Family Stories

Family Stories Vergrößern
Family Stories
Fotoquelle: RTL2
Report, Reality-Soap
Family Stories

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
RTL II
Fr., 26.10.
11:55 - 13:00
Folge 74, Aus zwei mach eins (5)


In manchen Familien gerät der Alltag aus den Fugen. Ob Teenie-Schwangerschaft, Trennung oder vermisste Verwandte - hier dreht sich alles um außergewöhnliche Ereignisse in deutschen Haushalten.
Susi (38) ist alleinerziehende Mutter von drei Kindern: Maria (15), Julia (11) und Phil (4). Vor einem halben Jahr verliebt sie sich in Jens (40), den Bruder ihres Schwagers. Jens hat selbst vier Kinder, von dem eines, sein 15-jähriger Sohn Julian, bei ihm lebt. Das frisch verliebte Paar ist sich einig, dass es zusammenziehen möchte und dafür nimmt Jens so einiges auf sich. Ein Besuch im Tigerkäfig wäre komfortabler als ein Zusammentreffen mit Susis ältester Tochter Maria. Diese akzeptiert Jens nicht und hält sich mit ihrer Meinung auch nicht zurück. Das kann den 40-Jährigen nicht abhalten: Er möchte, dass die Familie zusammenwächst und schlägt Susi vor, in eine gemeinsame Wohnung zu ziehen.
Aber der Weg zu einer funktionierenden Patchworkfamilie ist nicht leicht. Tochter Maria möchte lieber zu ihrer Oma ziehen, Julia will nicht von ihren Freunden weg und die meisten Vermieter schrecken bei vier Kindern doch eher zurück.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Outback Opal Hunters - Edelsteinjagd in Australien

Outback Opal Hunters - Edelsteinjagd in Australien - Das Opal-Fieber(Episode 1)

Report | 25.10.2018 | 23:15 - 00:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
ProSieben Tattoo-Sünden

Tattoo Fixers - Die Cover Up-Profis - Sucht und Sieg

Report | 26.10.2018 | 02:30 - 03:25 Uhr
/500
Lesermeinung
KabelEins Achtung Kontrolle! Wir kümmern uns drum

Achtung Kontrolle! Wir kümmern uns drum

Report | 26.10.2018 | 18:55 - 20:15 Uhr
5/502
Lesermeinung
News
Kamera an beim legendären US-TV-Magazin "60 Minutes": Robert Redford verkörpert CBS-Anchorman Dan Rather.

Der Journalistenfilm "Der Moment der Wahrheit" beschäftigt sich mit einem Medienskandal aus dem US-P…  Mehr

Nina Petersen (Mira Bartuschek) hat sich entschlossen, an der Sommeruniversität Oxford zu lehren, obwohl sie weiß, dass sie dort in Professor Rothwell ihrer alten Liebe begegnet.

Historikerin Nina Petersen trifft beim Sommerseminar an der Eliteuniversität Oxoford nur ihren frühe…  Mehr

"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr