Familien im Brennpunkt

  • Nur wenige Familien bleiben von belastenden Krisen verschont - und nicht selten enden diese vor deutschen Familiengerichten. Die Scripted Doku Soap 'Familien im Brennpunkt' begleitet Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Gerichte beschäftigen: Scheidungsdramen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden. Vergrößern
    Nur wenige Familien bleiben von belastenden Krisen verschont - und nicht selten enden diese vor deutschen Familiengerichten. Die Scripted Doku Soap 'Familien im Brennpunkt' begleitet Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Gerichte beschäftigen: Scheidungsdramen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Familien im Brennpunkt Vergrößern
    Familien im Brennpunkt
    Fotoquelle: RTL
Report, Reality-Soap
Familien im Brennpunkt

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
RTL
So., 30.09.
05:25 - 06:15


Jede Familie hat ihre Tiefpunkte. Sei es die Scheidung, Probleme mit den Kindern oder das betrügen des Ehepartners - die Sendung beweist, dass es für jedes Problem eine Lösung gibt.
Der alleinerziehende Daniel (38) bittet seine Großtante Renate, vorübergehend bei ihm einzuziehen, um seine beiden Söhne zu beaufsichtigen. Eine Bitte mit fatalen Folgen, denn die Rentnerin entpuppt sich als kinderhassender Machtmensch. Erst als seine Familie in Gefahr gerät, bemerkt der 38-Jährige, dass Renates Einzug überhaupt keine gute Idee war. Doch wie wird Daniel den ungebetenen Gast wieder los?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Fang mich, wenn Du kannst!

Fang mich, wenn Du kannst! - Aufbruch

Report | 17.10.2018 | 06:35 - 07:00 Uhr
/500
Lesermeinung
VOX In 'Verklag mich doch!' wird pro Folge ein Streitfall vorgestellt! Rechts-Experten klären, wer im Recht und wer im Unrecht ist!

Verklag mich doch!

Report | 17.10.2018 | 06:55 - 07:55 Uhr
2.99/5096
Lesermeinung
RTL II Eine alarmierte Nachbarin ruft früh morgens die Polizei. Als die Cops an dem Mehrfamilienhaus eintreffen, ist Susanne Michels (37) außer sich vor Sorge. Das Baby ihrer Nachbarin schreit - und die Mutter selbst auch. Seit einer Stunde geht das schon so. Was ist da los?

Die Straßencops Ruhrgebiet - Jugend im Visier

Report | 17.10.2018 | 07:00 - 08:00 Uhr
5/503
Lesermeinung
News
"Die 'Martina Hill Show' war für mich einfach der nächste Schritt": Martina Hill hat jetzt eine Sendung, die ihren Namen trägt. Sie sagt: "Ich hatte einfach mal wieder wahnsinnig Lust auf laut, bunt und wild. Alles ist erlaubt."

Bei SAT.1 bekommt "Knallerfrau" Martina Hill eine neue Comedy-Show. Im Interview verrät sie, was es …  Mehr

Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettel bilden die Jury von "The Taste".

Dass die Juroren der Kochshow "The Taste" keine Kinder von Traurigkeit sind, ist bekannt. In Folge z…  Mehr

Oana Nechiti will vor allem auf Performance und Ausdruck achten.

Vor Kurzem teilte RTL mit, dass Xavier Naidoo in der kommenden Staffel von "Deutschland sucht den Su…  Mehr

Iris Berben als unscheinbare Freya Becker in "Die Protokollantin": Für die 68-jährige Star-Schauspielerin ist es kein Unterschied, ob sie - wie diesmal - mit zwei Regisseurinnen arbeitet oder ob ein Mann auf dem kreativen Chefsessel sitzt.

Im mehrteiligen ZDF-Krimi "Die Protokollantin" spielt Iris Berben eine für sie untypische Rolle. Im …  Mehr

Das Leben der 2011 verstorbenen Soul-Sängerin Amy Winehouse wird verfilmt.

Amy Winehouse starb 2011 mit nur 27 Jahren. Nun soll der Soulsängerin ein filmisches Denkmal gesetzt…  Mehr