Family Stories

  • Der Weg zu einer funktionierenden Patchworkfamilie ist nicht leicht. Jens, li., Susi, Julian Vergrößern
    Der Weg zu einer funktionierenden Patchworkfamilie ist nicht leicht. Jens, li., Susi, Julian
    Fotoquelle: RTL II
  • Der Umzug in die erste gemeinsame Wohnung steht kurz bevor. Julian + Vater Jens Vergrößern
    Der Umzug in die erste gemeinsame Wohnung steht kurz bevor. Julian + Vater Jens
    Fotoquelle: RTL II
  • Family Stories Vergrößern
    Family Stories
    Fotoquelle: RTL2
Report, Reality-Soap
Family Stories

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
RTL II
Do., 25.10.
11:55 - 13:00
Folge 73, Aus zwei mach eins (4)


In manchen Familien gerät der Alltag aus den Fugen. Ob Teenie-Schwangerschaft, Trennung oder vermisste Verwandte - hier dreht sich alles um außergewöhnliche Ereignisse in deutschen Haushalten.
Susi (38) ist alleinerziehende Mutter von drei Kindern: Maria (15), Julia (11) und Phil (4). Vor einem halben Jahr verliebt sie sich in Jens (40), den Bruder ihres Schwagers. Jens hat selbst vier Kinder, von dem eines, sein 15-jähriger Sohn Julian, bei ihm lebt. Das frisch verliebte Paar ist sich einig, dass es zusammenziehen möchte und dafür nimmt Jens so einiges auf sich. Ein Besuch im Tigerkäfig wäre komfortabler als ein Zusammentreffen mit Susis ältester Tochter Maria. Diese akzeptiert Jens nicht und hält sich mit ihrer Meinung auch nicht zurück. Das kann den 40-Jährigen nicht abhalten: Er möchte, dass die Familie zusammenwächst und schlägt Susi vor, in eine gemeinsame Wohnung zu ziehen.
Aber der Weg zu einer funktionierenden Patchworkfamilie ist nicht leicht. Tochter Maria möchte lieber zu ihrer Oma ziehen, Julia will nicht von ihren Freunden weg und die meisten Vermieter schrecken bei vier Kindern doch eher zurück.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Goldrausch am Yukon - Das Abenteuer deines Lebens

Goldrausch am Yukon - Das Abenteuer deines Lebens - Die Reise beginnt(Episode 1)

Report | 25.10.2018 | 20:15 - 22:15 Uhr
/500
Lesermeinung
DMAX Outback Opal Hunters - Edelsteinjagd in Australien

Outback Opal Hunters - Edelsteinjagd in Australien - Das Opal-Fieber(Episode 1)

Report | 25.10.2018 | 23:15 - 00:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
ProSieben Tattoo-Sünden

Tattoo Fixers - Die Cover Up-Profis - Sucht und Sieg

Report | 26.10.2018 | 02:30 - 03:25 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr

Schlagerstar Michelle überrascht mit dem Musikvideo zu ihrem Song "Nicht verdient". Darin spielt die 46-Jährige mit ihrer einstigen Liebe Matthias Reim ein Ex-Liebespaar, das noch aneinander hängt.

Sie waren das Schlager-Traumpaar, heute sind sie gute Freunde. Und nun treten Michelle und Matthias …  Mehr

Kritische Töne zum Abschied als "Tatort"-Kommissarin: Sabine Postel dreht derzeit ihren letzten Fall. Der vorletzte mit dem Titel "Blut" ist am Sonntag, 28. Oktober (20.15 Uhr), im Ersten zu sehen.

Bald ist Schluss für Sabine Postel als "Tatort"-Kommissarin. Nach 22 Jahren findet sie überraschend …  Mehr

Nach ihrem 16. Geburtstag muss sich Sabrina entscheiden: Will sie Mensch oder Hexe sein? Beim magischen Initiationsritual kommt sie noch einmal ins Grübeln.

Horror statt Sitcom: Mit der düsteren Neuauflage der Kult-Serie "Sabrina – total verhext" erfindet N…  Mehr