Familien im Brennpunkt

  • Familien im Brennpunkt Vergrößern
    Familien im Brennpunkt
    Fotoquelle: RTL
  • Nur wenige Familien bleiben von belastenden Krisen verschont - und nicht selten enden diese vor deutschen Familiengerichten. Die Scripted Doku Soap 'Familien im Brennpunkt' begleitet Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Gerichte beschäftigen: Scheidungsdramen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden. Vergrößern
    Nur wenige Familien bleiben von belastenden Krisen verschont - und nicht selten enden diese vor deutschen Familiengerichten. Die Scripted Doku Soap 'Familien im Brennpunkt' begleitet Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Gerichte beschäftigen: Scheidungsdramen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
    Fotoquelle: MG RTL D
Report, Reality-Soap
Familien im Brennpunkt

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
RTL
Sa., 21.07.
08:00 - 09:00


Jede Familie hat ihre Tiefpunkte. Sei es die Scheidung, Probleme mit den Kindern oder das betrügen des Ehepartners - die Sendung beweist, dass es für jedes Problem eine Lösung gibt.
Der 39-jährige Ralf ist spurlos verschwunden und lässt seine Frau Barbara (36) und die gemeinsame Tochter Isabell mit großen finanziellen Problemen einfach sitzen. Barbara gibt dem Drängen ihres gutsituierten Nachbarn Harald nach und nimmt seine Hilfe Anspruch, obwohl sie ungutes Gefühl dabei hat. Tatsächlich weiß sie schon bald nicht mehr, wie sie sich den Annäherungsversuchen von Harald entziehen soll.
Technischer Hinweis: Bitte beachten Sie, dass in Österreich stattdessen zwischen ca. 6:30 und ca. 8:30 Uhr die Sendung 'Teleshopping Österreich' ausgestrahlt wird.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Auf Streife

Auf Streife

Report | 22.07.2018 | 10:55 - 11:55 Uhr (noch 35 Min.)
3.11/50183
Lesermeinung
RTL Oliver Gross (41, l.) ist Teil der Geschäftsführung der Entsorgungsfirma SITA Deutschland GmbH. Für das TV-Experiment hat er sein Business-Outfit abgelegt und kümmert sich jetzt gemeinsam mit dem ahnungslosen Kollegen Thomas Fichtmüller als 'Undercover Boss' Peter Wagner um die Entleerung von Klärgruben.

Undercover Boss - SITA Abfallentsorgung

Report | 22.07.2018 | 12:25 - 13:20 Uhr
3/5032
Lesermeinung
RTLplus Ulrich Wetzel ist der vorsitzende Richter in der Gerichtssendung. Er verhandelt schwere Delikte wie fahrlässige Tötung, Brandstiftung oder Diebstahl.

Das Strafgericht

Report | 22.07.2018 | 12:35 - 13:20 Uhr
3.38/5021
Lesermeinung
News
In einem Hotelzimmer in Russland zeigt Bill Kaulitz sich nachdenklich. Wegen seines androgynen Erscheinungsbildes wird er manchmal angefeindet und sogar bedroht.

In dem sehenswerten Band-Porträt "Hinter die Welt – Tokio Hotel" von Regisseur Oliver Schwabe geben …  Mehr

Mit dieser Schwanzflosse eines Riesenwals macht die Essex schlechte Erfahrungen.

Der zweimalige Oscar-Gewinner Ron Howard hat mit "Im Herzen der See" ein visuell mitreißendes Abente…  Mehr

Aufgrund der flachen Buchvorlage vermag in "Die Bestimmung - Allegiant" einfach keine rechte Spannung aufkommen.

Der dritte von insgesamt vier geplanten Teilen der "Die Bestimmung"-Reihe wirkt vermutlich nur auf d…  Mehr

Harry Hirsch (Otto Waalkes) hat "Dat Otto Huus" in Emden gefunden.

Ein deutscher Humor-Revolutionär wird 70 Jahre alt. Statt einer Gala gibt es – ähnlich wie schon zum…  Mehr

"Tatort: Taxi nach Leipzig". Die Kommissare Lindholm (Maria Furtwängler) und Klaus Borowski (Axel Milberg, Mitte) sind in den Fängen des Fahrers (Florian Bartholomäi).

Die Tatort-Kommissare Charlotte Lindholm und Klaus Borowski geraten in einem Taxi in eine lebensbedr…  Mehr