Family Stories

Family Stories Vergrößern
Family Stories
Fotoquelle: RTL2
Report, Reality-Soap
Family Stories

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
RTL II
Mi., 23.01.
11:00 - 12:00
Krieg am Gartenzaun (1)


In manchen Familien gerät der Alltag aus den Fugen. Ob Teenie-Schwangerschaft, Trennung oder vermisste Verwandte - hier dreht sich alles um außergewöhnliche Ereignisse in deutschen Haushalten.
Wer erinnert sich nicht noch an das Lied vom "Maschendrahtzaun"? Ganz Deutschland machte sich über die Lappalie lustig, die eine Gartenbesitzerin so zur Weißglut trieb. Doch ist der Fall wirklich so abwegig und außergewöhnlich?
Vor etwa vier Jahren eröffnete ein Bauunternehmer auf einem ehemaligen Lagergelände in der Nähe von Bamberg einen Monsterbaggerpark. 120 Maschinen stehen mittlerweile auf seinem Gelände. Aus ganz Deutschland reisen Kind-gebliebene Männer an, um einmal Bagger zu fahren. Doch die Anwohner fühlen sich durch den Lärm und Schmutz belästigt. Besonders samstags, wenn Erholung in der Kleingartenidylle an erster Stelle steht, laufen die Bagger zu Hochtouren auf. Nun haben die Nachbarn eine Bürgerinitiative gegründet, um dem wilden Baggern ein Ende zu bereiten. Bei dem Parkbetreiber flattern Woche für Woche Anzeigen ins Haus. Doch diese blieben bisher erfolglos. Im Gegenteil: Der Park soll sogar noch um das Doppelte vergrößert werden und auch an Sonn- und Feiertagen öffnen. Können die Bewohner das noch verhindern?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Lone Star Law - Die Gesetzeshüter von Texas

Lone Star Law - Die Gesetzeshüter von Texas - Episode 1(Game On)

Report | 23.01.2019 | 02:00 - 02:50 Uhr
5/502
Lesermeinung
RTL II Naima (50, Foto) tauscht mit Vierfach-Mama Nicole die Familie

Frauentausch - Naima tauscht mit Nicole

Report | 23.01.2019 | 09:00 - 11:00 Uhr
3.16/50135
Lesermeinung
DMAX Strandhaus gesucht

Strandhaus gesucht - Episode 1(Island Fever)

Report | 23.01.2019 | 12:15 - 12:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Frank Plasberg moderiert die Talkshow "Hart aber fair".

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Für Amelie (Mitte), ein Mädchen mit Down-Syndrom, bedeutet Inklusion, dass sie später womöglich Fotografin oder Tierwirtin werden könnte.

Hanna Möllers geht in ihrem Film für "Die Story im Ersten" der Frage nach, wie gut Inklusion in Deut…  Mehr

Action kann er, den Rest auch: Jeremy Renner macht seine Sache gut als Matt-Damon-Vertretung.

Was ein temporeicher Thriller hätte werden können, kommt leider streckenweise wie eine Schlaftablett…  Mehr

Die Investigativ-Reihe "Undercover Boss" startet mit fünf neuen Folgen auf dem Montagabend-Sendeplatz durch.

Fünf neue "Undercover Bosse" testen in der RTL-Sendung ihre Mitarbeiter und lassen sich auf das Vers…  Mehr

Auf dem Weg nach ganz oben: Nach zwei Golden Globes darf Olivia Colman jetzt auch auf einen Oscar hoffen.

Viele deutsche Zuschauer kennen Olivia Colman vor allem als Polizisten in der Serie "Broadchurch". D…  Mehr