Family Stories

  • Family Stories Vergrößern
    Family Stories
    Fotoquelle: RTL2
  • Susi ist alleinerziehende Mutter von drei Kindern. Foto: der kleine Phil Vergrößern
    Susi ist alleinerziehende Mutter von drei Kindern. Foto: der kleine Phil
    Fotoquelle: RTL II
  • Susi ist alleinerziehende Mutter von drei Kindern. Foto: Maria Vergrößern
    Susi ist alleinerziehende Mutter von drei Kindern. Foto: Maria
    Fotoquelle: RTL II
  • Das frisch verliebte Paar ist sich einig: "Wir wollen eine Patchworkfamilie werden" und dafür nimmt Neu-Papa Jens so einiges auf sich. v.li.n.re.: Phil,li., Susi,Mi., Jens,re. Vergrößern
    Das frisch verliebte Paar ist sich einig: "Wir wollen eine Patchworkfamilie werden" und dafür nimmt Neu-Papa Jens so einiges auf sich. v.li.n.re.: Phil,li., Susi,Mi., Jens,re.
    Fotoquelle: RTL II
Report, Reality-Soap
Family Stories

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
RTL II
Di., 23.10.
11:55 - 13:00
Folge 71, Aus zwei mach eins (2)


In manchen Familien gerät der Alltag aus den Fugen. Ob Teenie-Schwangerschaft, Trennung oder vermisste Verwandte - hier dreht sich alles um außergewöhnliche Ereignisse in deutschen Haushalten.
Susi (38) ist alleinerziehende Mutter von drei Kindern: Maria (15), Julia (11) und Phil (4). Vor einem halben Jahr verliebt sie sich in Jens (40), den Bruder ihres Schwagers. Jens hat selbst vier Kinder, von dem eines, sein 15-jähriger Sohn Julian, bei ihm lebt. Das frisch verliebte Paar ist sich einig, dass es zusammenziehen möchte und dafür nimmt Jens so einiges auf sich. Ein Besuch im Tigerkäfig wäre komfortabler als ein Zusammentreffen mit Susis ältester Tochter Maria. Diese akzeptiert Jens nicht und hält sich mit ihrer Meinung auch nicht zurück. Das kann den 40-Jährigen nicht abhalten: Er möchte, dass die Familie zusammenwächst und schlägt Susi vor, in eine gemeinsame Wohnung zu ziehen.
Aber der Weg zu einer funktionierenden Patchworkfamilie ist nicht leicht. Tochter Maria möchte lieber zu ihrer Oma ziehen, Julia will nicht von ihren Freunden weg und die meisten Vermieter schrecken bei vier Kindern doch eher zurück.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Highway Cops

Highway Cops - Episode 51(Episode 1)

Report | 22.10.2018 | 16:45 - 17:15 Uhr
/500
Lesermeinung
DMAX Escobar: Die Jagd nach den Millionen

Escobar: Die Jagd nach den Millionen - Das "Barrio Pablo Escobar"(The Don)

Report | 23.10.2018 | 23:15 - 00:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Die 'Martina Hill Show' war für mich einfach der nächste Schritt": Martina Hill hat jetzt eine Sendung, die ihren Namen trägt. Sie sagt: "Ich hatte einfach mal wieder wahnsinnig Lust auf laut, bunt und wild. Alles ist erlaubt."

Bei SAT.1 bekommt "Knallerfrau" Martina Hill eine neue Comedy-Show. Im Interview verrät sie, was es …  Mehr

Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettel bilden die Jury von "The Taste".

Dass die Juroren der Kochshow "The Taste" keine Kinder von Traurigkeit sind, ist bekannt. In Folge z…  Mehr

Oana Nechiti will vor allem auf Performance und Ausdruck achten.

Vor Kurzem teilte RTL mit, dass Xavier Naidoo in der kommenden Staffel von "Deutschland sucht den Su…  Mehr

Iris Berben als unscheinbare Freya Becker in "Die Protokollantin": Für die 68-jährige Star-Schauspielerin ist es kein Unterschied, ob sie - wie diesmal - mit zwei Regisseurinnen arbeitet oder ob ein Mann auf dem kreativen Chefsessel sitzt.

Im mehrteiligen ZDF-Krimi "Die Protokollantin" spielt Iris Berben eine für sie untypische Rolle. Im …  Mehr

Das Leben der 2011 verstorbenen Soul-Sängerin Amy Winehouse wird verfilmt.

Amy Winehouse starb 2011 mit nur 27 Jahren. Nun soll der Soulsängerin ein filmisches Denkmal gesetzt…  Mehr