Family Stories

  • Die Party-Fans Sebastian (li.) und Hendrik re.) sind sehr modebewusst und legen viel Wert auf Sauberkeit. Außerdem leben in der WG zwei Vogelspinnen. Welcher WG-Bewerbern wird sich mit den achtbeinigen Mitbewohnern anfreunden? Vergrößern
    Die Party-Fans Sebastian (li.) und Hendrik re.) sind sehr modebewusst und legen viel Wert auf Sauberkeit. Außerdem leben in der WG zwei Vogelspinnen. Welcher WG-Bewerbern wird sich mit den achtbeinigen Mitbewohnern anfreunden?
    Fotoquelle: RTL II, benstar media
  • Family Stories Vergrößern
    Family Stories
    Fotoquelle: RTL2
Report, Reality-Soap
Family Stories

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
RTL II
Fr., 09.11.
11:55 - 13:00
Folge 294, WG gesucht (10)


In manchen Familien gerät der Alltag aus den Fugen. Ob Teenie-Schwangerschaft, Trennung oder vermisste Verwandte - hier dreht sich alles um außergewöhnliche Ereignisse in deutschen Haushalten.
Sebastian und Hendrik sind ein absolut verrücktes Duo, das regelmäßig die Sau raus lässt. In ihrer WG werden öfter wilde und laute Partys gefeiert. Die beiden sind absolute Fans von Mode, Dekoration und stylischen Möbeln und dementsprechend ist auch ihre WG eingerichtet. Immer wieder stellen Sebastian und Hendrik die Möbel um und dekorieren neu. Obwohl die Beiden leidenschaftliche Raucher sind, wird bei ihnen nur in der Küche geraucht, da sich der Qualm nicht in der ganzen Wohnung ausbreiten soll. Auf Sauberkeit legen sie sehr viel Wert und das sollte auch der neue Mitbewohner tun. Außerdem sollte der oder die Neue keine Spinnenphobie haben, denn in dieser WG leben noch zwei Vogelspinnen. Kann Ex-Funkenmariechen Marisa, Kumpeltyp Madlen oder die kontaktfreudige Maria sich mit den achtbeinigen Mitbewohnern anfreunden?
Das Motto dieser WG lautet: "Wozu putzen, wenn es eh wieder dreckig wird". Willi und Maximilian genießen das Party-Leben und haben den Nachbarn schon so einige schlaflose Nächte bereitet. Die Party-Überreste lassen die beiden Berliner Studenten gerne mal stehen und konzentrieren sich auf das Wesentliche, Geld verdienen und Spaß haben. Zu ihrer WG gehört noch ein Garten, der allerdings nicht als solcher gepflegt wird. Das wollen Willi und Maximilian in Zukunft ändern, um künftig mehr Zeit an der frischen Luft zu verbringen. Dabei könnte entweder Spongebob-Fan Sarah, der gutaussehende Alaa oder der Burger-Experte Alexander den Beiden unter die Arme greifen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Ulrich Wetzel ist der vorsitzende Richter in der Gerichtssendung. Er verhandelt schwere Delikte wie fahrlässige Tötung, Brandstiftung oder Diebstahl.

Das Strafgericht

Report | 17.11.2018 | 02:45 - 03:30 Uhr
3.52/5033
Lesermeinung
RTLplus Staatsanwalt Christopher Posch

Staatsanwalt Posch ermittelt

Report | 17.11.2018 | 04:20 - 04:45 Uhr
3.75/504
Lesermeinung
RTL Der Blaulicht Report - Logo

Der Blaulicht Report

Report | 17.11.2018 | 04:30 - 05:50 Uhr (noch 20 Min.)
3.54/5035
Lesermeinung
News
Wühlt im kleinbürgerlichen Mief: Franziska Weisz als Julia Grosz.

Manchmal genügt schon eine Kleinigkeit, da­mit eine Welt aus den Fugen gerät. In diesem Fall heißt d…  Mehr

8. Dezember 1985: "Lindenstraße", Folge 1, Titel: "Herzlich willkommen": Im ersten Stock von Haus Lindenstraße Nr. 3 wohnen die Beimers, von links: Tochter Marion (Ina Bleiweiß), Mutter Helga (Marie-Luise Marjan), Vater Hans (Joachim Hermann Luger), Klausi (Moritz A. Sachs, vorn Mitte) und sein älterer Bruder Benny (Christian Kahrmann). Im März 2020 soll die Kultserie zum letzten Mal über den Äther gehen.

Als die Lindenstraße zum ersten Mal über die deutschen Mattscheiben flimmerte, war Helmut Kohl Bunde…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

2015 hatte die "Lindenstraße" ihr 30-jähriges Jubiläum gefeiert.

Eine Ära geht zu Ende: Die ARD-Serie "Lindenstraße" wird 2020 eingestellt. Das teilte der WDR, der d…  Mehr

Rolf Hoppe (mit Karin Lesch) im Märchenklassiker "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel". Die ARD zeigt den Film an Heiligabend um 12 Uhr, zudem wird er an den Feiertagen in den Dritten Programmen laufen.

An den Feiertagen wird er als König von "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" wieder Dauergast in Deuts…  Mehr