Family Stories

Report, Reality-Soap
Family Stories

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
RTL II
Mi., 21.11.
10:55 - 11:55
Folge 7, Ins Netz gegangen


In manchen Familien gerät der Alltag aus den Fugen. Ob Teenie-Schwangerschaft, Trennung oder vermisste Verwandte - hier dreht sich alles um außergewöhnliche Ereignisse in deutschen Haushalten.
Die jung verwitwete Verkäuferin Monika (36) ist am Ende, weil ihre 14-jährige Tochter Daniela versucht hat, sich das Leben zu nehmen. Mit einer Überdosis Schlaftabletten wurde das Mädchen ins Krankenhaus eingeliefert. Monika findet einfach keine Erklärung für diesen Selbstmordversuch und macht sich selbst die schwersten Vorwürfe. Nach dem Tod von Danielas Vater Heiner vor einem Jahr hat Monika seit zwei Monaten wieder einen neuen Partner, den Heizungsinstallateur Horst (42). Vielleicht war es für Daniela noch zu früh, sich wieder an einen Mann an Monikas Seite zu gewöhnen?
Kommissarin Anja Feldmann ermittelt in dem Fall. Daniela liegt im Krankenhaus und wird dort von einem Psychologen betreut. Sie ist zwar ansprechbar, rückt aber nicht mit der Sprache raus. In Danielas Zimmer finden Mama Monika und die Kommissarin schließlich eine heiße Spur - die Schülerin war in einem Online-Chatroom angemeldet. Anja Feldmann geht die Chat-Historie durch: Es finden sich fast ausschließlich Einträge von einem gewissen Chris.
Die Zwei scheinen sich zunächst sehr gut verstanden und eine Art von Beziehung gehabt zu haben. Doch die letzten Einträge sind heftig: Chris macht auf üble Art und Weise mit Daniela Schluss. Mit Beleidigungen, Demütigungen und Anschuldigungen macht Chris der verliebten Daniela klar, was er in Wahrheit von ihr hält: Er sieht sie als fette, hässliche Schlampe. Das ist handfestes Cyber-Mobbing! Während sich Daniela wieder auf dem Weg der Besserung befindet, zieht sich die Schlinge um Chris langsam aber sicher zu. Wird er gestehen? Was ist der wahre Grund für Danielas Verzweiflungstat?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Anja und Bruno sind in Dubai im Hotel (Anantara auf der Palme) angekommen und besuchen den Hotelstrand. Für Bruno ist es das erste Mal, dass er einen Strand und das Meer sieht. Sofort probiert er, ob das Meerwasser salzig ist.

Bauer sucht Frau - Endlich Urlaub

Report | 19.11.2018 | 20:15 - 22:15 Uhr
2.67/503
Lesermeinung
Sport1 Motorvision.TV - #spotted

Motorvision.TV - #spotted

Report | 21.11.2018 | 23:00 - 23:30 Uhr
2.33/503
Lesermeinung
DMAX Die Thekenbauer

Die Thekenbauer - Episode 1(Bayou And Tarantula Bar)

Report | 22.11.2018 | 02:00 - 02:50 Uhr
2.5/502
Lesermeinung
News
Beim Kochwettstreit "Kitchen Impossible - Die Weihnachtsedition" (Sonntag, 9. Dezember, 20.15, VOX) treten (von links) Tim Raue und Tim Mälzer gegen Peter Maria Schnurr und Roland Trettl an.

Weihnachten ist das Fest der Liebe und des Beisammenseins in der Familie. Für das passende Festtagse…  Mehr

Judith Holofernes misst sich mit Mark Forster.

In einer neuen Show lässt ProSieben bekannte Musiker gegeneinander antreten. Die Bedingungen, unter …  Mehr

Juliette Greco, hier in ihrer Rolle als Lena, steigt bei "Alles was zählt" aus.

Juliette Greco macht Schluss bei "Alles was zählt". Für ihre Serienrolle Lena Öztürk bedeutet das ab…  Mehr

Matthias Schweighöfer wird wohl nicht mehr in die Rolle von Lukas Franke schlüpfen. "You Are Wanted" wurde nach nur zwei Staffeln abgesetzt.

Nach gerade mal zwölf Folgen ist für "You Are Wanted" Schluss. Laut Amazon Prime Video hängt das mit…  Mehr

Schauspieler Gerard Butler twitterte ein Bild vor seinem abgebrannten Haus in Malibu.

Die verheerenden Brände in Südkalifornien nehmen historische Ausmaße an. Auch zahlreiche Prominente …  Mehr