Family Stories

  • Der Umzug in die erste gemeinsame Wohnung steht kurz bevor. Alle Kinder müssen ran, wozu hat man schließlich eine groooße Patchworkfamilie. v.l.n.r.: Julian, Jens, Susi Vergrößern
    Der Umzug in die erste gemeinsame Wohnung steht kurz bevor. Alle Kinder müssen ran, wozu hat man schließlich eine groooße Patchworkfamilie. v.l.n.r.: Julian, Jens, Susi
    Fotoquelle: RTL II
  • Maria,li.,möchte lieber zu ihrer Oma ziehen, Julia,re., will nicht von ihren Freunden weg. Vergrößern
    Maria,li.,möchte lieber zu ihrer Oma ziehen, Julia,re., will nicht von ihren Freunden weg.
    Fotoquelle: RTL II
  • Family Stories Vergrößern
    Family Stories
    Fotoquelle: RTL2
Report, Reality-Soap
Family Stories

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
RTL II
Mi., 24.10.
11:55 - 13:00
Folge 72, Aus zwei mach eins (3)


In manchen Familien gerät der Alltag aus den Fugen. Ob Teenie-Schwangerschaft, Trennung oder vermisste Verwandte - hier dreht sich alles um außergewöhnliche Ereignisse in deutschen Haushalten.
Susi (38) ist alleinerziehende Mutter von drei Kindern: Maria (15), Julia (11) und Phil (4). Vor einem halben Jahr verliebt sie sich in Jens (40), den Bruder ihres Schwagers. Jens hat selbst vier Kinder, von dem eines, sein 15-jähriger Sohn Julian, bei ihm lebt. Das frisch verliebte Paar ist sich einig, dass es zusammenziehen möchte und dafür nimmt Jens so einiges auf sich. Ein Besuch im Tigerkäfig wäre komfortabler als ein Zusammentreffen mit Susis ältester Tochter Maria. Diese akzeptiert Jens nicht und hält sich mit ihrer Meinung auch nicht zurück. Das kann den 40-Jährigen nicht abhalten: Er möchte, dass die Familie zusammenwächst und schlägt Susi vor, in eine gemeinsame Wohnung zu ziehen.
Aber der Weg zu einer funktionierenden Patchworkfamilie ist nicht leicht. Tochter Maria möchte lieber zu ihrer Oma ziehen, Julia will nicht von ihren Freunden weg und die meisten Vermieter schrecken bei vier Kindern doch eher zurück.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Escobar: Die Jagd nach den Millionen

Escobar: Die Jagd nach den Millionen - Das "Barrio Pablo Escobar"(The Don)

Report | 23.10.2018 | 23:15 - 00:15 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL II Maik + Lou,re.

Die Straßencops - Spezial

Report | 24.10.2018 | 08:00 - 08:55 Uhr
2.17/506
Lesermeinung
DMAX Goldrausch am Yukon - Das Abenteuer deines Lebens

Goldrausch am Yukon - Das Abenteuer deines Lebens - Die Reise beginnt(Episode 1)

Report | 25.10.2018 | 20:15 - 22:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Er ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury: Michael Patrick Kelly. Zu sehen ist die Castingshow ab Donnerstag, 18. Oktober, 20.15 Uhr, auf ProSieben. SAT.1 übernimmt wie gewohnt sonntags die Ausstrahlung.

Michael Patrick Kelly ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury 2018. Im Interview erklärt er,…  Mehr

Lennard (Christoph Luser) und Sam (Ada Philine Stappenbeck) leben zusammen in einem verlassenen Hochhaus.

Ein Obdachloser wird brutal zusammengeschlagen, doch niemand will etwas gesehen haben. Das Drama "Fr…  Mehr

Alice Schwarzer, Gründerin der feministischen Frauenzeitschrift "Emma", ist noch immer eine streitbare Publizistin.

Das ZDF widmet sich den 68ern und blickt zurück auf die Lebenswege von Hans-Christian Ströbele, Alic…  Mehr

In der neuen Ausgabe ihrer Ranking-Sendung "Die 25" präsentiert Sonja Zietlow "schillernde Storys rund um die Schönheit.

Im Streben nach Schönheit gehen manche Menschen extreme Wege. Sonja Zietlow zeigt in einer neuen Aus…  Mehr

"Die 'Martina Hill Show' war für mich einfach der nächste Schritt": Martina Hill hat jetzt eine Sendung, die ihren Namen trägt. Sie sagt: "Ich hatte einfach mal wieder wahnsinnig Lust auf laut, bunt und wild. Alles ist erlaubt."

Bei SAT.1 bekommt "Knallerfrau" Martina Hill eine neue Comedy-Show. Im Interview verrät sie, was es …  Mehr