Fast & Furious - Neues Modell. Originalteile

  • Agent: Paul Walker als Brian O'Connor Vergrößern
    Agent: Paul Walker als Brian O'Connor
    Fotoquelle: SRF/Universal Studios
  • Kumpel: Paul Walker als Brian O'Connor, Vin Diesel als Dom Toretto Vergrößern
    Kumpel: Paul Walker als Brian O'Connor, Vin Diesel als Dom Toretto
    Fotoquelle: SRF/Universal Studios
  • Wettrennen Vergrößern
    Wettrennen
    Fotoquelle: SRF/Universal Studios
Spielfilm, Actionfilm
Fast & Furious - Neues Modell. Originalteile

Infos
Zweikanalton deutsch/englisch
Originaltitel
Fast & Furious
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2009
Kinostart
Do., 02. April 2009
DVD-Start
Do., 26. November 2009
SF2
Fr., 05.10.
02:05 - 03:35


Dominic Toretto kehrt aus seinem südamerikanischen Exil nach Los Angeles zurück, um Rache für den Mord an seiner Freundin zu nehmen. Dort kreuzen sich seine Fahrwege mit jenen des einstigen Rivalen Brian O'Conner . Der FBI-Agent ist auf der Jagd eines Drogenbarons. Unabhängig voneinander folgen Toretto und O'Conner einer Spur zu einem illegalen Rennen, wo sich die beiden alsbald gegenüberstehen. In der Folge erhalten sie Zugang zu einer Autogang von Drogenschmugglern. Nur als Verbündete kann es ihnen gelingen, die Bande zu infiltrieren und von innen zu zerstören. Dass O'Conner vor Jahren ausgerechnet Torettos bildhübsche Schwester sitzen liess, macht die Aufgabe nicht einfacher. Für diesen vierten Teil der Filmreihe kehrt Justin Lin, der Regisseur des Vorgängers, zurück zu deren Wurzeln und vereint die Besetzung des Erstlings, womit sich der deutsche Verleihtitel erklärt. Auch dieser Teil hält mit rasanter Action in Atem, bei der physikalische Gesetze mitunter dank Computertricks auf verblüffende Weise ausser Kraft gesetzt werden. Lin war auch für den fünften Film besorgt, der am Sonntagabend, 9. April 2017, um 22.00 Uhr ansteht, «Fast & Furious Five».

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Fast & Furious - Neues Modell. Originalteile" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Shooter

Shooter

Spielfilm | 19.10.2018 | 23:05 - 01:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.71/507
Lesermeinung
RTL II Der ehemalige Karatechampion Irving (Dave Fennoy).

Locked Down

Spielfilm | 20.10.2018 | 02:45 - 06:05 Uhr
2.5/502
Lesermeinung
RTL II Laras alter Freund Alex West (Daniel Craig) arbeitet für den Anwalt Manfred Powell.

Lara Croft - Tomb Raider

Spielfilm | 20.10.2018 | 20:15 - 22:05 Uhr
Prisma-Redaktion
3.59/5017
Lesermeinung
News
Benni Hornberg (Antoine Monot Jr.) ermittelt diesmal im Frankfurter Bahnhofsmilieu.

Der erste Fall der fünften Staffel führt das Duo Hornberg/Oswald in die Frankfurter Hochfinanz – und…  Mehr

Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr