Familienbande - Arabische Clans im Visier

  • Meist bleiben die Familien unter sich und integrieren sich nur schlecht. Vergrößern
    Meist bleiben die Familien unter sich und integrieren sich nur schlecht.
    Fotoquelle: MG RTL D / Spiegel TV
  • Logo n-tv Dokumentation Vergrößern
    Logo n-tv Dokumentation
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Arabische Großfamilien unter sich: Hier gelten oft andere Werte und Moralvorstellungen. Vergrößern
    Arabische Großfamilien unter sich: Hier gelten oft andere Werte und Moralvorstellungen.
    Fotoquelle: MG RTL D / Spiegel TV
  • Ermittlungsbehörden fehlt meist die handhabe gegen polizeibekannte Clans. Vergrößern
    Ermittlungsbehörden fehlt meist die handhabe gegen polizeibekannte Clans.
    Fotoquelle: MG RTL D / Spiegel TV
Report, Dokumentation
Familienbande - Arabische Clans im Visier

Infos
Produktionsland
Deutschland
n-tv
Di., 22.05.
20:15 - 21:05


Seit Jahren halten polizeibekannte, arabische Großfamilien die Ermittlungsbehörden in Atem. Doch warum lassen sich die Clans nicht integrieren und was macht die Ermittlungen so schwierig? Die Doku lässt Mitglieder verschiedener Familien zu Wort kommen und liefert exklusive Innenansichten einer Schattenwelt, in der eigene Werte und Moralvorstellungen zählen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Winzerin Hildegard Stigler (89) steht regelmäßig in ihren Weinbergen, schneidet die Reben und genießt die Landschaft. "Es ist ein gemütliches Leben hier", sagt sie, "das lässt uns alt werden. Wir haben keinen Stress." Tatsächlich haben Frauen in der Region Breisgau-Hochschwarzwald die höchste Lebenserwartung in Deutschland.

TV-Tipps ZDFzeit - Wo lebt es sich am besten? - Die große Deutschland-Studie

Report | 22.05.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.35/50127
Lesermeinung
RTL II Familienvater Bernd (45, 2.v.r.) steht seit der Trennung von seiner Frau allein da. Mit vier Kindern und dem noch nicht abbezahlten Eigenheim, traf den Postboten das Ender der Beziehung völlig unerwartet. Obwohl Marcel (21), Patrick (16), Sandra (14) und Matthias (10) tatkräftig mithelfen, ist es für den alleinerziehenden Vater schwer, den Alltag und finanzielle Hürden zu meistern.

Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern?

Report | 22.05.2018 | 20:15 - 22:15 Uhr
3.1/5010
Lesermeinung
HR Blick auf das Dorf Asel mit Brücke vom rechten Ederufer aus.

Abenteuer Edersee - Auf den Spuren seiner 100-jährigen Geschichte

Report | 22.05.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr

Ein Weltstar wider Willen: James Stewart war ein prägender Schauspieler seiner Generation.

James Stewart wurde zum Weltstar wider Willen und wäre am 20. Mai 110 Jahre alt geworden. Sein Name,…  Mehr

Die Eiszeit-Odyssee geht weiter: Diesmal müssen die "Ice Age"-Tiere den drohenden Einschlag eines riesigen Kometen auf ihre vorzeitliche Welt verhindern.

Im fünften Teil der "Ice Age"-Saga muss der Weltuntergang durch den Einschlag eines riesigen Meteori…  Mehr

Gefragt auf dem roten Teppich wie auch als Moderatorin ist Barbara Schöneberger. Hier beim Deutschen Fernsehpreis.

Im Münchner Prinzregententheater wird zum 30. Mal der begehrte Bayerische Fernsehpreis vergeben. RTL…  Mehr