Family Stories

  • Tätowiererin Sina (Mitte) bereitet zusammen mit Tochter Nastassja (li.) und Mama Claudia eine Trachten-Modenschau vor Vergrößern
    Tätowiererin Sina (Mitte) bereitet zusammen mit Tochter Nastassja (li.) und Mama Claudia eine Trachten-Modenschau vor
    Fotoquelle: RTL II / Arriba Media
  • Die 37-jährige Tätowiererin Sina (li.) möchte mit einer rockigen Trachtenkollektion Erfolg haben. Auf einer Modenschau soll ihre neue Mode präsentiert werden Gemeinsam mit ihrer Tochter Nastassja (14) und ihrer Mutter Claudia (61) bereitet Sina das Event vor. Wie wird die Kollektion beim Publikum ankommen? Vergrößern
    Die 37-jährige Tätowiererin Sina (li.) möchte mit einer rockigen Trachtenkollektion Erfolg haben. Auf einer Modenschau soll ihre neue Mode präsentiert werden Gemeinsam mit ihrer Tochter Nastassja (14) und ihrer Mutter Claudia (61) bereitet Sina das Event vor. Wie wird die Kollektion beim Publikum ankommen?
    Fotoquelle: RTL II / Arriba Media
  • Family Stories Vergrößern
    Family Stories
    Fotoquelle: RTL2
Report, Reality-Soap
Family Stories

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
RTL II
Do., 18.10.
10:55 - 11:55
Folge 273, Die Dirndl Dolls (1)


In manchen Familien gerät der Alltag aus den Fugen. Ob Teenie-Schwangerschaft, Trennung oder vermisste Verwandte - hier dreht sich alles um außergewöhnliche Ereignisse in deutschen Haushalten.
Tätowiererin und Trachtendesignerin Sina (37) will mit ihren rockigen Trachtenkollektionen endlich erfolgreich sein. Unterstützt wird sie bei diesem Vorhaben von Tochter Nastassja (14) und Mutter Claudia (61). Gemeinsam betreibt die Familie dafür einen eigenen Mode- und Tattooladen. Vor allem als Tätowiererin konnte sich Sina in Niederbayern bereits einen Namen machen, als Trachtendesignerin hingegen ist die 37-Jährige bisher selbst weitestgehend unbekannt.
Doch das soll sich schon ganz bald ändern. Gemeinsam mit Schamanin-Mama Claudia und Tochter Nastassja schmiedet sie den Plan, noch einem in Kürze bevorstehenden Lokalereignis von sich Reden zu machen. Die Idee einer ausgefallenen Modenschau kommt auf, um so ihre schrille Trachtenmode unters Volk zu bringen. Schon in drei Tagen soll die Modenshow stattfinden.
Drei Tage, in denen Sina, Nastassja und Claudia sowohl als Unternehmerinnen, aber auch als Familie einiges abverlangt wird. Vor allem Sina und Familienoberhaupt Claudia geraten dabei heftig aneinander. Wird es Sina dennoch schaffen, mit ihrer Mode erfolgreich zu sein und wie werden Gäste auf die ausgefallenen Trachten der Jungdesignerin reagieren?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Das Logo zur Sendung

Verklag mich doch!

Report | 22.10.2018 | 06:50 - 07:50 Uhr
2.99/5096
Lesermeinung
RTLplus In 'Das Familiengericht' hält Richter Frank Engeland (Mi.) den Vorsitz. Im Team mit den Anwälten Barbara von Minckwitz und Matthias Klagge regelt er Familienauseinandersetzungen.

Das Familiengericht - Die frivolen Alten

Report | 22.10.2018 | 07:15 - 08:00 Uhr
3/5019
Lesermeinung
News
Bettina Schliephake-Burchardt, Enie van de Meiklokjes, Christian Hümbs und die zehn Kandidaten von "Das große Backen" 2018.

Seit dem 9. September messen sich wieder jeden Sonntag Hobbybäcker bei SAT.1 in "Das große Backen". …  Mehr

Kamera an beim legendären US-TV-Magazin "60 Minutes": Robert Redford verkörpert CBS-Anchorman Dan Rather.

Der Journalistenfilm "Der Moment der Wahrheit" beschäftigt sich mit einem Medienskandal aus dem US-P…  Mehr

Nina Petersen (Mira Bartuschek) hat sich entschlossen, an der Sommeruniversität Oxford zu lehren, obwohl sie weiß, dass sie dort in Professor Rothwell ihrer alten Liebe begegnet.

Historikerin Nina Petersen trifft beim Sommerseminar an der Eliteuniversität Oxoford nur ihren frühe…  Mehr

"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr