Familien im Brennpunkt

  • Nur wenige Familien bleiben von belastenden Krisen verschont - und nicht selten enden diese vor deutschen Familiengerichten. Die Scripted Doku Soap 'Familien im Brennpunkt' begleitet Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Gerichte beschäftigen: Scheidungsdramen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden. Vergrößern
    Nur wenige Familien bleiben von belastenden Krisen verschont - und nicht selten enden diese vor deutschen Familiengerichten. Die Scripted Doku Soap 'Familien im Brennpunkt' begleitet Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Gerichte beschäftigen: Scheidungsdramen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Familien im Brennpunkt Vergrößern
    Familien im Brennpunkt
    Fotoquelle: RTL
Report, Reality-Soap
Familien im Brennpunkt

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
RTL
So., 14.10.
06:50 - 07:50


Jede Familie hat ihre Tiefpunkte. Sei es die Scheidung, Probleme mit den Kindern oder das betrügen des Ehepartners - die Sendung beweist, dass es für jedes Problem eine Lösung gibt.
Marlene Haubold (49) muss ins Gefängnis, weil sie für ihren Sohn Raphael (27) Geld veruntreut hat. Nachdem sie aus der Haft entlassen wird, steht sie vor dem Nichts, und Raphael will nichts mehr von ihr wissen. Nur Tochter Janine (20) steht ihrer Mutter bei. Doch als Marlene nach einem Streit mit Janine wieder bei Raphael einzieht, ist ihr nicht klar, dass ihr Sohn sie wieder nur für seine schmutzigen Geschäfte benutzen wird.
Technischer Hinweis: Bitte beachten Sie, dass in Österreich stattdessen zwischen 07:00 und 09:00 Uhr die Sendung 'Teleshopping Österreich' ausgestrahlt wird.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Ulrich Wetzel ist der vorsitzende Richter in der Gerichtssendung. Er verhandelte schwere Delikte wie fahrlässige Tötung, Brandstiftung oder Diebstahl.

Das Strafgericht

Report | 20.10.2018 | 02:45 - 03:30 Uhr
3.42/5031
Lesermeinung
RTLplus Logo

Staatsanwalt Posch ermittelt

Report | 20.10.2018 | 04:15 - 05:00 Uhr
3.75/504
Lesermeinung
RTL Der Blaulicht Report

Der Blaulicht Report

Report | 20.10.2018 | 05:05 - 05:45 Uhr
3.5/5034
Lesermeinung
News
Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr

Schlagerstar Michelle überrascht mit dem Musikvideo zu ihrem Song "Nicht verdient". Darin spielt die 46-Jährige mit ihrer einstigen Liebe Matthias Reim ein Ex-Liebespaar, das noch aneinander hängt.

Sie waren das Schlager-Traumpaar, heute sind sie gute Freunde. Und nun treten Michelle und Matthias …  Mehr