Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas

Report, Dokumentation
Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas

Infos
Originaltitel
Deadliest Catch
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
6+
Discovery
Di., 23.10.
18:15 - 19:05
Folge 4, Das norwegische Geheimnis(The Ultimatum)


Die Plackerei geht in die nächste Runde: In Rekordzeit haben die Besatzungen der Wizard und der Northwestern ihre Fangquoten für die Königskrabben erreicht - eine Verschnaufpause gibt es trotzdem nicht. Denn jetzt beginnt die Jagd nach den begehrten Bairdi-Krabben! Um möglichst schnell einen gut bestückten Fanggrund zu finden, zieht Kapitän Sig Hansen ein Ass aus dem Ärmel: ein über 20 Jahre altes Logbuch, in dem ein geheimer Bairdi-Hotspot verzeichnet sein soll. Auch wenn die Mannschaft skeptisch ist, ob die verstaubten Aufzeichnungen als Krabbenschatzkarte taugen, trumpft der Captain mit seinem "norwegischen Geheimnis" voll auf. Brenzlig wird es dagegen an Bord der Corn


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Silberrücken Rukina vermisst einen Zahnstocher.

Berggorillas - Ugandas sanfte Riesen

Report | 23.10.2018 | 15:15 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Das Baskenland kennt noch die Tradition der Transhumanz: In der Sierra de Urbasa bringen Hirten im Frühling die Schafe von den Tälern in die Berge.

Das Baskenland in Spanien

Report | 23.10.2018 | 18:35 - 19:20 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Orobates papsti. Einer von 13 Ursaurierarten und 44 Skeletten die auf dem Bromacker beim Tambach-Dietharz gefunden wurden.

Der "Tyrannosaurus" von Tambach-Dietharz

Report | 23.10.2018 | 20:45 - 21:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr