Fast vergessen - Handwerkliches Erbe

Report, Gesellschaft und Soziales
Fast vergessen - Handwerkliches Erbe

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
Servus TV
So., 28.10.
08:30 - 09:00
Hutmacherei Reiter


Die Hutmacherei der Familie Reiter hat sich in den letzten 100 Jahren kaum verändert. Der heutige Meister, Alexander Reiter, arbeitet mit den selben Werkzeugen, die bereits sein Großvater Franz für die Fertigung des traditionellen Ausseer Hutes in Händen hielt. Den Senior macht es stolz, dass sein Lebenswerk weitergeführt wird. Der nächste Erbe des Betriebs könnte einer der Urenkel sein - wird so die lange Tradition eines Tages fortgeführt?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

Engel fragt - Darf ich Geheimnisse haben?

Report | 24.10.2018 | 21:45 - 22:15 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Jenny (r) und Figo. Der Romajunge geht in die erste Klasse.

Jenny und die Roma-Kinder

Report | 25.10.2018 | 23:25 - 23:55 Uhr
3/501
Lesermeinung
3sat Pfleger Markus kümmert sich mit Hingabe um seine "alten" Patienten. Jeder Mensch will gesehen werden, auch im Alter.

Mehr als satt und sauber - Alte Menschen und ihre Pfleger

Report | 30.10.2018 | 00:50 - 01:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Sebastians Spielsucht hat ihn in eine tiefe Lebenskrise manövriert.

Eine neue Doku-Reihe auf RTL II porträtiert Menschen in Krisen und will sie unterstützen. Reißerisch…  Mehr

Kim Fischer und Jörg Kachelmann.

Der MDR bringt ein Moderatoren-Duo wieder zusammen. Ab 2019 kehrt Jörg Kachelmann zu "Riverboat" zur…  Mehr

Mit der neuen Daily-Soap "Leben. Lieben. Leipzig" greift RTL II "das hippe Lebensgefühl von Sachsens größter Metropole auf".

Die neue RTL-II-Serie "Leben. Lieben. Leipzig" erzählt vom hippen WG-Dasein in Sachsens größter Metr…  Mehr

Bei der Heim-Weltmeisterschaft 2007 holte das DHB-Team den Titel. Im kommenden Jahr bei der WM in Dänemark und Deutschland will das Team von Bundestrainer Christian Prokop für eine ähnliche Sensation sorgen.

Gute Nachrichten für Sportfans: Die Handball-WM 2019 wird live im Free-TV zu sehen sein. ARD und ZDF…  Mehr

Im August 2018 wurde bei Schauspielerin Selma Blair Multiple Sklerose diagnostiziert. In einem berührenden Instagram-Post meldete sich die 46-Jährige nun zu Wort.

Bei Instagram spricht Selma Blair offen und emotional über ihre Erkrankung. Von ihren Hollywood-Koll…  Mehr