Family Stories

Report, Reality-Soap
Family Stories

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
RTL II
Fr., 25.01.
11:00 - 12:00
Krieg am Gartenzaun (4)


In manchen Familien gerät der Alltag aus den Fugen. Ob Teenie-Schwangerschaft, Trennung oder vermisste Verwandte - hier dreht sich alles um außergewöhnliche Ereignisse in deutschen Haushalten.
Sie sind treu, brav und gelten als die besten Freunde des Menschen: Hunde. Doch in einer kleinen Gemeinde in Hessen, sorgen die beliebten Vierbeiner für jede Menge Zoff. Ein ganzes Dorf lebt in Aufruhr, weil eine Bewohnerin von Hunden gar nicht genug bekommen kann. Wie viele Tiere genau bei ihr leben, weiß keiner so genau. Aber das Rudel und sein Frauchen versetzen die Dorfbewohner in Panik.
Das Problem: Laut Aussage der Dorfbewohner hat sie keine Kontrolle über ihre wilde Meute. Angeblich wurden Bewohner bereits angefallen. Aber auch das ständige Gekläffe und die Hundehaufen nagen an den Nerven der Nachbarn. Einige Male haben sie die Hundebesitzerin schon bei der Polizei und dem Veterinäramt angeschwärzt, allerdings ohne Erfolg. Also streiten die beiden Parteien weiterhin wie Hund und Katz. Wird in dem Dorf jemals wieder Frieden herrschen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Ulrich Wetzel ist der vorsitzende Richter in der Gerichtssendung. Er verhandelte schwere Delikte wie fahrlässige Tötung, Brandstiftung oder Diebstahl.

Das Strafgericht - Vollrausch / Erzwungene Spritztour

Report | 17.02.2019 | 02:10 - 02:55 Uhr
3.49/5035
Lesermeinung
RTL Nur wenige Familien bleiben von belastenden Krisen verschont - und nicht selten enden diese vor deutschen Familiengerichten. Die Scripted Doku Soap 'Familien im Brennpunkt' begleitet Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Gerichte beschäftigen: Scheidungsdramen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.

Familien im Brennpunkt

Report | 17.02.2019 | 05:35 - 06:30 Uhr
2.91/5011
Lesermeinung
RTLplus In 'Das Familiengericht' hält Richter Frank Engeland (Mi.) den Vorsitz. Im Team mit den Anwälten Barbara von Minckwitz und Matthias Klagge regelt er Familienauseinandersetzungen.

Das Familiengericht - Ja-Wort mit Nachwehen / Verwöhnt

Report | 17.02.2019 | 07:55 - 08:45 Uhr
3.04/5025
Lesermeinung
News
ZDF-Zweiteiler "Walpurgisnacht": Volkspolizist Karl Albers (Ronald Zehrfeld) entdeckt bei den Mordopfern geschnitzte Hexen oder kleine Besen - Symbole der Walpurgisnacht. Wie viel "Grusel" gab es tatsächlich DDR?

In "Walpurgisnacht – Die Mädchen und der Tod" spielt Ronald Zehrfeld eine der Hauptrollen. Der ZDF-Z…  Mehr

Bruno Ganz ist tot. Der Schauspieler verstarb im Alter von 77 Jahren an Krebs.

Bruno Ganz war einer der profiliertesten deutschsprachigen Schauspieler. Jetzt ist der Schweizer im …  Mehr

Erleichterung in Hollywood: Bei der Oscar-Verleihung wird die Prämierung in den Kategorien "Beste Kamera", "Bester Schnitt", "Bester Kurzfilm" und "Bestes Make-up und Hairstyling" nun doch live im TV gezeigt.

Die Academy hat angekündigt, nun doch die komplette Oscar-Verleihung live im Fernsehen zu zeigen. Ei…  Mehr

Mia (Paula Kalenberg) und Sebastian (Tim Oliver Schultz) erleben in "Song für Mia" eine Liebe mit Höhen und Tiefen.

Ein oberflächlicher Musiker wird plötzlich blind – und verliebt sich in seine graumäusige Pflegerin.…  Mehr

Kommissarin Winnie Heller (Lisa Wagner) trägt im Job viel Seelenmüll mit sich herum.

Kaum aus der Reha entlassen, wird Kommissarin Heller mit dem Ausbruch eines Vergewaltigers konfronti…  Mehr