Familien im Brennpunkt

  • Nur wenige Familien bleiben von belastenden Krisen verschont - und nicht selten enden diese vor deutschen Familiengerichten. Die Scripted Doku Soap 'Familien im Brennpunkt' begleitet Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Gerichte beschäftigen: Scheidungsdramen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden. Vergrößern
    Nur wenige Familien bleiben von belastenden Krisen verschont - und nicht selten enden diese vor deutschen Familiengerichten. Die Scripted Doku Soap 'Familien im Brennpunkt' begleitet Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Gerichte beschäftigen: Scheidungsdramen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Familien im Brennpunkt Vergrößern
    Familien im Brennpunkt
    Fotoquelle: RTL
Report, Reality-Soap
Familien im Brennpunkt

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
RTL
So., 21.10.
05:40 - 06:45


Jede Familie hat ihre Tiefpunkte. Sei es die Scheidung, Probleme mit den Kindern oder das betrügen des Ehepartners - die Sendung beweist, dass es für jedes Problem eine Lösung gibt.
Die gutaussehende Boutiqueverkäuferin Jessica (28) ist für viele Männer die absolute Traumfrau. Doch für Jessica bedeutet ihr Aussehen nur eins: Stress. Die Freundin ihres Chefs versucht, sie rauszuekeln, da sie befürchtet, dass Jessica ihr den Mann ausspannt. Und auch Tochter Romy (13) will nicht mehr von ihrer Mutter abgeholt werden, weil ihr Klassenlehrer Jessica Avancen macht und sie von ihren Mitschülern deswegen gemobbt wird.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Die Schatzsucher von Snake Island

Die Schatzsucher von Snake Island - Das Geheimnis des Wassers(Cappy's Curse)

Report | 20.10.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
RTL Nur wenige Familien bleiben von belastenden Krisen verschont - und nicht selten enden diese vor deutschen Familiengerichten. Die Scripted Doku Soap 'Familien im Brennpunkt' begleitet Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Gerichte beschäftigen: Scheidungsdramen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.

Familien im Brennpunkt

Report | 21.10.2018 | 06:45 - 07:45 Uhr
3.1/5010
Lesermeinung
DMAX Die Stubers - Eine Familie räumt auf

Die Stubers - Eine Familie räumt auf - Auf zur Veterama!(Episode 3)

Report | 21.10.2018 | 14:15 - 15:15 Uhr
1.5/502
Lesermeinung
News
Als James Bond war er bereits im Gespräch, nun wird Idris Elba erst einmal zum Kater in der Musical-Verfilmung "Cats".

Die Stars reißen sich offenbar um eine Rolle in der Kinoverfilmung des Musicals "Cats". Idris Elba, …  Mehr

Was hat Judith Williams denn da in der Hand? Eine Unterhose? In der Tat. Und zwar eine ganz besondere.

In der aktuellen Staffel von "Die Höhle der Löwen" tritt Judith Williams nur selten in Erscheinung. …  Mehr

Die Stars von "Sing meinen Song" treffen sich am Dienstag, 27. November, zum Weihnachtskonzert (VOX, 20.15 Uhr). Mit dabei sind: (von links) Marian Gold, Judith Holofernes, Johannes Strate, Mark Forster, Leslie Clio, Mary Roos und Rea Garvey.

Mark Forster trommelt seine "Tauschkonzert"-Truppe für ein Weihnachtskonzert noch einmal zusammen. D…  Mehr

Robin Wright avanciert nach Kevin Spaceys Wegfall zur Hauptfigur der finalen Staffel von "House of Cards", die ab 2. November bei Sky zu sehen ist. Die ersten fünf Staffeln sind via Sky, Netflix und auf Blu-Ray/DVD verfügbar.

Frank Underwood ist Geschichte, es lebe die Präsidentin! Wie genau der machtbesessene Narzisst das Z…  Mehr

Thomas Anders bekommt seine eigene Show im ZDF. Ab Sonntag, 21. Oktober, begibt er sich in "Du ahnst es nicht!" (13.55 Uhr) mit seinen Gästen auf die Reise in deren Familiengeschichte.

Thomas Anders in neuer Rolle: In der ZDF-Show "Du ahnst es nicht" geht der Sänger als Moderator auf …  Mehr