Teleshopping Österreich' ausgestrahlt wird.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Highway Cops

Highway Cops - Episode 42(Episode 12)

Report | 23.06.2018 | 02:00 - 02:30 Uhr
/500
Lesermeinung
DMAX Bike Battles

Bike Battles - Episode 6(Nor Cal)

Report | 23.06.2018 | 06:10 - 06:50 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL II Trödelexperte Otto Schulte (re.) mit Manfred, der seine Familie mit seiner Sammelsucht in den Wahnsinn treibt

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

Report | 23.06.2018 | 14:00 - 16:00 Uhr
3.3/5091
Lesermeinung
News
Wegen eines Trauerfalls konnte Maybrit Illner ihr Talkformat am Donnerstagabend nicht moderieren.

Die ZDF-Talksendung "Maybrit Illner" konnte am Donnerstag die beste Quote seit Juli 2015 einfahren. …  Mehr

Musste kurz vor ihrer eigenen Sendung passen: Moderatorin Maybrit Illner.

Maybrit Illner hat ihren Talk am Donnerstagabend im ZDF nicht selbst moderiert. Für ihren Ausfall gi…  Mehr

Joachim Löw und die deutsche Nationalmannschaft wollen ihren WM-Titel verteidigen.

Spätestens ab dem 14. Juni 2018 wird die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland das beherrschende The…  Mehr

Der dreifache "Welttorhüter" Oliver Kahn ist einer der Protagonisten des "Dokumentarfilms im Ersten", der über die besondere Psyche der großen Torhüter spricht.

Manuel Neuer, Oliver Kahn, Sepp Maier, Toni Schumacher, Jens Lehmann und auch Robert Enke: Die Dokum…  Mehr

Hotelmanager Markus Winter (Christian Kohlund) und seine Rezeptionistin Lee Mai (Miwa Koshiji) freuen sich auf prominente Gäste und TV-Zuschauer mit Fernweh.

Die von 2004 bis 2014 sehr erfolgreiche ARD-Reihe "Das Traumhotel" fördert die Reiselust des TV-Zusc…  Mehr