Family Stories

  • Dirk (re.) will sich schon wieder mit seinem Freund Martin am Abend treffen. Sibylle (li.) und die Kinder sind dagegen... Vergrößern
    Dirk (re.) will sich schon wieder mit seinem Freund Martin am Abend treffen. Sibylle (li.) und die Kinder sind dagegen...
    Fotoquelle: RTL II
  • Family Stories Vergrößern
    Family Stories
    Fotoquelle: RTL2
Report, Reality-Soap
Family Stories

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
RTL II
Mo., 19.11.
10:55 - 11:55
Folge 5, Arbeit ist Männersache


In manchen Familien gerät der Alltag aus den Fugen. Ob Teenie-Schwangerschaft, Trennung oder vermisste Verwandte - hier dreht sich alles um außergewöhnliche Ereignisse in deutschen Haushalten.
Die 40-jährige Sibylle ist bereits seit 20 Jahren mit ihrem Dirk (42) verheiratet. Das Paar hat zwei Kinder, Julia (17) und Thorsten (16), die beide noch zur Schule gehen. Dirk ist Busfahrer bei einem privaten Busunternehmen, Sibylle kümmert sich um Haushalt und Erziehung. Große Sprünge können sie sich zwar nicht erlauben, aber die beiden haben immer dafür gesorgt, dass es den Kindern an nichts fehlt.
Doch dann schleichen sich Veränderungen auf leisen Sohlen ins Familienleben ein. Der sonst eher häusliche Familienvater geht seit kurzem häufiger weg - und das nicht nur am Wochenende. Dirks Erklärung: Sein Arbeitskollege Martin sei frisch verlassen worden, die Scheidung stünde demnächst ins Haus und der Mann brauche Ablenkung, Abwechslung und Unterstützung.
Bei allem Verständnis für seinen freundschaftlichen Einsatz - Sibylle und die Kinder beginnen, sich vernachlässigt zu fühlen... und das Misstrauen wächst. Dirk verpasst Elternabende und scheint größere Summen Geld zu verprassen.
Dann kommt es richtig dicke: Als die Kinder eines Abends vom Kino auf dem Weg nach Hause mit dem Bus durchs Rotlichtviertel der Stadt fahren, sieht Julia plötzlich ihren Vater! Was macht er da? Ein unglaubliches Doppelleben fliegt auf. Wird Sibylles Familie daran zerbrechen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Die Aquarium-Profis

Die Aquarium-Profis - Episode 66(Gabriel Iglesias' Fluffy Tank)

Report | 19.11.2018 | 10:15 - 11:15 Uhr
3.14/5014
Lesermeinung
SAT.1 Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie!

Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie!

Report | 19.11.2018 | 11:00 - 12:00 Uhr
3.08/5074
Lesermeinung
RTL II Hamza hat fünf Tage Zeit, um drei Tänzer zu finden und sie auf einen großen Tanzwettbewerb in Holland vorzubereiten. Mit einem alten Freund hat er gewettet, wer die bessere Crew zusammenstellen kann. Wer wird am Schluss die besseren Tänzer haben? Foto v.li.: Jilou, ?, Mark, ?, Vanessa, ?, Alicia, ?, Hamza Haimami

Family Stories - Hamza Haimami (4)

Report | 19.11.2018 | 11:55 - 13:00 Uhr
3.14/5036
Lesermeinung
News
Tennis mit Seifenblasen - funktioniert das wirklich? Tennis-Profi Mona Barthel (Mitte) stellt sich dieser Aufgabe von Fragekind Swantje (zweite von rechts). Die Maus, Eckart von Hirschhausen (zweiter von links) und Tom Bartels sind gespannt auf das Resultat.

In der Samstagabendshow von Eckart von Hirschhausen geht es diesmal ganz schön sportlich zu. Denn im…  Mehr

Das Ermittlerpaar Yvonne (Alice Dwyer) und Heiko Wills (Johann von Bülow) kommt sich bei den gemeinsamen Ermittlungen nicht nur inhaltlich näher.

Das Ehepaar "Herr und Frau Bulle" ermittelt in der neuen Krimi-Reihe gemeinsam. Die Ermittlungen wir…  Mehr

Ein Tsunami am Genfer See? - Das größte Süßwasserreservoir Westeuropas besticht mit seinem Charme knapp zwei Millionen Anwohner - und scharenweise Touristen. Doch viele Bergseen sind vor Tsunamis nicht gefeit. Auch der Genfer See?

Nicht nur in Asien sind meterhohe Tsunamiwellen möglich. Auch am Genfer See gab es im Jahr 563 einen…  Mehr

Wühlt im kleinbürgerlichen Mief: Franziska Weisz als Julia Grosz.

Manchmal genügt schon eine Kleinigkeit, da­mit eine Welt aus den Fugen gerät. In diesem Fall heißt d…  Mehr

8. Dezember 1985: "Lindenstraße", Folge 1, Titel: "Herzlich willkommen": Im ersten Stock von Haus Lindenstraße Nr. 3 wohnen die Beimers, von links: Tochter Marion (Ina Bleiweiß), Mutter Helga (Marie-Luise Marjan), Vater Hans (Joachim Hermann Luger), Klausi (Moritz A. Sachs, vorn Mitte) und sein älterer Bruder Benny (Christian Kahrmann). Im März 2020 soll die Kultserie zum letzten Mal über den Äther gehen.

Als die Lindenstraße zum ersten Mal über die deutschen Mattscheiben flimmerte, war Helmut Kohl Bunde…  Mehr